Bundesligasaison 2021/22 - Rund um's Tippspiel

frank2.0

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
19. Juni 2015
Beiträge
3.446
Punkte
113
Ort
Manching
Belgien zur Halbzeit 2-0 vorne gegen Frankreich.
Am Ende eines hochklassigen Spiels 3-2 für Frankreich.
 

frank2.0

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
19. Juni 2015
Beiträge
3.446
Punkte
113
Ort
Manching
Im englischen und wohl auch internationalen Klubfussball werden die Karten bald neu gemischt.
Das saudi-arabische Königshaus ist mit seinem Staatsfonds bei Newcastle United eingestiegen bzw hat den Verein übernommen. Und die handeln mit Billionen. Die nächste Stufe im Fussballwahnsinn mit ausufernden Gehältern und Ablösesummen ist gezündet.
Die Fans im Norden Englands frohlocken-die anderen sind natürlich weniger begeistert.
Es wird sicher eine Zeit lang dauern bis die eine gute Mannschaft zusammengestellt haben und wenn sie Pech haben steigt die jetzige Gurkentruppe sogar ab. Aber danach wird man sich auf ganz andere finanzielle Dimensionen im Fußball einstellen können.
 

Kastenauer66

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Juni 2021
Beiträge
814
Punkte
93
Alter
55
Ort
Rosenheim
Barca will noch einmal 1,5 Milliarden Schulden machen und ab Sommer 2022 das Camp Nou umbauen. Fassungsvermögen wird von 99.000 auf 110.000 eehöht. Mitglieder müssen noch zustimmen.
 

frank2.0

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
19. Juni 2015
Beiträge
3.446
Punkte
113
Ort
Manching
Barca will noch einmal 1,5 Milliarden Schulden machen und ab Sommer 2022 das Camp Nou umbauen. Fassungsvermögen wird von 99.000 auf 110.000 eehöht. Mitglieder müssen noch zustimmen.
Die Planungen existieren schon länger. Wenn man heute bei den Großen mitmischen möchte braucht man ein vernünftiges Stadion und das Camp Nou ist eine in die Jahre gekommene eher hässliche Betonschüssel.
Barca kommt schon wieder auf die Füße. Sie haben jetzt einen Schnitt gemacht, teure Stars verkauft und damit von der Gehaltsliste runtergebracht. Sponsoren unterstützen sie weiterhin und in der jungen Mannschaft sind einige Toptalente dabei. In 3 oder 4 Jahren zählen sie wieder zur Weltspitze, sind finanziell halbwegs gesundet und haben ein Top-Stadion.
 

frank2.0

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
19. Juni 2015
Beiträge
3.446
Punkte
113
Ort
Manching
Das Nations League Finale zwischen Frankreich und Spanien wird heute Abend in der ARD gezeigt!
Spielbeginn 21.00 Uhr
Übertragung ab 20.15 Uhr.
 

Kastenauer66

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Juni 2021
Beiträge
814
Punkte
93
Alter
55
Ort
Rosenheim
Ha, über 1 Milliarde Schulden dann noch mal 1,5 oben drauf. Kapazität um 11.000 erhöht ein paar Stars verkauft und in 4 Jahren wieder gesund?
 

frank2.0

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
19. Juni 2015
Beiträge
3.446
Punkte
113
Ort
Manching
Ha, über 1 Milliarde Schulden dann noch mal 1,5 oben drauf. Kapazität um 11.000 erhöht ein paar Stars verkauft und in 4 Jahren wieder gesund?
Was meinst Du was die an Trikots und sonstigem Merchandising so verkaufen?
Der Verein hat von fitch ein BBB bekommen - gibt schlimmeres.
Wenn die hoffnungslos verschuldet wären hätte man ihnen doch gar nicht das Geld für den Stadionumbau gegeben.
Ein Freund von mir ist Barcamitglied und weiß so ziemlich alles über den Verein. Hat mir einiges über die Finanzen zugeschickt-aber da das auch mir zuviel zum Studieren war will ich das lieber nicht einstellen .
Neuer Finanzchef ist übrigens seit 1.7. Ferran Reverter, der durchaus erfolgreiche Topmanager von Mediamarkt/Saturn. Also auch jemand der zwar keine Ahnung von Fußball hat aber viel von kaufmännischen Dingen und da haperte es die letzten Jahre.
 

Midimaster

Midimaster
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Jan. 2005
Beiträge
11.086
Punkte
113
Ort
Samerberg-Grainbach
Webseite
midimaster12.jimdo.com
Bis jetzt ein tolles Spiel...das 1:1 momentan gerecht......aber es gibt ja noch Mbappe...der schießt doch glatt paar Minuten vor Schluss das 2:1... (abseitsverdächtig)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: frank2.0

frank2.0

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
19. Juni 2015
Beiträge
3.446
Punkte
113
Ort
Manching
Top Bottom