BUNDESLIGA 2019 / 20 - Rund ums Tippspiel

Marius

Forums-Philantrop
Registriert seit
27. Feb. 2008
Beiträge
19.238
Zustimmungen
13.147
Punkte
113
Ort
Medulin
#1
Liebe Fußballfreunde und auch alle, die einfach auf gut Glück mitspielen wollen,

am 16.08.2019 startet die neue Bundesliga-Saison und wie schon in den letzten etwa 50 Jahren wollen wir die neue Saison mit einem Tippspiel begleiten und erst so richtig spannend machen!

Dieses Jahr werden Jörg und ich das Tippspiel moderieren, denn Heiko hat aus persönlichen Gründen darum gebeten, dass jemand anderes seinen Part übernimmt. Selbstverständlich wird er aber wieder am Tippspiel teilnehmen.

Jörg und ich werden also heute noch das Tippspiel einrichten und euch entsprechende Links einstellen, wo ihr euch anmelden könnt, am besten bitte wie immer mit dem Forumsnamen, damit wir uns gegenseitiig erkennen können. Jeder User, der einen aktiven Account im Forum hat, darf mitspielen, unabhängig davon, ob nun jemand viel oder wenig schreibt, aber bitte keine Accounts, die nur wegen des Tippspiels angelegt werden!

Als Preis für den Sieger winkt wieder eine Kiste kroatisches Bier (ist doch so @burki ?), sowie ein weiterer "Mitmach-Preis", den Jörg und ich uns noch überlegen werden. (Davor müssen wir aber ncoh den Preis für die letzte Saison verlosen.)

Wie im vergangenen Jahr ist uns wieder wichtig, dass wir nicht einfach bestimmen, was wie zu geschehen hat, denn das Tippspiel ist für alle Tipper da. Was die Punktevergabe angeht, schlagen wir das gleiche System wie im vergangenen Jahr vor, das erschien uns recht brauchbar und fair.





Für ein getipptes Unentschieden gibt es wie in der vergangenen Saison bei Richtigkeit automatisch 3 Punkte statt früher nur 2 Punkte, auch wenn das Ergebnis nicht genau stimmt. Hier hat man ja automatisch die Tordifferenz richtig getippt, warum soll man also gegenüber einem Sieg oder einer Niederlage mit richtiger Tordifferenz bestraft werden?

Weiterhin bekäme man für ein exakt richtig getipptes Auswärtsspiel nur noch 4 Punkte statt früher 5. Es würde also genauso behandelt wie ein richtiger Heimsiegtipp. Das erscheint uns fairer, da ein Heimsieg meistens genauso schwer zu tippen ist als ein Auswärtssieg.

Hier bitte ich um entsprechende Stellungnahme eurerseits. Sehen die meisten dies anders, wird es geändert.

Auch die bisher für die meisten als lästig empfundenen Bonusfragen würden wir weiter weglassen.

Die Regeln für die Punktevergabe können wir nach der Einrichtung, die in Kürze erfolgt, noch immer ändern.

Also warten wir hier erst einmal auf euer Feedback!

(@Heiko705 , ich habe mich insbesondere im zweiten Teil an deine Einführung vom Vorjahr gehalten, ich hoffe, das ist ok für dich! Das war nämlich ein gutes und klar verständliches Startposting.)

Edit: Der Einfachheit halber füge ich den Link zum Tippspiel gleich im Eingangsposting ein:

https://www.kicktipp.de/af-bundesliga-19-20/
 
Zuletzt bearbeitet:

Marius

Forums-Philantrop
Registriert seit
27. Feb. 2008
Beiträge
19.238
Zustimmungen
13.147
Punkte
113
Ort
Medulin
#3
So, und hier ist auch schon der Link zum Tippspiel:

https://www.kicktipp.de/af-bundesliga-19-20/

Wer noch keinen User hat einfach neu registrieren, alle anderen wieder einloggen und beim Reiter "Mitglied werden" am Tippspiel anmelden.
Bitte ermutigt auch eure Freundinnen und Gattinnen im Forum zum Mitspielen!

Annette64 macht es sein Jahren vor und ist immer vorne mit dabei!

@burki kannst du bitte wieder oben in der Linkleiste Tippspiel-Link einfügen?
 

Marius

Forums-Philantrop
Registriert seit
27. Feb. 2008
Beiträge
19.238
Zustimmungen
13.147
Punkte
113
Ort
Medulin
#6
Hmm, also bei mir führt er da hin, du musst dich natürlich erst einloggen!

Heiko hat sich schon angemeldet, muss also gehen...
 

Marius

Forums-Philantrop
Registriert seit
27. Feb. 2008
Beiträge
19.238
Zustimmungen
13.147
Punkte
113
Ort
Medulin
#11
Bitte loggt eich erst ein und klickt dann nochmals auf den Link, Burki, geht‘s dann? Die anderen kommen doch auch hin!
 

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2013
Beiträge
5.191
Zustimmungen
9.844
Punkte
113
Alter
46
Ort
Kassel
#13
Habe das alte Tippspiel gelöscht, Burki! War es nicht so, dass Du den Anmeldelink irgendwie einbinden musst?
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
22.353
Zustimmungen
9.137
Punkte
114
Alter
64
Ort
Baden-Württemberg
Website
www.adriaforum.com
#14
Also, ich beteilige mich wieder am Preis für den Tippspielsieger!

Da aber die Kiste Karlovacko Probleme bereitet aus unserem Shop https://www.kroatische-feinkost.de/ auch wegen dem Pfand, dass er nicht zurücknehmen kann (ökologischer Unfug)
spreche ich das gern mit dem Sieger ab.
30.- EUR Einkaufsgutschein im o.g. Shop
oder Überweisung des Betrages , wie letztens zu @Marius ,der dann mit seinen Freunden vor Ort die Kiste kauft und feiert :)

wo ist denn das Bild dazu, war wohl auch versprochen... :bia:

burki
 

Marius

Forums-Philantrop
Registriert seit
27. Feb. 2008
Beiträge
19.238
Zustimmungen
13.147
Punkte
113
Ort
Medulin
#17
Ja, den habe ich noch nicht, den bekomme ich erst im August persönlich überreicht! ;-)
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
22.353
Zustimmungen
9.137
Punkte
114
Alter
64
Ort
Baden-Württemberg
Website
www.adriaforum.com
#19
Top Bottom