Bundesliga 2017/2018 Rund ums Tippspiel

frank2.0

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
19. Juni 2015
Beiträge
2.566
Zustimmungen
2.046
Punkte
113
Ort
Manching
#21
So Midi - jetzt wollen wir aber auch noch wissen wie das Testspiel gegen den AC Mailand heute ausgegangen ist ....
 

frank2.0

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
19. Juni 2015
Beiträge
2.566
Zustimmungen
2.046
Punkte
113
Ort
Manching
#22
Also ich könnte Dich natürlich auch gleich fragen was Du zu dieser peinlichen 0-4 Klatsche zu sagen hast.....
Für mich nur die Bestätigung dessen was ich vor Wochen geschrieben habe.
International ist die Bundesliga gerade gewaltig am Abbauen. Spanien ist eh voraus, England rüstet nach und in Italien ist neben Juventus Turin jetzt mit dem AC Mailand ein zweites Spitzenteam am Start.
Zum Glück kommt ja ab jetzt auch der Vierte der Topligen in die Champions League. Dachte zuerst das wäre ein Geschenk für die Serie A - aber es wird eins für die Bundesliga sein.
 

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2013
Beiträge
6.040
Zustimmungen
11.093
Punkte
113
Alter
46
Ort
Kassel
#23
Wie jetzt? Erklär ma' bitte. Der vierte Platz berechtigte doch auch schon zuvor zur Champions-League-Quali.
 
M

Marius

Guest
#25
Ich finde das völlig daneben, ein Mitläufer der deutschen Bundesliga ist fix qualifiziert, der österreichische Meister aber nicht.
Da wird wohl einiges an Geld von der korrupten DFB-Bagage an die ehrenwerte UEFA geflossen sein, würde Frank behaupten. ;-)
 

frank2.0

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
19. Juni 2015
Beiträge
2.566
Zustimmungen
2.046
Punkte
113
Ort
Manching
#26
Das geht nach der UEFA 5 Jahreswertung. Wenn die österreichischen Vereine mehr reissen kommt der Verband weiter nach vorne und erhält dann vielleicht auch mal einen fixen Startplatz für die CL.
 
M

Marius

Guest
#27
Ja das geht nach der UEFA 5-Jahreswertung, in dieser steht ja in Stein gemeisselt, dass Deutschland 4 Vereine in der CL stellt.
Nein, im Ernst jetzt, natürlich ist es eine willkürliche Festlegung der UEFA welcher UEFA-Rang wie viele Vereine für die CL stellt.
 

frank2.0

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
19. Juni 2015
Beiträge
2.566
Zustimmungen
2.046
Punkte
113
Ort
Manching
#28
Das schon. Aber es gibt halt auch nur 32 Plätze insgesamt für die Champions League und nach der Reform ist für die kleinen Länder die Qualifikation noch ein Stückchen schwieriger geworden. Es ist aber auch einfach schwierig da einen für alle akzeptablen Schlüssel bzw. Kompromiss zu finden.
Aber ich glaube das hatten wir an anderer Stelle schon mal diskutiert.
 

frank2.0

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
19. Juni 2015
Beiträge
2.566
Zustimmungen
2.046
Punkte
113
Ort
Manching
#29
Themawechsel:
Ich gehe immer über die App von Kick-Tipp ins Tippspiel was total easy ist und ich nur jedem empfehlen kann.
Finde jetzt dort die unsägliche Bonusrunde nicht mehr. Kann mir bitte mal jemand bestätigen daß die auch wirklich weg ist?! Möchte nicht nochmal da reinfallen wie im letzten EM - Tippspiel....
 
M

Marius

Guest
#30
Naja, gleich mal 16, also die Hälfte der 32 Plätze, für nur 4 Länder zu reservieren, dürfte wohl nur für diese 4 Länder ein akzeptabler Schlüssel zu sein.
Die anderen sollen gefälligst zuschauen und die ganze Show mitfinanzieren, damit am Ende die 4 Großen noch mehr haben als vorher.
Schade, dass die kleinen Länder das so einfach mit sich machen lassen.
 

BärnieBärchen

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
12. Feb. 2007
Beiträge
6.421
Zustimmungen
1.786
Punkte
113
Ort
Bremerhaven
#37
Themawechsel:
Ich gehe immer über die App von Kick-Tipp ins Tippspiel was total easy ist und ich nur jedem empfehlen kann.
Finde jetzt dort die unsägliche Bonusrunde nicht mehr. Kann mir bitte mal jemand bestätigen daß die auch wirklich weg ist?! Möchte nicht nochmal da reinfallen wie im letzten EM - Tippspiel....
Moin zusammen,

ja, die Bonusfragen sind gelöscht. Wir können also tippen, so wie in den letzten Jahren auch.
 
Top Bottom