Buchvorstellung "Abenteuergeschichten mit Zelda - Sieben Sommer Segeln in Kroatien"

Zelda

neues Mitglied
Registriert seit
4. Apr. 2022
Beiträge
4
Punkte
3
Ort
Mainz
Webseite
www.travelling-dippegucker.de
Hallo zusammen,
ich weiß, das hat bei neuen Forumsmitgliedern immer ein Geschmäckle, wenn der erste Beitrag gleich "Werbung" für irgendetwas ist... aber ich hoffe doch, der Nutzen für euch/den Leser überwiegt.
Also, es geht um ein Buch, das ich diesen Winter geschrieben habe. Das Thema lautet "Segeln in Kroatien" mit meinem Boot Zelda. Wo ist es schön, wo nicht, wie ankert man richtig, was erlebt man so alles auf dem Wasser, all das sind die typischen Seglerthemen. Aber eben nicht nur, denn es gibt nichts Langweiligeres als Bücher, die sich nur um ein einziges Thema drehen. Und so habe ich nach links und rechts geguckt und alle Themen, die mich über die Jahre in Kroatien sonst noch interessiert haben, in einzelne Kapitel gepackt (Land und Leute, Kulinarisches, gute wie schlechte Erlebnisse...). Es handelt sich eigentlich um die im Laufe der letzten Jahre entstandenen Blogposts meiner Webseite, die ich aber ordentlich überarbeiten musste, damit man das flüssig lesen kann. Dazu kam noch viel neues rund um Land und Leute und dass es am Ende insgesamt eine schlüssige Story wird.
Im Herbst noch dachte ich, so ein Buch ist schnell geschrieben - schön wärs, es frisst doch echt viel mehr Zeit, als man denkt. Toll ist, dass Dank dem "Book on Demand"-Verfahren heute jeder für kleines Geld sein Buch verfassen und in den Buchhandel bringen kann. Mir ging es ursprünglich darum, etwas "handfestes" zu haben, denn einen Blog kann man sich nicht ins Bücherregal stellen. Aber als richtiges Buch mit ISBN Nummer ist es noch besser und jeder, der will kann gegen kleines Geld mitlesen. Den Preis habe ich lediglich auf den nächsten Euro aufgerundet, reich werden geht also anders.
Amazon will ich hier nicht verlinken, aber auch dort findet ihr das Buch natürlich zur Bestellung.
Falls sich der eine oder andere hier die Geschichten durchliest, würde ich mich sehr über Feedback freuen! Vielleicht legt man sich das Buch auch erstmal beiseite und liest es dann lieber später im Urlaub am Strand. Oder im Stau vorm Karawankentunnel. Oder im Lesesessel zu hause für die Vorfreude auf den nächsten Sommer... oder wo auch immer :)
Ciao,
Moritz
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.763
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo Moritz,

danke für die Vorstellung.

Die Verlinkung auf amazon oder eine andere Bezugsquelle ist durchaus möglich. Allerdings könntest du das Buch ja auch direkt und dann noch dazu mit einer persönlichen Widmung hier zeigen bzw. Bestellungen aufnehmen.

Oben rechts findest du den Button "Unterhaltungen". Über den können dich andere anschreiben. So mußt du keine persönlichen Daten öffentlich machen. ;)

grüsse

jürgen
 

Zelda

neues Mitglied
Registriert seit
4. Apr. 2022
Beiträge
4
Punkte
3
Ort
Mainz
Webseite
www.travelling-dippegucker.de
Wer möchte, kann mir gerne eine Nachricht schreiben, dann versende ich das Buch natürlich auch mit Widmung. Und Boots-Stempel, alles da :)
Gratis versenden wie der Buchhandel kann ich aber leider nicht... als Büchersendung kommen dann noch 2 Euro Versandkosten dazu.
Ciao,
Moritz
 
Top Bottom