Brijuni Inseln

Cassy

neues Mitglied
Registriert seit
11. Juli 2010
Beiträge
5
Punkte
1
Hallo

ich war schon oft in Kroatien Urlaub machen
und wollte mir dieses Jahr mal die Brijuni Inseln anschauen

jetzt habe ich aber gehört das es zimlich teuer sein soll
aber leider hab ich selber keine infos dazu bis jetzt
gefunden
weis einer von euch was das ungefähr kostet
und ob sie sich dann auch wirklich lohnen

danke euch schonmal

gruß Cassy
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.914
Punkte
113
Ort
Südbaden
Hallo Cassy

Freunde von mir waren letzte Woche auf den Brijuni Inseln, ich meine sie haben was von ca 30 Euro pro Person gesagt. (Wir waren zusammen auf dem Camp Medulin, daher weiß ich das). Ich frag' sie nochmal, allerdings sind sie erst ab Donnerstag aus Medulin zurück.

Sie waren begeistert von dem Ausflug, es war mit Führung und Bähnle-Fahrt, alles mit einer kompetenten Reiseleitung. Es dauerte so ca 4,5 Stunden und sie haben keinen Cent bereut.

Hier mal ein Auszug aus dem Prospekt den sie mir mitgebracht haben:

Der Ausflug nach Veli Brijun, der größten Insel des Brijuni-Archipel wir von einem Reiseführer begleitet und umfassst:

Überfahrt mit dem Schiff, Rundfahrt mit der Inselbahn, dabei Besichtigung der Naturschönheiten (Olivenbaum IV. Jh. n.Chr.), Pinus Alee v. 1905, Safaripark, Kulturdenkmäler der Insel, Römische Sommerresidenz aus dem I. Jh. n. Chr., Besichtigung der natur-historischen Sammlung, der Ausstellung "Tito auf Brijuni", der Kirche des Hl. Germanus, Ausstellung v. Freskenkopien und glagolitschen Handschriften aus Istrien und dem Kvarner ect.


Infos: www.brijuni.hr


PS: Habe eben die Preisliste gefunden, etwas nach unten scrollen:

http://www.brijuni.hr/de/Home.aspx?PageID=50
 

knurzelchen

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
6. Aug. 2009
Beiträge
649
Punkte
93
Ort
MSH
Hallo cassy,

wir waren vor einigen Jahren auch auf Brijuni, man sollte den Ausflug schon mal machen. Am besten hat uns die Inseltour, erst zu Fuß und dann mit der Bahn, gefallen. Die komplette Insel ist sehr gepflegt, auch die Bauten aus den verschiedenen Epochen sind sehr gut erhalten (außer der römische Sommerpalast). Mit der Bahn seht Ihr Euch auch den von Tito angelegten Tierpark an.Die Reiseleiter sind sehr nett und kompetent. Die beiden Mussen allerdings haben uns etwas enttäuscht. Wir hofften, dort mehr von der Geschichte des Archipel zu erfahren. Leider ist dort nur zu 99,9% das öffentliche Leben Titos mit allen seinen Staatsgästen ausgestellt. Aber das ist ja nicht der Hauptanteil an der ganzen Tour.

Viele Grüße
Andrea
 

Cassy

neues Mitglied
Registriert seit
11. Juli 2010
Beiträge
5
Punkte
1
Vielen dank für eure tipps
haben mir sehr weiter geholfen
und jetzt kann ich mich beruhigt auf den Ausflug freuen

gruß Cassy
 

Tamara98

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
24. Mai 2005
Beiträge
959
Punkte
18
Alter
50
Ort
Baden Württemberg
Hallo Cassy,

wir haben Pfingsten die Insel Brioni besucht und es hat uns allen sehr gut gefallen, waren uns anfangs auch wegen dem Preis nicht sicher aber es hat sich auf alle Fälle gelohnt!

LG Marion
 

boot

neues Mitglied
Registriert seit
8. Sep. 2010
Beiträge
3
Punkte
0
Ich bin auch schonmal in dem Nationalpark gewesen. Das ist jetzt meine ich 3 Jahre her. War dort zusammen mit meinen Eltern, die sich sehr für solche Parks interessieren. Deshalb haben wir auch eine Nacht im Hotel verbracht ;) Kann leider nichts zu den Preisen sagen, da meine Eltern alles bezahlt haben, aber ich kann mich noch daran erinnern, das es sich auf jeden Fall gelohnt hat. Am Besten fand ich übrigens die Schiffsrundfahrt um die kleinen Inseln. Die Inseln sind einfach traumhaft schön!
 

ben2711

neues Mitglied
Registriert seit
11. Juli 2012
Beiträge
7
Punkte
0
Webseite
www.brijuni-inseln.de
Hallo,
da ich nun schon mehrmals auf den Brijuni-Inseln Gast war, es mir dor wunderbar gefallen hat, habe ich eine kleine Internetseite mit allem wissenswerten erstellt.
Das erste mal (2009) mussten wir uns all unsere Informationen auf zig Internetseiten zusammensuchen...

Ihr könnt es euch gerne mal ansehen, Verbesserungsvorschläge sind willkommen.. ;-)
Hier habe ich unter anderem auch die Preise mit drin..
Buchen würde ich immer persönlich, direkt in Fazana - mit der telefonischen Buchung ist es so ne Sache.... ;-)

http://www.brinuni-inseln.de

Viel Spaß,
Ben
 

bergvogel

Mitglied
Registriert seit
2. Apr. 2013
Beiträge
37
Punkte
6
meine frage hat sich erübrigt,weiß leider nicht wie ich den beitrag lösche :oops:
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: dschini

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.914
Punkte
113
Ort
Südbaden
hallo bergvogel,

hast Du die Preisliste inzwischen gefunden? Ist ein wenig unübersichtlich auf der hp, hier nochmal für alle Interessierten, die Preisliste für Ausflüge zu den Brijuni Inseln:

http://www.brijuni.hr/de/ausfluge
 
Top Bottom