Brijuni Inseln

G

gary

Guest
Ich möchte im Herbst mal zu den Brijuni Inseln, war schon wer dort? wie siehts mit Parkplatz, Gebühren, Eintritt usw. aus gibt es Führungen (dauer)??
Vielleicht war schon wer dort?
 
A

Amazone

Guest
Hallo Gary,

ich war letzten Sommer dort. Soweit ich weiß, kann man von Porec (und bestimmt auch anderen Orten aus) Bootsfahrten nach Brijuni buchen. Oder aber man meldet sich im Tourismusbüro in Fasana (von dort gehen Fähren ab) für eine Tour an. Das habe ich gemacht. Mit dem eigenen Auto kannst Du leider nicht auf die Insel und dort auch nicht "frei" laufen. Alles geht nur in Form einer Führung, die mittels des üblichen "Bähnchens" und einer guten Führung zu Fuß durchgeführt wird. Ich kann diesen Ausflug nur empfehlen denn man erfährt viel über die Geschichte und die Gegenwart von Kroatien.

Viel Spass !!

Gruß
Amazone
 
Top Bottom