braucht man noch die grüne Versicherungskarte?

miltonia98

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
21. Aug. 2007
Beiträge
804
Punkte
63
Alter
51
Kurzentschlossen fahren wir nun doch am 28.8 ins gelobte Land. Jetzt habe ich festgestellt, dass die grüne Versicherungskarte abgelaufen ist. Kann man ja telefonisch anfordern, ist ja kein Problem, aber:
Braucht man die Karte noch?
Kroatien ist Eu-Land. Sie nimmt ja nicht soviel Platz weg. Ist es besser bzw sicherer sie dabei zu haben?
Habe bei der Suchfunktion nix gefunden. Der Adac drückt sich sehr umständlich aus, wie alle Länder die am Rande Europas liegen... Einen Rand von Europa hat ja jedes Land.
Danke für eure Hilfe!!
Gruß Anja
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
24.451
Punkte
114
Alter
67
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Anja, ich kann dir verbindlich sagen, dass die grüne Versicherungskarte nicht mehr vorgeschrieben ist, aber hilfreich - das war es kurz gesagt.

Schönen Urlaub

burki
 

kuf01

neues Mitglied
Registriert seit
8. Aug. 2013
Beiträge
8
Punkte
1
Alter
61
Ort
Marina Punat - Punat Otok Krk
Hallo Anja,

schließe mich Viktor an, ist nicht notwendig aber empfehlend.
Ich lass mir immer wieder eine ausstellen und nehm sie mit.
Kost ja nix und tut ned weh ;-)

Servus,
Thomas
 
Top Bottom