Brauche euren Rat

Bernd33

neues Mitglied
Registriert seit
30. Apr. 2017
Beiträge
3
Zustimmungen
1
Punkte
3
Alter
35
#1
Hallo heiße Bernd und bin neu hier im Forum. Hab leider keine allgemeine Kategorie gefunden daher Frage ich mal hier.

Da wir dieses Jahr zum ersten mal nach Kroatien fahren wollen haben wir eine ganz spezielle Frage zum Strand und deren Vorschriften. Letztes Jahr waren wir in Jesolo und unserer Tochter 13 Jahre wurde verboten mit ihrem riesen aufblasbaren Einhorn ins Wasser zu gehen. Um dieses Modell handelt es sich: http://einhornwelten.de/produkt/rie...rn-schwimmring-pool-floss-durch-integrity-co/
Der Bademeister meinte es behindere andere Badegäste am Strand. Also wir waren echt geschockt für die Äußerung und wollten mal ein paar erfahrene Kroatien Urlauber fragen ob man da in Kroatien etwas lockerer drauf ist? Wir haben uns auch noch nicht für einen speziellen Ort entschieden. Sind für Vorschläge offen.
Danke für eure Hilfe.
Bernd
 
J

Jackman

Guest
#2
Hallo Bernd,

es wäre das erste Mal für mich zu sehen oder zu lesen, daß unmotorisierte Schwimmhilfen, egal welche Größe,
irgendwo am Meeresstrand beanstandet worden wären.
In (kleinen) Pools vielleicht schon eher, wobei es in Kroatien auch da keine Bademützenpflicht gibt, wie in vielen anderen Ländern.

LG Jochen
 

Bernd33

neues Mitglied
Registriert seit
30. Apr. 2017
Beiträge
3
Zustimmungen
1
Punkte
3
Alter
35
#3
Danke Jochen für deine Antwort. Muss aber zugeben es ist schon sehr groß, kann auch sein das der Bademeister da eine persönliche Entscheidung getroffen hat weil sich ein Badegast beschwert hat.
Hast du auch noch einen Vorschlag wo es Kindereiche Strände in Kroatien gibt wo man sozusagen Kinderfreundlich agiert?
lg
Bernd
 

Sonnenkind74

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
28. Aug. 2011
Beiträge
757
Zustimmungen
1.223
Punkte
93
Ort
München
#4
Vorschriften.
Am Strand?
Echt jetzt???

Die Bitten die ich in Kroatien kenne: Ausziehen wenn FKK, Rücksicht auf Andere, lass Deine Sachen über Nacht nicht am Strand (Liegen, oder ähnliches), und benimm Dich wie ein Gast.

Italien ist da etwas, sagen wir mal konservativer :)
Du kommst in Kroatien übrigens auch JEDERZEIT in den Campingplatz und wieder raus. Nicht wie in Italien, wo Du zur Siesta auf den Platz eingesperrt wirst (Erfahrungswert).

Empfehlung: Entspannts euch im Urlaub, ihr seid in Kroatien :)

LG,
Conny
 

Bernd33

neues Mitglied
Registriert seit
30. Apr. 2017
Beiträge
3
Zustimmungen
1
Punkte
3
Alter
35
#6
@angelika... Ja ist mir auch noch nie sowas zuvor passiert. Vielleicht hatte der Bademeister einfach nur schlechte Laune. Danke für die Urlaubswünsche.
lg
Bernd
 
P

perovuk

Guest
#8
....irgendwie verstehe ich den Bademeister schon ein bisschen ob der Dimensionen, da nimmt allein das Gummitier schon 2 Liegeplätze am Strand ein:( dürfte aber an Kroatiens oft großzügigen Stränden weniger ein Problem sein, darfst dir halt nicht gerade ne kleine Bucht aussuchen;)
ein.JPG
 
Top Bottom