Bratwurst und Butter

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

wavemaster

neues Mitglied
Registriert seit
3. Dez. 2017
Beiträge
22
Zustimmungen
14
Punkte
3
Ort
Südschleswig - Süd
#1
Moin, moin,
wir werden uns im Mai nach Kroatien aufmachen und da habe ich mal 'ne Frage oder zwei.
Gibt es mit deutschen Bratwürsten vergleichbare in Kroatien zu kaufen? Schmeckt die Butter ähnlich wie die deutsche.
Hintergrund?
Letztes Jahr in Italien haben wir teilweise nur ganz schlecht schmeckende Butter bekommen. Über die Bratwürste will ich gar nicht reden. :(
Viele Grüße
Rolf
 

Sporting 505

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
3.516
Zustimmungen
9.120
Punkte
113
Ort
Saarland
#3
Im Kaufland bekommst du zum Teil die gleiche Ware wie bei uns. Butter gibt es auch deutsche Marken. Da ist nix anders oder befremdlich. Natürlich gibt es auch viele einheimische Prdukte. Einfach probieren,warum nicht. Oft sind die Sachen sehr lecker. Wir brauchen ehrlich gesagt keine typisch deutsche Bratwurst in Kroatien. Ansonsten vielleicht eingeschweißt von zuhause mitnehmen?
 

ELMA

Globale Moderatorin
Mitarbeiter
Registriert seit
30. März 2018
Beiträge
1.028
Zustimmungen
2.458
Punkte
113
#4
Hallo Rolf...

Gute Wurst gibt es in Kroatien in großer Auswahl - zum Grillen, zum Heißmachen, zum Kaltessen usw.
Da kann ich Dir keinen Tipp geben, weil es da regionale Unterschiede gibt.
Slawonien - Dalmatien .... das trennt Welten ( auch kulinarisch)
Einfach mal ausprobieren!

In welche Region fahrt Ihr?

Butter ist in HR meist "Importware" - oft "Meggle" , teurer als bei uns.

Gruß,
Elke
 
H

Harry58

Guest
#6
Servus Rolf,

in den Supermärkten bekommst Du auch die einheimischen Würste zum Braten oder Grillen, wenn die auch tlw. farblich gesehen "gewöhnungsbedürftig" ausschauen.
Aber die schmecken.

PS: Meine Lieblingswürschtel sind die Ćevapčići vom Grill oder aus der Pfanne. :D

Gruß
Harry
 

OW24

Registriertes Mitglied
Registriert seit
17. Feb. 2018
Beiträge
9
Zustimmungen
10
Punkte
3
Alter
47
#7
"Bratwurst und Butter in deutscher Geschmacksausrichtung. "
Das sind echte Sorgen vor einem Urlaub im Ausland.
 

Tante Liese

aktives Mitglied
Registriert seit
15. Aug. 2016
Beiträge
280
Zustimmungen
3.096
Punkte
93
Alter
53
#8
Lieber Rolf, Deine Bratwurst in allen Ehren, aber in Kroatien lohnt es sich wirklich, die einheimischen Spezialitäten zu probieren. Du wirst staunen! Und wenn Ihr beim Essen in den Restaurants nicht enttäuscht werden wollt, schaut einfach bei Tripadvisor, welches Restaurant am entsprechenden Ort das beste Preis-Leistungsverhältnis hat. Mir schmeckt es in Kroatien in der Tat sehr oft besser als zu Hause. Viele Grüße von Tante Liese


 

wavemaster

neues Mitglied
Registriert seit
3. Dez. 2017
Beiträge
22
Zustimmungen
14
Punkte
3
Ort
Südschleswig - Süd
#10
Hallo Tante Liese,
mir ist das einheimische Essen durchaus bekannt, da ich schon dreimal im damaligen Jugoslawien war und auch regelmäßig Essen gegangen bin.
Aber meine Frau ist mit der Frühstücksbutter halt recht eigen und manchmal ist eine Bratwurst als Nachtisch ganz angenehm.:angelic:
Viele Grüße
Rolf
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
21.436
Zustimmungen
7.048
Punkte
114
Alter
63
Ort
Baden-Württemberg
Website
www.adriaforum.com
#13
@wavemaster - richtig gute kroatische Butter ist teuer.
Ich hatte mir jetzt im Urlaub 250 oder 300g? Butter für 30 Kuna geholt.
müsste mal @Kastela so bestätigen.
Meggle-Butter bekommst aber auch in den kleineren Ketten in Dalmatien in Istrien sowieso.

burki

Update: die Butter hieß MACLAC
 

Kastela

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
7. Jan. 2009
Beiträge
2.805
Zustimmungen
10.229
Punkte
113
Ort
Kastela Haus Viersen
Website
www.haus-viersen.hr
#17
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top Bottom