Boskarin in Visnjan

  • Ersteller des Themas Manfred
  • Erstellungsdatum
M

Manfred

Guest
Heute zeige ich euch einmal ein Boskarin, welches ich 2011 aufgenommen habe.

F1000002-1.jpg


Viele Grüße Manfred
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.537
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Was mal als Testbetrag von Manfred vorgesehen war, wir haben in Vrsar das Bearbeiten / Einstellen von Fotos geübt :) möchte ich nun auch mit ein paar eigenen Fotos fortsetzen.

Leider hatten wir nicht das Glück wie Manfred, die Boskarins aus der Nähe zu fotografieren. Die waren so weit für unser Objektiv entfernt, sodass wir den Stall suchen mussten, wo sich auch einige Boskarin,s und wenige Jungtiere aufhielten.

Die Fotos entstanden am 30.10.2011

DSC08891-1.jpg


DSC08894-1.jpg


DSC08901-1.jpg


burki
 

Pauli1910

neues Mitglied
Registriert seit
29. Aug. 2012
Beiträge
6
Punkte
0
Ich stelle meine Frage mal hier mit rein:

Kann man den Hof besichtigen, so richtig mit Führung? Und wenn ja, weis auch wer die genauen Zeiten?

Schon mal lieben Dank! Würde mich schon alleine aus beruflichen Gründen sehr interessieren.
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.537
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Hallo Pauli

Den Hof haben wir damals (zu diesem Datum) selbst erkundet, es war niemand anwesend.
Dort befindet sich auch eine Konoba, die aber zu diesem Zeitpunkt schon geschlossen hatte, im Sommer sicher bessere Chancen.

Freilebend kannst die sicher selbst erkunden, ansonsten musst du sicher in der Konoba nachfragen.

gib mal in der Suchfunktion >Boskarin ein, da finden sich noch mehr Beiträge auch Bildberichte :)

burki
 

Pauli1910

neues Mitglied
Registriert seit
29. Aug. 2012
Beiträge
6
Punkte
0
Die Suchfunktion habe ich schon genutzt. Sehr schöne Fotos habe ich gefunden, nur leider nichts bezüglich der Öffnungszeiten. Habe sogar schon googel bemüht aber leider auch ohne nennenswerten Erfolg.
Mal sehen, vielleicht bekomme ich meinen Freund ja zu nem spontantripp überredet.
 
F

Franto

Guest
Die Suchfunktion habe ich schon genutzt. Sehr schöne Fotos habe ich gefunden, nur leider nichts bezüglich der Öffnungszeiten. Habe sogar schon googel bemüht aber leider auch ohne nennenswerten Erfolg.
Mal sehen, vielleicht bekomme ich meinen Freund ja zu nem spontantripp überredet.

Die Gnade , in der/dem an die Ranch angeschlossenen Konoba/Restaurant einmal ein ordentlichers Steak von dem Rind zu erhaschen, ist auch an mich noch nie erflossen. Die haben anscheinend wegen unverschämten Reichtums mehr geschlossen als geöffnet. Bzw. haben nur für spezielle geschlossene Besuchergruppen gehobenen/speziellen Milieus geöffnet bzw. Betrieb. Irgend wann da im August sollen die geöffnet haben, wurde mir einmal als Auskunft zuteil. :-? Bin aber zu dieser Zeit nie in Istrien...
 

jadran

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
26. Dez. 2007
Beiträge
5.132
Punkte
113
öfters kann man das in rovinj kaufen


jadran
 

Pauli1910

neues Mitglied
Registriert seit
29. Aug. 2012
Beiträge
6
Punkte
0
Auf das Steak kann ich gerne verzichten, bin Vegetarier. Mir geht es vielmehr um die Zucht der Tiere.
 
F

Franto

Guest
Auf das Steak kann ich gerne verzichten, bin Vegetarier. Mir geht es vielmehr um die Zucht der Tiere.

Wozu diese Viecher füttern und züchten - wenn man sie ohnedies dann nicht auf den Teller kriegt? :lol: Als Zugvieh wie zu Zeiten der Venezianer, als die massiven Boskarin-Rinder die schweren Baumstämme aus den abgeholzten Waldungen an die Küste schleiften, wird man sie wohl auch nicht brauchen...:x Auch schätze ich Schuhe aus ordentlichem Rindsleder wesentlich mehr als die einschlägigen Produkte der Retorten der Organochemie...
 

Pauli1910

neues Mitglied
Registriert seit
29. Aug. 2012
Beiträge
6
Punkte
0
Sag mal, hab ich Dir eine Abhandlung ans Ohr gequatscht, warum man kein Fleisch essen sollte? Deine unsinnigen Kommentare zu meiner Lebenseinstellung kannst Du Dir sparen!
 
F

Franto

Guest
Sag mal, hab ich Dir eine Abhandlung ans Ohr gequatscht, warum man kein Fleisch essen sollte? Deine unsinnigen Kommentare zu meiner Lebenseinstellung kannst Du Dir sparen!

Wozu dann das offenkundig auf meinen Beitrag geschriebene Angequatsche: "Zitat von Pauli1910

Auf das Steak kann ich gerne verzichten, bin Vegetarier. Mir geht es vielmehr um die Zucht der Tiere."

Wohl am höheren moralisch-vegetarischen Gelände - oder wie? 8)
 

Glas-Klar

neues Mitglied
Registriert seit
1. Aug. 2012
Beiträge
15
Punkte
1
Ort
Rhein-Neckar
Hallo,

Um das Thema bezüglich Öffnungszeiten dort mal wieder aufzufrischen:
Ich habe im August 2012 nur 5 Minuten von dort entfernt gewohnt. Für fast 3 Wochen.
Leider war an keinem einzigen Tag geöffnet.
Aber vielleicht habe ich dieses Jahr mehr Glück...

Gruß
Glas-Klar
 
Top Bottom