Bora im Sommer

Plitscha

neues Mitglied
Registriert seit
25. Nov. 2014
Beiträge
23
Punkte
3
Alter
51
Hallo liebes Forums Team

ich bin neu im Forum und möchte zuerst einmal Hallo sagen. Wir, das heisst unsere vier Kinder, mein Mann und ich möchten gerne nach Kroatien in die Ferien. Wir haben auch schon eine schöne Ferienwohnung in der Nähe von Karlobag am Meer gefunden. Die Kinder möchten vorwiegend baden und wir Erwachsenen natürlich zwischendurch auch etwas von Land und Kultur sehen. Die Bora verunsichert mich jetzt immens. Wenn ich nachlese, steht hauptsächlich was davon im Herbst, aber mich würde es interessieren wie es im Sommer ist. Die Kinder wünschen sich so sehr heisses Wetter und natürlich das Baden im Meer. (Wir hatten dieses Jahr verregnete und kühle Ferien am Gardasee!) Welche Temperaturen sind denn so normalerweise um Karlobag Ende Juli? Und bei 14Tagen Ferien muss ich da mit 7Tagen Bora rechnen??? Wäre meganett, wenn ihr mir bei meinen Zweifeln weiterhelfen könntet! Vielen, vielen DANK!!!
Herzlichst Plitscha
 
V

vize2

Guest
Hallo Plitscha

Erstmal Herzlich Willkommen im Forum!

Die Bura tritt vorwiegend in den ohnehin kühleren Monaten auf, ich hatte zuletzt eine recht heftige 2013 Ende Mai.
Vereinzelt kann sie dich auch im Sommer überraschen, aber da hält sie sich meistens nur ein paar Stunden bis zu zwei Tagen und bringt nachfolgend meist schönes Wetter.

In unserem Wiki kannst du einiges über kroatische Winde nachlesen:

http://www.mein-kroatien.info/Winde_in_Kroatien

Viel Spass im Forum
Viele Grüsse
Viktor
 

Plitscha

neues Mitglied
Registriert seit
25. Nov. 2014
Beiträge
23
Punkte
3
Alter
51
Hallo Viktor

vielen herzlichen Dank! Du hast mir meine letzten Zweifel genommen und ich werde die Wohnung heute definitv buchen! Ich freue mich schon riesig auf dieses, für mich, noch unbekannte Land!

Viele Grüsse
Plitscha
 
V

vize2

Guest
Hallo Plitscha

Dann wünsche ich dir viel Freude in Kroatien und uns eine rege Teilnahme am Forum von deiner Seite!

P.S.: Melde dich auch gleich in unserem Fotoforum an, hier kannst du stundenlang in Vorfreude schwelgen und uns vielleicht auch mal ein paar Fotos zukommen lassen:

> > > Zum Fotoforum

Viele Grüsse
Viktor
 
B

blueeye

Guest
Wir haben dieses Jahr zum ersten Mal im August eine Bura erlebt, aber dieser Sommer war ja eh ziemlich verrückt.
Es hat schon ziemlich heftig geblasen, aber wir haben es alle unbeschadet überlebt. ;)

lg, blueeye
 

Plitscha

neues Mitglied
Registriert seit
25. Nov. 2014
Beiträge
23
Punkte
3
Alter
51
Hallo blueeye

Haben eben die Ferienwohnung direkt am Meer gebucht. Ich freue mich schon mega darauf! Jetzt geht es dann ans weiterplanen...die Umgebung hat ja so viel zu bieten, ich weiss gar nicht wo ich beginnen soll!:) Da dieser Sommer verrückt war, ist der nächste bestimmt besser! ;)

lg Plitscha
 

Plitscha

neues Mitglied
Registriert seit
25. Nov. 2014
Beiträge
23
Punkte
3
Alter
51
Hallo Heiko, vielen Dank gehe gleich ans lesen! lg Plitscha
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Heiko705
Top Bottom