Bootsurlaub supetarska draga

heiko

neues Mitglied
Registriert seit
2. Okt. 2005
Beiträge
14
Punkte
0
Alter
53
hallo.kroatienfans
bin gestern von supetarska draga (haus bili as)
zurückgekommen.hatte ein kleines schlauchboot mit 10 ps
dabei.
mit boot ist es ein traum.traumbuchten erreicht man schnell
und man ist meistens noch alleine dort.
allerdings waren wir letztes jahr in porec und haben dieses jahr
die spaziergänge an der promenade vermißt.
deshalb wollte ich mal nachfragen ob jemand weiß wo man
beides finden kann.(ein haus am meer mit einer kleinen bootsanlegestelle
aber irgendwo am festland.poric,pula oder irgendwo anders).
für ein paar tipps wäre ich dankbar,da ich nä. jahr unbedingt wieder nach
kroatien fahren aber mit einem kleinen festboot.
danke für die tipps im vorraus.
gruß.
heiko aus aschaffenburg
 
V

Vera

Guest
Da geht das:

normal_Hafenblick%20vom%20Balkon.jpg


Das ist allerdings in Mitteldalmatien an der Makarska Riviera. Da kannst du mehr als 12 km am Meer entlang laufen, wenn du magst. :wink:

Gruß Vera
 

heiko

neues Mitglied
Registriert seit
2. Okt. 2005
Beiträge
14
Punkte
0
Alter
53
danke vera für die schnelle antwort.
das sieht ja toll aus.hast du auch ne internetadresse wo man bisschen rumstöbern kann.wichtig ist mir das ich ein haus mit eigener bootsanlegestelle habe.
danke.
bis den.
heiko aus aschaffenburg
 
V

Vera

Guest
Ich weiß nicht, ob man da eine eigene Anlegestelle hat. Die Gäste der umliegenden Häuser bringen einfach ihre Boote mit und machen sie dort an Bojen fest. Da gab es bisher keine Probleme.

Mir bekannte Links direkt am Wasser sind:

www.stomarica.de
http://www.brela.com/dragutin/
http://www.apartments-novak.com/info.html
www.geocities.com/hausammeer2000
http://www.croatia-vacation.de/hauptmann.htm

Dann hab ich noch einige Adressen von Vermietern, die ein wenig oberhalb der Bucht wohnen. Bei Interesse setze ich die Links dann noch nach.

Gruß Vera
 
J

Jacki120402

Guest
Hi Vera, auch wir planen unseren nächsten Sommerurlaub bereits. Und wir suchen genau das, was Du Heiko angeboten hast. Danke für Deine Hinweise. Hast Du auch tipps näher als Dalmatien?

Heiko, wir waren auch im August im Haus Billi AS! Auch wir hatten einen tollen Urlaub. Das Haus, besonders die Lage vor hervorragend! Im nächsten Jahr soll es keine Überfahrt mit der Autofähre geben. 3 Stunden bei der Anreise war einfach zuviel!
LG
Christine
 
V

Vera

Guest
Hallo Christine,

da muss ich leider passen. Die Adressen von Krk, die ich gefunden habe, hast du ja schon alle, und da ich sonst immer in Dalmatien bin, kenne ich mich auch nur dort aus.

Eins wüsste ich vielleicht noch, das kenne ich aber auch nicht persönlich. Der Besitzer wirbt in einem anderen Forum dafür. Nett sieht es jedenfalls aus:

http://www.apartments-kovacika.com/deutsch.htm

Gruß Vera
 

Bertram

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
9. Feb. 2004
Beiträge
1.617
Punkte
113
Alter
67
Ort
Külsheim
Webseite
www.bk-sat-tv.de
Vinisce

hier in Vinisce habe ich auch noch was, habe 2000 da weiter vorne im Ort gewohnt und unter der Adresse meinen Bekannten besucht.

Vinisce liegt nördlich von Trogir, da müsst Ihr nicht soo weit fahren!

foto3.jpg


Kajo010.jpg

(Foto's stammen aus einem Link in dem gen. Beitrag!)
 
V

Vera

Guest
Ach ja, in der Ecke von Trogir haben wir ja auch noch den Ivan Bubic:

http://www.apartmani-lucia.com/ger.htm

@ Christine

Wenn du die Zeit für das Stück Küstenstraße ab Rijeka und die drei Stunden Wartezeit an der Fähre stattdessen fahrenderweise auf der Autobahn verbringst, bist du auch schon in Dalmatien. Vielleicht nicht ganz in Split, aber ganz sicher hinter Zadar, wenn du dich nicht gerade samstags in den Tunnelstau stellst. :wink:
 
J

Jacki120402

Guest
Hi Vera, hi Bertram,
danke für die tollen Hinweise!! Da wird es ja wirklich schwer sich zu entscheiden. Wir beabsichtigen 14 Tage Urlaub im kommenden Sommer!
LG
Christine
 

mopa

neues Mitglied
Registriert seit
14. Aug. 2006
Beiträge
12
Punkte
0
Alter
60
:lol: Hallo
Viele beschweren sich das sie solange an der Fähre nach Rab warten müßen
,ich kann nur sagen fahren seid 1994 nach Rab und haben nur einmal 3 std.gestanden.Liegt wohl daran das wir nicht am Wochende anreisen.
LG monika
 
J

Jacki120402

Guest
3Stunden Wartezeit kommt wohl nur in der Hauptreise-Zeit vor. Beim nächsten Urlaub buchen, versuchen wir eine Buchung für Mitte der Woche zu bekommen. An den Wochenenden fährt entweder jeder oder kommt zurück(Ferienzeit).
Rab war herrlich und wir bereuen auch nicht die lange Wartezeit. Und unsere Enkelin, 4 Jahre, war die ganze Fahrt über sehr ausgeglichen. Kein Streß, keine Heulerei oder sonst was. Wunderbar!! Ich glaube das hatte auch viel mit der Idee meines Sohnes zu tun. Einen DVD-Spieler auf einem Brett befestigt. Dem Brett zwei Löcher verpast und an den Kopfstüzen befestigt. So konnten Neil und Kai ganz bequem ihre Spielfilme oder Jacqueline ihre Kinderfilme schauen. War einfach Genial!! :jump:
Christine
 
Top Bottom