bootsschein für 6 ps

heiko

neues Mitglied
Registriert seit
2. Okt. 2005
Beiträge
14
Punkte
0
Alter
53
hallo.
hab mich jetzt mal erkundigt wegen dem bootsführerschein
für boote bis 3,68 kw.
es ist so wie im heimatland.man braucht keinen fürerschein
für boote unter 3,68 kw.länge ist egal.
das habe ich schriftlich vom adac und vom tourismusamt
für kroatien.
gute zeit.gruß heiko aus aschaffenburg
 
G

Gast24

Guest
Hallo Heiko

Das würde mich auch mal interessieren.

Ich denke auch, das Fred da Recht hat und die Information nicht stimmt.

Vielleicht könntest du das schriftliche Dokument ja mal einscannen und hier einstellen ?

Danke und gruß Uwe
 
L

Lutz

Guest
Ich bin zwar schon ewig im ADAC und kann dies grundsätzlich auch nur empfehlen, aber wenn ich an das letzte Reisekit mit den vom ADAC vorgeschlagenen Wegstecken nach Pula denke wundert mich die falsche Auskunft zum Thema Boote auch nicht. Da wäre ich vermutlich 2 Std. länger gefahren :cry:
 
C

Christl

Guest
Wir sind auch schon sehr lange beim ADAC, und im allgemeinen sehr zufrieden.
Aber als vor ein paar Jahren die Chippflicht für Hunde eingeführt wurde, erhielten wir vom ADAC eine total falsche Auskunft, da hätten Hunde nur nach einem strengen Bluttest ala Serbien usw. aus HR zurück wieder in die EU eingeführt werden dürfen.Damit wäre HR für uns als Urlaubsland erledigt gewesen. Als ich dann beim Veterinäramt nachfragte und von dort die genauen Bestimmungen der EU bekam, sah die Sache ganz anders aus. Ich habe damals an den ADAC diese Unterlagen gefaxt und die Reisebestimmungen wurden damals am selben Tag noch geändert.

Auch bei den neuesten Bestimmungen zur Verzollung der WoWägen in HR ist der ADAC meistens einen Schritt hinterher.

Gruß Christl
 
L

Lutz

Guest
Wir können ja auch nicht verlangen dass es beim ADAC Fachleute für alle möglichen Länder gibt - zumindest nicht mit Spezialwissen wie unsere Forenmitglieder es über Istrien haben.
 
F

Fred

Guest
Zitat von Lutz:
Wir können ja auch nicht verlangen dass es beim ADAC Fachleute für alle möglichen Länder gibt .
Das ist völlig richtig Lutz !
Dann sollten sich die Leutchen aber auch etwas zurückhalten, gerade weil sie nicht für alle Fachgebiete Spezialisten haben .....

Auskünfte von "Touristikämtern" würde ich ebenso einordnen.
 
H

herbert

Guest
HR

Wie soll der ÖAMTC oder ADAC die neuen Regeln für Bootfahrer kennen
wenn nicht einmal die LK es genau wissen bzw. in jedem Hafenamt es anders ausgelegt wird. :D

Außerdem kann es übermorgen wieder so sein wie bisher.
 
Top Bottom