Bootsreinigung

dalmatiner

erfahrenes Mitglied
In Pula wurde eine Bootsreinigung für Unterwasserboden eröffnet.In einer halben Stunde wird das Boot vom Algenbefall gereinigt.1.Station am Mittelmeer schreibt heute Glasistre.Gruss Traudl

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter

Thoki

aktives Mitglied
Und der ganze abgeschabte Giftmüll vom Antifouling landet bei dieser Waschanlage dann im Meer!? Das muss ich mir nochmal genauer anschauen wie diese Waschanlage funktioniert?
Ansonsten ist die Reinigung der Schiffe mit der Methode des Auskranen und Reinigung inkl. Entsorgung des Mülls an Land doch nicht so unpraktikabel.

SL55

aktives Mitglied
Und der ganze abgeschabte Giftmüll vom Antifouling landet bei dieser Waschanlage dann im Meer!? Das muss ich mir nochmal genauer anschauen wie diese Waschanlage funktioniert?
Ansonsten ist die Reinigung der Schiffe mit der Methode des Auskranen und Reinigung inkl. Entsorgung des Mülls an Land doch nicht so unpraktikabel.

Sollte diese Bürstenwaschanlage wirklich das Antifouling abtragen ist nicht die Waschanlage schuld, sondern vielmehr das Antifouling, bzw. der der das Antifouling aufgebracht hat.
Vielmehr dachte ich im ersten Moment daran, wie sich der Abrieb ( Algen und Muschelreste) unter der Anlage türmen werden.

Top Bottom