Bootskran im Raum Medulin ?

• Ersteller des Themas donaufisch
  • Erstellungsdatum
D

donaufisch

Guest
Hallo zusammen !

Gibt es im Raum Medulin eine seriöse Adresse , die mein Boot ca. 1800kg. verlässlich kranen kann und wo ich auch den Trailer samt Auto für ca. 2 Wochen ohne Sorgen abstellen kann ?
Ich hab zuerst an die ACI Marina Pomer gedacht , aber meistens sind die privaten Marinas/Werften doch günstiger. Ich denke , in den Orten Vinkuran , Banjole oder Medulin müsste es auch billiger gehen wie in der ACI Pomer.
Wer weiss was ?? DANKE im vorhinein !!

F

Fred

Guest
AW: Bootskran im Raum Medulin ?

In der Marina Medulin gibt es bei Robby einen Kran. Die Kosten waren vor 2 Jahren absolut identisch mit denen der Marina Pomer. Ob Robby im Gegensatz zur Marina Pomer ebenfalls eine Haftpflichtversicherung hat entzieht sich meiner Kenntnis.

D

donaufisch

Guest

Servus Fred ,

Ich hab mich im "Boote-Forum" durchgewühlt und einige Berichte von privaten Krananlagen gefunden - sehr abenteuerlich. Wahrscheinlich ist der Kran in der ACI Pomer doch die bessere Wahl , ein Schaden am Boot würde uns den ganzen Urlaub vermiesen :rolleyes:.
Noch dazu , weil wir mit dem Boot zu unserem Quartier nach Losinj fahren und das Auto in Istrien abstellen.
Trotzdem danke für Deine rasche Antwort !!

F

Fred

Guest

Noch dazu , weil wir mit dem Boot zu unserem Quartier nach Losinj fahren und das Auto in Istrien abstellen.
Dazu musst Du aber auch noch das passende Wetter zum überqueren des Kvarner haben - und das hat man beileibe nicht jeden Tag !
Mein Tip dazu :
Am besten sehr früh morgens, vor 7 Uhr, oder abends nach etwa 18 Uhr, da ist in der Regel das Wasser für die Überfahrt am ruhigsten.

D

donaufisch

Guest

Wenn das Wetter nicht mitspielt , werden wir die Küste entlang bis Brestova hochfahren und dort nach Cres übersetzen um dann wieder nach Süden zu tuckern. Ich denke das müsste machbar sein.

F

Fred

Guest

Wenn es entsprechenden Ost- bzw. Nordostwind hat, wird das ein Höllenritt !!

Zwischen Istrien und der Insel Cres gerade bei Brestova ist eine richtige Düse - schau Dir das mal auf Google Earth an.
Zudem kommen an der Landzunge bei Crna Punta auch noch verschiedene Strömungen zusammen.

Bis nach Brestova musst Du nicht hochfahren, entweder es geht bei Crna Punta oder garnicht ....

Ich spreche da aus eigener Erfahrung !

Top Bottom