Blumen und Blüten ein farbiger Bericht

E

ELMA

Guest
Ich habe den Beitrag erst jetzt gesehen- und habe keine Zeit mehr, genauer nachzuschauen - wir fahren in 2 Stunden los in Richtung Dalmatien.

Christl- wenn Du Dein schlaues Buch hast, dann schau doch mal, ob die Nr 9 ( gelbe Schmetterlingsblüten ) nicht ein Klee ist
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/3anhza8rt31e.jpg
und Nr 11 nicht ein etwas vekümmerter Schneeballstrauch ( eine der vielen Arten, z.B. Viburnum rhytidophyllum / Runzelblättriger Schneeball /) sein könnte.

Gruß,
Elke
 

noblux

aktives Mitglied
Registriert seit
30. Juni 2011
Beiträge
224
Punkte
18
Ort
Luxemburg
Hallo
Elma scheint Recht zu haben mit dem Klee der sehr Poetisch Lotus_corniculatus heißt was Foto Nr 9 angeht
Gruß
Noblux
 
C

Christl

Guest
mein Buch ist angekommen, leider komm ich auch zu keinem 100%igem Ergebnis, könnte ein immergrüner Kreuzdorn sein ( Rhamnus alaternus )

Das Buch kann ich übrigens empfehlen, jede Pflanze ist abgebildet ( Foto )

Steinbachs Naturführer Pflanzen des Mittelmmerraums ISBN 3-570-01347-2

gibts bei Amazon schon ab 3 €
 

noblux

aktives Mitglied
Registriert seit
30. Juni 2011
Beiträge
224
Punkte
18
Ort
Luxemburg
Ich habe mir die Bilder der verschiedenen Schneeball Sträucher angesehen bei Mister Google und muss sagen dass diese Pflanze( Runzelblättriger Schneeball )am wahrscheinlichen ist was Foto 11 angeht wie von Elma vorgeschlagen.
Gruss
Noblux
 
Top Bottom