"Blaue Route" von Schwandorf über Salzburg nach Rovinj

fuzzy0815

Mitglied
Registriert seit
6. Mai 2012
Beiträge
36
Punkte
6
Hallo,

ich habe gehört, dass es über die "Blaue Route" von Schwandorf über Salzburg nach Rovinj ca. 1 Std. schneller gehen soll, als über die A93..., A99, A8 zu fahren. Nun meine Frage: wie verläuft die blaue Route? Meiner Meinung nach von Regensburg über Straubing - oder? Ist diese Route auch als "Blaue Route" markiert? Ich fahre mit dem Wohnwagen. Kennt jemand den Streckenverlauf dieser Route? Kann ich diesen Weg auch über das Navi eingeben?
Danke für Eure Hilfe

Gruß

Fuzzy
 

dago88

aktives Mitglied
Registriert seit
18. Juni 2008
Beiträge
382
Punkte
63
Ort
Niederbayern
Hallo Fuzzy,

bei der mir bekannten "Blauen Route" handelt es sich im Wesentlichen um die B 20. Sie dient als Ausweichstrecke für die in der Urlaubszeit stark frequentierten Autobahnen rund um München. Sie ist mit einem blauen Punkt auf den Wegweisern markiert.

Näheres findest du bei Wikipedia unter diesem Link: http://de.wikipedia.org/wiki/Bundesstra%C3%9Fe_20
 

fuzzy0815

Mitglied
Registriert seit
6. Mai 2012
Beiträge
36
Punkte
6
Hallo dago88,

das ist genau das, wonach ich gesucht habe - Danke.
Jetzt muß ich nur noch sehen, wie ich die Strecke dem Navi beibringe.
1. Autobahnen vermeiden
2. ???

Gruß
Fuzzy
 

adeugela

Mitglied
Registriert seit
18. Nov. 2010
Beiträge
30
Punkte
8
Hallo, ich wohne in der Gegend (Bay. Wald) und stehe auch immer vor der Frage wie ich fahre (mit WoMO). Meiner Meinung nach ist dies jedoch die schlechteste Alternative, weil meist stark befahren und man kaum die Möglichkeit hat mal zu überholen. Ich bin sie einmal gefahren und werde es nicht mehr tun. Wenn schon nach Salzburg, dann fahre ich nach Deggendorf und weiter bis Passau und weiter nach Salzburg auf der Autobahn. Vorher müsstest DU ev. über Nürnberg/Regensburg/Straubing nach Deggendorf. Ich werde morgen jedoch von Passau über Linz und Graz fahren. Dann durch Slowenien/Bled/Postojna und weiter bis Rijeka. Ist zwar 50km weiter als über Salzburg, aber wesentlich entspannter. Dann solls weitergehen bis Omis. Ansonsten ist die blaue Route sehr gut markiert und du wird kein Navi brauchen.
 

fuzzy0815

Mitglied
Registriert seit
6. Mai 2012
Beiträge
36
Punkte
6
Hallo,

nun bin ich die "Blaue Route" am 24.08. um ca. 22 Uhr gefahren. Fazit: 60KM gespart, Zeitersparnis gegenüber Strecke über München: 0 (weiß jetzt natürlich nicht, ob hier Staus waren). Kein einziger Lastwagen unterwegs, die einzige "Bremse" auf der Strecke war ich mit dem Wohnwagen. Werde die Strecke heimwärts wieder fahren.
Gruß
Fuzzy
 
Top Bottom