Bitte um Tipps Sibenik Parkplätze

ialiofen

neues Mitglied
Registriert seit
26. Aug. 2009
Beiträge
14
Punkte
3
Hallo Zusammen!

Ich hääte eine kurze Frage !

Ich habe soeben für die 3. Juni Woche über Hofer Reisen (in D Aldi) 1 Woche Solaris in Sibenik gebucht. Ich weiss dass es geteilte Meinungen über diese Hotelanlage, aber das Anbot war so günstig dass auch wenn ich dort nur schlafe und das Essen sausen lasse, es ein Schnäppchen war.

Jetzt frage ich mich nur ob es ein Problem sein könnte wenn ich abends von der Hotelanlage nach Sibenik fahre -angeblich 6 km- ob es in Sibenik Parkmöglichkeiten gibt etc.

Bitte um eure Hilfe, ich war dort noch nie.

Danke und liebe Grüße

Ewald
 

johandy99

aktives Mitglied
Registriert seit
6. Juli 2007
Beiträge
179
Punkte
0
Ort
Prien am Chiemsee
Hallo, wie in jeder Stadt ist das Parken auch in Sibenik etwas beschränkt. Wahrscheinlich willst Du in Richtung Altstadt? Da würde ich empfehlen, unten am kleinen Fähranleger zu parken (43.73312,15.89108 in Google Maps eingeben, dort wo der grüne Pfeil angezeigt wird!). Sehr zentral und auch nicht zu teuer. Wenn der voll ist, irgendwo an der Straße von dort Richtung Süden parken....
 

ialiofen

neues Mitglied
Registriert seit
26. Aug. 2009
Beiträge
14
Punkte
3
Danke für die Info. Beschränkt ist klar aber ich war mal an der Amalfiküste in Italien da ging mit dem Auto gar nichts.....
 

sven0403

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
9. Juli 2009
Beiträge
2.062
Punkte
113
Ort
Halle(Saale)
Also wir hatten wenig Probleme einen Parkplatz zu finden, es gibt Parkhäuser und wem das zu teuer ist der findet immer einen Parkplatz in den Wohngebieten da ist dann eben ein kleiner Fußweg mit inkl....
 

wallbergler

Travel Junkie
Registriert seit
22. Aug. 2006
Beiträge
3.580
Punkte
113
Alter
79
Hallo ialiofen,

hier rechts unten im Bild, also in direkter Nähe der Kathedrale und der Altstadt mit dem Aufstieg zur Burg.

war ein großer lang gezogener Parkplatz, der sogar weniger kostete , wie der zuvor am Hafen vorne.

Die Straße heißt "Obala palih omladinaca" , falls du sie in das Navi eingeben willst.

P1030937_-_Kopie.JPG


Lieben Gruß
wallbergler
 
E

ELMA

Guest
.wir haben sogar direkt vor dem Amphitheater schon Glück gehabt.

Hey, Sven- wir waren vor kurzem in Sibenik ... haben wir etwas übersehen? Verrätst Du mir, wo das Amphitheater ist? :roll:

@Ewald - Am Hafen, dort wo die kleinen Fährschiffe zu den Inseln und nach Vodice abelegen, gibt es einige, aber nicht viele kostenpflichtige Parkplätze - wie johandy schon schreibt.
Wenn Ihr da nichts findet, dann schaut in der Nähe des Busbahnhofs.

Als wir im März Sibenik besuchten ( wir waren auf dem CP Lozovac oberhalb der Krka) - da haben wir den Linienbus genommen und zurück sind wir mit dem Taxi gefahren ( Preis unbedingt vor dem Einsteigen erfragen!!)
Vielleicht gibt es von Solaris auch eine Busverbindung.

Viel Spaß in Sibenik - mir hat die Stadt gut gefallen.


Gruß,
ELMA
 

sven0403

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
9. Juli 2009
Beiträge
2.062
Punkte
113
Ort
Halle(Saale)
Oh Sorry war wohl ein langer Tag ich habe jetzt Pula und Sibenik vermischt allerdings fand ich Sibenik um einiges Parkfreundlicher, schon allein der Parkhäuser wegen.

Ich habs mal geändert und Danke für den Hinweis...man soll nicht früh um 3:00Uhr aufstehen den ganzen Tag arbeiten und dann Abends noch im Internet posten, es kommt einfach nichts vernünftiges dabei raus...

Gute N8
 

F6-Frank

neues Mitglied
Registriert seit
2. Juli 2012
Beiträge
3
Punkte
0
Hallo Sven,

Parkhäuser (plural?) in Sibenik? Die habe ich bei meinen bisherigen Besuchen noch nicht finden können. Da wir dieses Jahr wieder dort sein werden, würde ich mich sehr freuen, wenn du mir mal die Adresse (Straßenname reicht vollkommen) wenigstens eines Parkhauses mitteilen könntest.
Selbst unser Vermieter, der seit mehr als 5 Jahren im Sommer in Tribunj wohnt und oft in Sibenik ist, konnte mir noch kein Parkhaus nennen.

Im Voraus bereits schonmal vielen Dank,

Frank
 

sven0403

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
9. Juli 2009
Beiträge
2.062
Punkte
113
Ort
Halle(Saale)
Mit Straßennamen kann ich nicht dienen aber wenn ich mich recht entsinne dann ging es direkt von der Hafenstraße aus in ein Einkaufzentrum und dort gab es eine Garage. Und nein in Pula war es nicht.
 
Top Bottom