biograd-porec / schnellste verbindung!

Hiermann

Mitglied
hallo allerseits,

wir machen letzte juliwoche einen segeltörn von biograd weg. die erste augustwoche machen wir dann landurlaub in porec.

wie fahre ich am besten mit dem auto von biograd nach porec.

danke

lg
tom

Hartmut

Administrator
Mitarbeiter
Hallo Hiermann,

der schnellste Weg ist die längste Strecke.

Von Biograd na moru zur Autobahnauffahrt BENKOVAC und die Autocesta 1 bis zum Autobahndreieck Bosiljevo. Dort auf die Autocesta 6 in Richtung Rijeka abbiegen und ab Rijeka über das Ypsilon A8 bis nach Porec.

Die Alternativstrecken sind kilometermäßig kürzer aber fahrtzeitmäßig länger bzw. nicht an einem Tag wegen dem Fähranschluss machbar.

Alternative 1
Die Küstenstraße hoch bis Rijeka und dann übers Ypsilon nach Porec. Die Route bietet eine tolle Aussicht, aber über die Fahrzeit reden wir lieber nicht.

Alternative 2
Fähre ZADAR-PULA und die verbleibenden Teilstrecken sind dann nicht der Rede wert.

Alternative 3 wäre ein Kurztrip
Das Inselhopping wird wahrscheinlich nicht machbar sein, da man von mehreren Fährverbindungen abhängig ist. Wer unterwegs Zwischenstopps zum Verweilen einlegen möchte, kann auf dieser Route viel sehen.
Küstenstraße bis Jablanac und die Fähre zur Insel RAB nehmen- mit der Fähre von der Insel RAB zur Insel KRK - mit der nächsten Fähre von der Insel KRK zur Insel CRES - Dann noch einmal die Fähre von CRES zur Halbinsel Istrien nach Brestova oder alternativ hinunter auf die Insel LOSINJ um dort die Fähre nach PULA zu nehmen.

Hiermann

Mitglied
Zitat von mlini83:
Hallo Hiermann,

der schnellste Weg ist die längste Strecke.

Von Biograd na moru zur Autobahnauffahrt BENKOVAC und die Autocesta 1 bis zum Autobahndreieck Bosiljevo. Dort auf die Autocesta 6 in Richtung Rijeka abbiegen und ab Rijeka über das Ypsilon A8 bis nach Porec.

klingt gut, das werde ich in betrcht ziehen - bei mäßigem verkehr - mit wieviel fahrzeit muß ich rechnen.

danke
tom

Hartmut

Administrator
Mitarbeiter
klingt gut, das werde ich in betracht ziehen - bei mäßigem verkehr - mit wieviel fahrzeit muß ich rechnen.
danke tom

Hallo Tom,

in den Pfingstferien habe ich für die 262 km zwischen Vodice und dem Autobahndreieck Bosiljevo 2,5 Stunden benötigt. Ich hatte freie Fahrt bei maximaler erlaubter Geschwindigkeit, allerdings musste ich dabei über den Pass Mala Kapela, der dann wegen der Tunneldurchfahrt entfallen wird.

Von Bosiljevo sind es dann bis Kastav westlich von Rijeka fast 100 km. Die Fahrzeit hierfür dürfte bei freier Fahrt auch nicht länger als 1,5 Stunden dauern. Um Rijeka herum dürfte der Stadt-und Reiseverkehr etwas Zeit in Anspruch nehmen.

Ab Kastav brauchst Du über das fertiggestellte Ypsilon noch einmal eine Stunde.

Die reine Fahrzeit dürfte bei freier Fahrt circa fünf Stunden betragen.

Top Bottom