BIOGRAD NA MORU > Hat jemand Tipps?

butterfly3000

neues Mitglied
Registriert seit
1. Aug. 2005
Beiträge
2
Punkte
0
Alter
38
Hi!

Wir fahren ab nächsten Wochenene das erstemal nach Kroatien (Biograd na moru -> 28 km südlich von Zadar).

Vielleicht kann uns jemand ein paar Tipps für diese Region geben. Wo kann man gut und relativ günstig essen? Welche Tipps gibt es für die Lebensmittelgeschäfte? Wie ist das Nachtleben (wir sind beide jung gebliebene) in dieser Region? Gibt es Tipps für den Nationalpark? Ist die Anreise über die Küstenstraße empfehlenswer?

Sind über jede Info froh.

DANKE im VORAUS.

lg, Veronika
 

Hartmut

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Apr. 2004
Beiträge
7.222
Punkte
48
Hi!
Wir fahren ab nächsten Wochenende das erstemal nach Kroatien (Biograd na moru -> 28 km südlich von Zadar).
Vielleicht kann uns jemand ein paar Tipps für diese Region geben. Wo kann man gut und relativ günstig essen? Welche Tipps gibt es für die Lebensmittelgeschäfte? Wie ist das Nachtleben (wir sind beide jung gebliebene) in dieser Region?

In Biograd na moru waren wir noch nicht. Daher können wir mit örtlichen Tipps nicht weiterhelfen.


ich gehe davon aus, dass Ihr den Krka-Nationalpark besuchen wollt.

Ihr solltet mit dem Auto nach Skradin fahren. Ab Skradin gibt es kostenlosen Bootstransfer zum unteren Nationalparkeingang. Dort befindet sich auch eine Badestelle. Über Treppen gelangt Ihr entlang der Wasserfälle aufwärts und wer will kann auch noch eine Bootsfahrt zum Kloster Visovac bei den Schiffern buchen. Für den Rückweg sollte man die andere Wasserfallseite nehmen. Man erreicht sie über Holzstege.


Ist die Anreise über die Küstenstraße empfehlenswert?
NEIN, es sei denn Ihr habt viel Zeit und Geduld. Von Rijeka entlang der Küste ist die Straße sehr kurvig und reich an LKW's, die man kaum überholen kann. Wesentlich zügiger kommt man über die Autobahn voran. Ab Ljubljana gibt es diverse Möglichkeiten zur A1 Zagreb-Split zu gelangen ohne den Weg über Zagreb zu nehmen. Mein Favorit ist die Strecke über Novo Mesto und Metlika nach Karlovac.



Sind über jede Info froh.
DANKE im VORAUS.
lg, Veronika

Im Norden sind Zadar und Nin einen Ausflug wert. Im Süden locken Vodice und Sibenik und die der Strand Slanice auf der Insel Murter.
Trogir und der Diokletianpalast in Split gehören zum UNESCO-Welterbe. Auch diese Orte sollte man ins Auge fassen. Auf der An- und Abreise liegen die Plitvicer Seen nicht direkt an der Autobahnroute aber der Abstecher lohnt sich. Dieses Wasserfälle erreicht man auch in 2 Stunden von Biograd aus.

Viel Spaß im Urlaub.
 

Finnlukas

neues Mitglied
Registriert seit
17. Juli 2005
Beiträge
10
Punkte
0
Alter
38
Biograd

Hatte dort ein Haus gemietet, es gibt dort einen grossen Supermarkt mir hats da super gefallen viele gute Restarants
schau mal hier ist zwar auf engl. http://www.biograd.org/




mfg finnlukas
 

butterfly3000

neues Mitglied
Registriert seit
1. Aug. 2005
Beiträge
2
Punkte
0
Alter
38
Wow in diesen Forum wird aber schnell geantwortet.

Danke für die Infos.

lg Veronika
 
Top Bottom