Bilderwettbewerb im Monat Oktober 2010 beendet

E

ELMA

Guest
Bilderwettbewerb im Monat Oktober

HIER ist der Überblick über alle Themen des Jahres 2010

Im Monat Oktober geht unser Fotowettbewerb weiter.

Es geht um

Feuerwehr, Polizei oder Rettungskräfte in Kroatien

Man ist froh wenn man sie nicht braucht, aber dankbar, wenn sie im Notfall kommen und im Ernstfall helfen : Feuerwehr, Rettungs- und deren Hilfskräfte.

Im Sommer stehen die Feuerwehren häufig in Bereitschaft, um bei den gefürchteten Waldbränden sofort reagieren zu können.

Hubschrauber, Löschflugzeuge gehören dazu.

Da gibt es modernste Einsatzgeräte, aber auch Feuerwehrautos, die mancher zu den Oldtimer zählen würde und die der eine oder andere von uns deshalb vielleicht fotografiert hat.

Rettungskräfte in voller Ausrüstung im Einsatz – im Ernstfalloder bei einer Übung, vielleicht hat jemand sie beobachtet.

Die Polizei in Kroatien in Uniformen, die stark an die in Amerika erinnern, tritt meist recht selbstbewusst auf- als Verkehrspolizei auf der Straße, in Streifenwagen, auf Motorrädern, als Wasserpolizei, und viel mehr.

Schaut Eure Bilder durch – vielleicht ist Euch das eine oder andere Bild geglückt, das zum Thema passt.
Upload hier im Fotoforum

( Bei Unsicherheiten beim Einstellen der Bilder bitte PN – wir helfen gerne!)

Bitte beachtet bei dem Bildupload, dass Ihr beim Bildnamen immer den Namen des ORTES/INSEL (immer in Großschreibung)voranstellt.
Die User sollen erkennen können, um was es sich in welchem Ort handelt!

Beispiel:

HALBINSEL LOPAR > Gewitterstimmung
> usw.

"keine Anführungszeichen" oder *Sterne* in den Bildnamen verwenden!


> Fotoupload für das Gewinnspiel <

Ab 2010 wurden die Regeln etwas geändert. Das Mitmachen soll stärkere Anerkennung finden und deshalb gilt:

Es werden drei Bilder auf die ersten drei Plätze gekürt ( Gold, Silber, Bronze)
Diese drei Bilder werden im Forum und im Reiseführer (Wiki) veröffentlicht. ( Sie nehmen automatisch an der Wahl zum Bild des Jahres teil)
Der Sieger kann kann bei daniels-print-shop ein eigenes Foto (Urheberrecht) seiner Wahl mit einem kroatischen Motiv auf einer Leinwand in der Größe 30 x 40 cm drucken lassen.Der Dank gilt dem Sponsor daniels-print-shop
http://www.adriaforum.com/kroatien/monatwettbewerbe-anreiz-von-daniel-t62975/

Unter allen Teilnehmern wird zudem ein Mitmachsachpreis verlost.

Auch dieses Jahr kommen diese Preise dank des Engagements von Hartmut wieder aus dem Hause MAIRDUMONT.



Welcher Mitmachpreis im Oktober 2010 es sein wird, werden wir in Kürze verraten.


Die Juroren bleiben bis zum Gewinnspielende ungenannt!

Die Kriterien für die Beurteilung der Bilder findet Ihr in den Regeln.

Hier ein Auszug daraus:
Die Entscheidung erfolgt nach Kriterien, die wie folgt festgelegt sind:

• (4.2.1) Themenbezug und Kreativität
Passt das Foto zum Thema? Inwieweit wurde auf das eigentliche Thema eingegangen? Wie kreativ bzw. „außergewöhnlich“ ist das Bild im Vergleich zu den anderen Bildern?

• (4.2.2) Qualität des Bildes (Einzelbilder - keine Fotomontagen)
Wie ist die Aufnahmequalität und Darstellungsqualität des Bildes (z.B. Farbgestaltung, Belichtung, Schärfe, Blickwinkel, Fokus etc.)? Enthält das Foto vermeidbare störende Einflüsse?

• (4.2.3) Beschreibung des Bildes
Zu jedem Bild muss eine kleine Beschreibung eingestellt werden!
Wo wurde das Bild gemacht? Gibt es eine interessante kurze Hintergrundgeschichte dazu? Diese Beschreibung fließt auch mit in die Bewertung ein. Eine fehlende Beschreibung führt dazu, dass das Bild nicht auf den drei Medaillenrängen ausgelobt werden kann.

Macht mit! Alle hier und im Photoforum registrierten User können mitmachen. Technische oder Softwareprobleme sollen kein Hinderungsgrund sein (s.o.)

Gruß,
ELMA
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.877
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo elke,

nachdem ich beim september-thema leider nichts passendes in meinem archiv gefunden habe, bin ich diesen monat wieder dabei. zwei fotos habe ich bereits eingestellt.

grüsse

jürgen
 

Delfin 1995

aktives Mitglied
Registriert seit
13. Jan. 2008
Beiträge
419
Punkte
43
Es ist doch gut, wenn man jedes Jahr bei allen Gelegenheiten den Photo dabei hat. Auch für das Oktober Thema habe ich was passendes gefunden.

Gruß
Valalta167
 
M

Marymondfeld

Guest
Bei dem Thema fiel mir gleich ein Bild ein, das ich dieses Jahr in Senji gemacht habe.
Bisher bin ich noch nicht dazu gekommen, meine Fotos vernünftig zu ordnen, aber ich habe es trotzdem gefunden. ;-)
 

Delfin 1995

aktives Mitglied
Registriert seit
13. Jan. 2008
Beiträge
419
Punkte
43

Hartmut

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Apr. 2004
Beiträge
7.222
Punkte
48
Diese Foto hat nicht die Qualität und passt lokal nicht zum Thema, da es in Trieste entstand.

RETTUNG aus Istrien
Fhre_Marko_Polo_1991.jpg


1991 reiste ich mit meinen 3 Damen nach Jugoslawien und ging davon aus, dass eine bevorstehende Auflösung des Landes auch friedlich vonstatten gehen würde.
Leider mussten wir dann in den Appartements Pical morgens die Bomber der jugoslawischen Luftwaffe hören. Sie Flogen hin und zurück zzum Bombardement der Grenzübergänge.


Um meinen beiden jüngsten Damen (Damlas 2 und 4) die Wirren der kriegerischen Auseinandersetzungen zu ersparen, nutzte ich die vom ADAC koordinierte Ausreise zur Rettung gestrandeter Urlauber ab Pula. Sie fuhr etwa 2 Wochen nach dem Ausbruch des Bürgerkriegs und eine halbe Woche vor dem geplanten dreiwöchigen Urlaubsende.
 

Hartmut

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Apr. 2004
Beiträge
7.222
Punkte
48
Bis jetzt sieht es nach einem Insiderthema aus.

nur 14 Fotos von 5 Usern

Wer hat noch ein passendes kroatisches Bild?
 
E

ELMA

Guest
Markus - ich rechne ( und hoffe ) sehr stark mit ( auf ) schöne Bilder von Dir zu diesem doch etwas "speziellen" Thema!! :smile:
Bei Problemen zum Upload ( die Du vermutlich nicht hast ;) ) bitte PN an mich!

Gruß,
ELMA
 
E

ELMA

Guest
Heute Abend geht der Oktoberwettbewerb zu Ende.
Wer hat noch Bilder zu dem Thema??

Gruß,
ELMA
 

BärnieBärchen

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
12. Feb. 2007
Beiträge
6.368
Punkte
113
Ort
Bremerhaven
Hallo zusammen,

nach ein paar technischen Schwierigkeiten haben wir, Alexa und ich, das Ergebnis des Oktoberwettbewerbs erstellt.
Hier unser Ergebnis:

Platz 3:

IMG_2250_1.jpg


von claus-juergen

Platz 2:

IMG_7646.jpg


von tamara98

und Platz 1:

Bertams_Foto.jpg


von Bertram.

Herzlichen Glückwunsch allen Drei; die Wahl fiel uns echt schwer.
 
Top Bottom