Bilder aus Medulin an Pfingsten 2021

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
21.413
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Von meiner Tochter habe ich Bilder aus Medulin erhalten. Die ist heute mit der Jugend am dortigen Sand-Kiesstrand.

full


Es sind kaum Badegäste da.

full


Kein Mensch auf der Gummi-Wasserhüpfburg. Aber auch kein Krach von Musik aus Dutzenden von Lautsprechern. Augenscheinlich sind noch wesentlich weniger Urlauber da als an Pfingsten im Vorjahr.

full


Vorgestern ging es mit dem Motorboot auf die Insel Ceja. Die Kneipe dort hat zwar offen. Aber es sind fast keine Bootstouristen da.

full


Diese Bilder entstanden gestern tagsüber an der Riva als es zum dort ankernden Boot ging.

full


Wer der Anmache der Werber der Läden und Kneipen entgehen möchte nimmt den Weg direkt an der Mole. Verständlich ist es ja, daß jeder versucht, ein paar Kuna zu verdienen. Andererseits ist es halt nervig, wenn man auf der Touri-Meile ein paar Dutzend mal angequatscht wird.

full


Wie auf diesem Bild zu sehen ist, sind auch kaum Boote von Urlaubern da, die einen festen Platz an der Mole gebucht haben.

Gestern war die Jugend mit dem Boot nur in der Bucht von Medulin unterwegs weil das Meer zu rauh war. Dabei haben die den Yachthafen von Pomer angesteuert. Die dortige Gaststätte ist noch geschlossen. Der Pool ist leer. Dafür sind alle Stege belegt weil wohl die Eigner der Boote nicht da sind und die Charterboote nicht verchartert werden können.

Soweit ich es in den letzten Tagen erfahren habe, gibts wohl nicht nur in dieser Region derzeit Ferienwohnungen und -Häuser zum Dumpingpreis. Ich kenne ein Ferienhaus in einem Ortsteil von Medulin welches jetzt in den Pfingsferien für 450 Euro für 13 Nächte vermietet wurde. Das Haus hat zwei Schlafzimmer, eine Wohnküche, ein Bad mit Waschmaschine und im etwa 600 qm großen Garten eine Außenküche. Dazu Spielgeräte für die Kids im Garten. Da kann man nicht meckern.

Besser billig als wieder gar nicht vermieten lautet wohl die Devise. Ob das in wenigen Wochen besser wird weis ich auch nicht.

Ich bin in ein paar Tagen vor Ort und kann mir dann selbst ein Bild von der Lage machen.

grüsse

jürgen
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
21.413
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Nachdem der Gatte das Boot im Meer bewegt hat und meine Tochter auf die Kids am Strand aufpassen durfte, steht ihr ein Drink heute nachmittag in der Kneipe La Riva an der Touristenmeile zu.

full


Freie Platzwahl

full


Gleiches gilt für die anderen Kneipen und die Läden.

full


Man achte auf die Namen der Drinks. Vielleicht sind das aber auch gar keine Drinks, sondern es handelt sich hier um das Touristen-Impfzentrum. ;)

full


Aha, das Bötchen vom Schwiegersohn ist wieder da. Dann soll der sich um die Kids kümmern. ;)

full


Wenigstens können die heute nachmittag mitten in Medulin nicht inmitten von Menschenmassen verloren gehen. So hat das auch sein Gutes.

grüsse

jürgen
 
Top Bottom