Bild des Jahres 2009: Herzlichen Glückwunsch

E

ELMA

Guest
Herzlichen Glückwunsch, burki!!

07712287.gif


Dein überragendes Bild hat mit großem Vorsprung die meisten Stimmen bei der Wahl zum Bild des Jahres bekommen.


MALI LOSINJ > Nachtruhe im Hafen
DSC00636-1.jpg



Hartmut wird Dir sicher umgehend den Siegerpreis schicken
9783826422003_ADACatlas2010-2011_550px.jpg

Sponsor: Verlagshaus MAIRDUMONT


Den zweiten Platz belegte Suzi mit ihrem stimmungsvollen Bild der Erinnerung an einen Urlaub in der Kindheit


KUTINA > ILOVA > Unser Ferienhäuschen in den 80er Jahren
img037.jpg



Der dritte Platz gebührt dem Bild von ELMA, das manchem Bootsfahrer draußen in der Kvarner Bucht Schrecken einjagen kann: aufkommende Bura in der Kvarner Region


Burawalze am Velebitgebirge
Borawalze.jpg



Die drei Bilder werden in die Galerie im Reiseführer Wiki übernommen.

Danke an alle, die bei der Abstimmung mitgemacht haben!:zustimm:

ELMA
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.915
Punkte
113
Ort
Südbaden
AW: Bild des Jahres 2009: Herzlichen Glückwunsch

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner!

Jedes der Bilder hat was für sich, und sie zeigen ja auch ganz unterschiedliche Motive unseres Urlaubslandes.

Gratulation!
 

Hartmut

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Apr. 2004
Beiträge
7.222
Punkte
48
AW: Bild des Jahres 2009: Herzlichen Glückwunsch

Die diesjährige Wahl zum Bild des Fotos Kroatien hatte abwechslungsreiche Motive zu bieten. Ich finde es toll, dass solch unterschiedliche typische kroatische Ansichten ins Finale kamen.

Tosca's Burawalze möchte ein Urlauber nicht erleben, aber beeindruckend sind die Wolken schon.
Genauso sehenswert ist Suzi's Bild aus dem privaten Leben der Kroaten.

Und einen absoluten Volltreffer hat in der Brillianz und Schärfe Burki in mali Losinj festhalten können. Nicht mal der Horizont kippt.

Glückwunsch allen Dreien und Burki hat seinen Sieg aus dem Vorjahr wiederholt.

Alle Fotos kann man in unserem Reiseführer Mein-Kroatien auf der Seite Fotos Kroatien anschauen.



Zum Jahresabschluss wird es dann noch zur Wahl eines kroatischen Resiebeitrages kommen und auch dort erwartet den Sieger ein Autoatlas aus dem Hause Mairdumont.
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.915
Punkte
113
Ort
Südbaden
AW: Bild des Jahres 2009: Herzlichen Glückwunsch

.....Tosca's Burawalze möchte ein Urlauber nicht erleben, aber beeindruckend sind die Wolken schon......

Hallo Hartmut,

Deine Aussage zur Beschreibung des Fotos zum 3.Platz kann ich zwar unterschreiben, aber ich will mich nicht mit fremden Federn schmücken ;) -und möchte das richtig stellen:
das Foto mit der Burawalze ist von ELMA
 

wallbergler

Travel Junkie
Registriert seit
22. Aug. 2006
Beiträge
3.580
Punkte
113
Alter
80
AW: Bild des Jahres 2009: Herzlichen Glückwunsch

Allen Gewinnern, Burki, Suzi und Elke, ein herzliches Dankeschön ,
für die außerordentlich fantastischen Fotos.
Kalenderreif, gell?

Unglaublich, wie sich bei allen Ausscheidungen auch das Siegerbild durchgesetzt hat.
Herzliche Gratulation auch dazu, Burki

wallbergler
 

Hartmut

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Apr. 2004
Beiträge
7.222
Punkte
48
AW: Bild des Jahres 2009: Herzlichen Glückwunsch

Hallo Hartmut,

Deine Aussage zur Beschreibung des Fotos zum 3.Platz kann ich zwar unterschreiben, aber ich will mich nicht mit fremden Federn schmücken ;) -und möchte das richtig stellen:
das Foto mit der Burawalze ist von ELMA

Danke für die Info.

Ich hatte damals versehentlich im Reiseführer tosca statt ELMA editiert und folglich den falschen Schluss gezogen.

Egal von wem das Foto stammt zeigt es eine typische kroatische Erscheinung.
Glückwunsch ELMA und danke für die Info tosca
 
P

perovuk

Guest
AW: Bild des Jahres 2009: Herzlichen Glückwunsch

Herzliche Glückwünsche allen dreien
Peter
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.517
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
AW: Bild des Jahres 2009: Herzlichen Glückwunsch

Danke für die Glückwünsche zum Bild des Jahres 2009.

Auch an Suzi und ELMA Glückwunsch, die es bis ins Finale geschafft haben.

Das Votum für das Bild des Jahres ist auch für mich eine kleine Sensation oder nicht?

Im Monatswettbewerb schon mal ein Siegerbild, ein Kalenderbild ist es auch geworden.

Ich meine auch, eines meiner besten Fotos aus dem Urlaub 2009 in Mali Losinj.

Gehen wir mit interessanten Fotos ins Jahr 2010 und die neue Regelung für die Mit-mach-Preise sind für viele Bildeinsteller sicher ein Anreiz.

burki
 
C

Christl

Guest
AW: Bild des Jahres 2009: Herzlichen Glückwunsch

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner

Christl und Peter
 
A

Anita-Elisabeth

Guest
AW: Bild des Jahres 2009: Herzlichen Glückwunsch

Ich hätte auch so entschieden, herzlichen Glückwunsch!

LG
 

Tamara98

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
24. Mai 2005
Beiträge
959
Punkte
18
Alter
50
Ort
Baden Württemberg
AW: Bild des Jahres 2009: Herzlichen Glückwunsch

@Burki herzlichen Glückwunsch zu dem Siegerfoto ein super Bild

@Diana und Elke auch euch herzlichen Glückwunsch, es haben alle drei Bilder den Sieg verdient :)

LG Marion
 

Hartmut

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Apr. 2004
Beiträge
7.222
Punkte
48
AW: Bild des Jahres 2009: Herzlichen Glückwunsch

Das Votum für das Bild des Jahres ist auch für mich eine kleine Sensation oder nicht?

Dein Foto hat eine Brillianz, Schärfe und Ausgewogenheit. Das war im Jahr 2009 von niemanden zu toppen.

Nun stellt sich die Frage wie kommt der Atlas zu Dir?
Wie tief verschneit ist der Schwarzwald, würde Dich die Post erreichen oder musst Du Dir erst den Weg nach BB freischaufeln?
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.517
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
AW: Bild des Jahres 2009: Herzlichen Glückwunsch

Dein Foto hat eine Brillianz, Schärfe und Ausgewogenheit. Das war im Jahr 2009 von niemanden zu toppen.

Nun stellt sich die Frage wie kommt der Atlas zu Dir?
Wie tief verschneit ist der Schwarzwald, würde Dich die Post erreichen oder musst Du Dir erst den Weg nach BB freischaufeln?

Gerade kommt eine leichte Schnee-Brise, die aber noch nicht ernst zu nehmen ist :D

Natürlich freue ich mich über den Preis von unserem Sponsor, dem ich gern für seine und deine Aktivität in unserem AdriaForum danken möchte.

burki
 

Goldie

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
15. März 2007
Beiträge
899
Punkte
18
AW: Bild des Jahres 2009: Herzlichen Glückwunsch

Wenn auch spät, so kommen natürlich auch von uns Glückwünsche an die Gewinner.

Natürlich freuen wir uns umso mehr, weil unser Favorit-Bild gewonnen hat.
 

Josef1

aktives Mitglied
Registriert seit
23. Feb. 2005
Beiträge
264
Punkte
18
Alter
79
AW: Bild des Jahres 2009: Herzlichen Glückwunsch

Auch von mir herzliche Glückwünsche.

Die Bilder sind wohl einmalig.

LG

Josef
 
S

Suzi

Guest
AW: Bild des Jahres 2009: Herzlichen Glückwunsch

Hallo @ all!

Danke für die Wahl meines Bildes auf den 2. Platz und natürlich auch für die Glückwünsche! :-D Es freut mich sehr, dass mein Bild auf den 2. Platz von unserem Wettbewerb "Bild des Jahres" gewählt wurde.
Auch den anderen beiden Gewinnern herzliche Glückwünsche! :tanz:
Allerdings muss ich die Glückwünsche an meinen Vater weitergeben, da ich nur "Modell" stand und er der eigentliche Fotograf des Bildes ist. Das Bild entstand übrigens weit vor dem digitalen Zeitalter und wurde Mitte der 80er als Dia fotografiert und vor nicht all zu langer Zeit erst digitalisiert.
 

Krista

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
13. Juni 2005
Beiträge
2.147
Punkte
113
Ort
BaWü + Poreč
AW: Bild des Jahres 2009: Herzlichen Glückwunsch

Auch ich möchte euch allen zu euren Preisen gratulieren!

Mein besonderer Dank geht nun also an den Vater von Suzi,
Ich war diesen Sommer in der Gegend von Kutina auf
"Spurensuche" und deshalb hat mich dieses Bild besonders berührt.

Grüßle Krista
 
Top Bottom