beste Strecke nach Zadar

andrea1964

Mitglied
Registriert seit
9. Apr. 2005
Beiträge
31
Punkte
0
Alter
38
Hallo alle zusammen,
wir fahren in einer Woche zum Campingplatz Zaton bei Zadar. Welche Strecke ist die beste mit Gespann? Der ADAC hat uns Köln - Frankfurt - Passau - Graz - Maribor - Zagreb empfohlen. Wer kennt die Strecke und kann mir sagen, ob das besser ist, als über die Tauernautobahn und Ljubljana zu fahren? Auch suchen wir noch nach Übernachtungsplätzen in Österreich oder Slowenien.
Wer kann helfen?

Gruß, Andrea
 

mirijana

aktives Mitglied
Registriert seit
3. Mai 2010
Beiträge
185
Punkte
43
Alter
64
Ort
Bayern
Hallo Andrea,

wir waren vor 2 Jahren auch im Zaton, sind über Graz-Maribor-Zagreb gefahren, allerdings ab Bayern.

Ich denke über Tauern AB wäre ein Umweg,außerdem ist die AB Graz nicht so stark befahren als die Tauern AB und auch nicht ganz so teuer.

Zu Übernachtungsplätzen kann ich nichts sagen,:nixweiss: sind durchgefahren; ist ja aus Bayern nicht soweit als für euch.

LG aus Franken und schönen Urlaub :cool:
 
V

vadda

Guest
Passau - Graz - Maribor sind wir in den letzten 2 Jahren gefahren - auch dieses Jahr auf der Rückfahrt von Istrien. Trotz von dort rd. 100 km Umweg, nehmen wir das gerne in Kauf, weil die Strecke viel entspannter zu fahren ist.

Als Übernachtungsplatz kann ich euch diesen empfehlen, der ist nicht nur für Wohnmobile sondern auch für Wohnwagen. Wir waren mehrfach dort.

Habe auch noch ein Bild aus 2009 gefunden, das allerdings die Weitläufigkeit der Stellflächen nicht zeigt:

permamedia


Strom, Ver- und Entsorgung, Brötchenservice - alles vorhanden.
 

Maluta

aktives Mitglied
Registriert seit
17. Apr. 2007
Beiträge
288
Punkte
43
Ort
Bremen
Hallo Andrea,
auch wir waren vor 2 Jahren dort unten und sind diese Strecke gefahren.
Sollte es sich nicht geändert haben fährst du die ganze Zeit Autobahn bis auf ca 50 km in Slowenien.
Zwischen übernachtet haben wir auf dem CP in Leibnitz, kurz vor der Ö - Slo Grenze.
Insgesamt ist die Strecke sehr entspannt zu fahren. Solltet ihr allerdings am Wochenende fahren könnte es zu Staus vor den Tunneln kommen. Aber vielleicht sind die miitlerweile auch fertig.
Ich wünsche euch einen tollen und erholsamen Urlaub.

Maluta
 

Schildsker

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
24. Nov. 2006
Beiträge
646
Punkte
63
Auch wir waren vor 2 Jahren auf Zaton, dieses Jahr jetzt es noch 80 Kilometer südlicher. Es ist eine sehr angenehme Strecke, fast nur Autobahn. Wir fahren zumindest keine andere Strecke mehr. Zu den Zwischenübernachtungen kann ich dir keider nichts sagen wir fahren durch.

Bielefeld grüßt Köln!
 

andrea1964

Mitglied
Registriert seit
9. Apr. 2005
Beiträge
31
Punkte
0
Alter
38
Danke für eure Antworten. Dann wird es auch diese Strecke werden und einer der beider Campingplätze die ihr empfohlen habt. Da muss man aber nicht reservieren für eine Nacht, oder?
Wir fahren übrigens nächsten Sonntag ganz früh morgens (ca. 3 Uhr) los und hoffen dann so gegen 17.00 Uhr spätestens am Übernachtungsplatz zu sein. Da müsste die erste Reisewelle schon durch sein.

Gruß, Andrea
 

andrea1964

Mitglied
Registriert seit
9. Apr. 2005
Beiträge
31
Punkte
0
Alter
38
Auf ein paar Euro Kurtaxe kommt es nicht an, hauptsache man kann eine erholsame Nacht verbringen.
Ich hätte da aber noch eine Frage: Wie fährt man mit Gespann am besten bis zum Campingplatz, wenn man bei Zadar von der Autobahn runter kommt? Es waren ja schon einige von euch da und könnten mir den besten Weg empfehlen.

Gruß Andrea
 

Schildsker

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
24. Nov. 2006
Beiträge
646
Punkte
63
Hallo,

nicht die erste Ausfahrt nehmen (zumindest vor 2 Jahren). Die Strecke war sehr holperig und ich dachte auf dem letzten Stück haut es dir den WW ab.
Von Zadar Centrum aus kommt man sehr gut hin. Gut ausgebaut und deshalb schneller.

Gruß

Sven
 

andrea1964

Mitglied
Registriert seit
9. Apr. 2005
Beiträge
31
Punkte
0
Alter
38
Hallo Sven,
man braucht dann aber nicht durch den Ort Zadar, oder? Muss man vorher rechts abbiegen in Richtung Zaton?

Gruß, Andrea
 
Top Bottom