Bericht Camping Bijela Uvala Juli / August 2012

FischerMichael

Mitglied
Registriert seit
16. Apr. 2009
Beiträge
42
Punkte
8
Liebes Forum!Normalerweise ist es nicht meine Art, über irgendetwas oder- jemanden nachzukarten oder etwas zu erzählen, was zwar für den Einzelnen ein Problem bereitet, aber für die Allgemeinheit relativ uninteressant erscheint!Nicht so nach diesem Urlaub zum 15 Mal auf dem Platz Bijela Uvala in Porec.Bisher dachte ich immer, Camping sei miteinander und miteinander sprechen oder sich durch Gesten verständigen! Urlaub ist doch für alle die wichtigste Zeit im Jahr!Wir fahren sonst immer eher im Jahr, diesmal sind wir erst Ende Juli losgekommen und ich hatte den Eindruck, es nur mit renitenten, teilweise asozial wirkenden Menschen aus halb Europa zu tun zu haben!Einige hatten in der freien Zone des Platzes ca. 180 qm für sich "abgesteckt", andere benötigten für Ihr Fahrzeug Meerblick und waren nicht willens oder in der Lage, nur irgendeinen Kompromiss eizugehen, sondern reagierten aggressiv und engstirnig.Dazu passt dann genau, daß diese Leute mit Kampfhund auf einem Familienplatz anreisen und auch am normalen Strand zu baden gedenken - mit diesem Hund!!!Die Platzverwaltung reagiert überhaupt nicht und man ist nach 6 - 7 solcher Leute oder Familien nach 1 1/2 Tagen Anreise der Verzweiflung nahe und zweifelt am eigentlichen Campinggedanken - natürlich ist es in dieser Zeit absolute Hauptsaison und voller als zu anderen Zeiten, na klar!Nach fast einem ganzen Tag habe ich trotz vieler Bekannte auf dem Platz endlich eine Alternative für 2 Tage gefunden und konnte dann in Wassernähe umziehen.Mich würde interessieren, ob diese freche, unverschämte Art - entgegen des Gedanken des "friedlichen" Miteinander auch an anderen Orten von anderen Forumsmitgliedern festgestellt worden sind!Uns ist in diesem Jahr durch diesen Beginn des Urlaubes die Freude am Camping fast völlig genommen worden - und das kann es ja wohl nicht sein!Liebe Grüße Michael
 

Sporting 505

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
6.080
Punkte
113
Ort
Saarland
Hallo :smile:aus meiner(unserer) Sicht kann ich nur sagen ,dass es auf dem Porto Sole ruhiger zuging. Wir waren auch Anfang Juli dort ,vielleicht macht das ein Unterschied? Im Gegensatz zu France wo wir viele Jahre waren , fand ich es hier sehr erholsam. Ein Grund nae. Jahr wieder zu kommen. Ich fand auch ,dass es in der Umgebung (
Stadt,Strand,Supermarkt...),,kultivierter" zuging als in anderen Urlaubslaendern.
Das ist uns gleich aufgefallen. Wir sahen keine poebelnden Jugendlichen,oder verantwortungslose Camper....vielleicht war es fuer euch diesmal der falsche Platz . So haben wir dieses Jahr festgestellt ,dass France fuer uns nicht mehr den Erholungswert hat. Zumindest nicht in der Saison! Ansprueche aendern sich auch mit dem Alter.Vielleicht ist es an der Zeit den Platz zu wechseln. Ich komme mit solchen Ruecksichtslosigkeiten die du beschreibst auch nicht gut klar.
Deshalb meiden wir die riesigen Plaetze:rolleyes:
Gruss Ute
 

Westfale

Mitglied
Registriert seit
14. Okt. 2011
Beiträge
33
Punkte
8
Ort
Gütersloh
Hallo!
Wir waren die ersten 2 Wochen im August auf Bijela Uvala. Super Urlaub !!! Ob die Menschen im Lokal an der Reception im Supermarkt am Pool oder sonst auf dem Platz es waren alle wirklich alle ,sogar die Putzfrau am Waschhaus morgens um sieben nett und freundlich! Unsere Platznachbarn waren auch jugendliche aus Holland, haben auch gefeiert und haben getrunken . Waren aber alle nett und freundlich!!! Auf einem Campingplatz dieser größe sind eben viele unterschiedliche Menschen! Aber wir sind mit allen gut ausgekommen ! Haben selbst zwei jugendlich Jungs und die können auch feiern und laut sein! Nochmals Super Cp!!!!!
Gruß Westfale! Fahren 2013 wieder hin!
 

Roter Sand

Mitglied
Registriert seit
6. Aug. 2012
Beiträge
32
Punkte
6
Hallo Michael,

es tut mir sehr leid, dass Du so negative Erfahrungen machen musstest.

Ich denke, dass Du einfach nur Pech hattest. Wo viele Menschen auf engen Platz zusammen sind, können, auch in der schönsten Jahreszeit, Spannungen entstehen.
Das ist aber in unser Heimat nicht anders.
Vielleicht solltest Du nächstes Jahr früher oder später fahren.
Ich kann Dich verstehen, denn wir hatten auf Lanterna (Ferienwohnung) ähnliche Erfahrungen gemacht. Dennoch sollten wir uns wegen diesen egoistischen Menschen nicht gleich alles versauen lassen und alles in Frage stellen.

Was mich aber traurig macht ist, wie Du Dir sicher denken kannst, dass Du schlechte Erfahrungen mit Hundebesitzer gemacht hast. Wie Du sehen kannst haben wir auch einen Hund und der ist auch überall mit dabei.
Ich kann nur hoffen, dass Du nicht alle Hundebesitzer deswegen über einen Kamm scherst. WIR sind nicht alle so.:smile:
Meine Frau und ich suchen uns immer eine kleine Bucht (selbst wenn wir ein paar Km mit dem Auto fahren müssen), abseits von großen Stränden um genau dieses, was Du beschrieben hast zu vermeiden. Auch wenn wir KEINEN Kampfhund haben.
Aber ganz vermeiden lässt sich der Kontakt natürlich nicht. Stadtbummel, Eisessen, im Taxiboot fahren oder einfach nur so.

Deshalb würde ich (wir) uns freuen, wenn Du, trotz den gemachten negativen Erfahrungen, nicht generell Hunde und ihre Besitzer ablehnst. :tanz:

Solche Idioten:x schaden nicht nur sich selbst, sondern uns auch. :aerger:

Herzliche Grüße aus Nürnberg :snoopy:
 

FischerMichael

Mitglied
Registriert seit
16. Apr. 2009
Beiträge
42
Punkte
8
Hallo westfale,Ich habe nicht insgesamt die Freundlichkeit auf dem Platz angezweifelt, die genießen wir auch seit Jahren. Ich mag es nur absolut nicht, wenn jemand meint, er würde niemanden stören, und wenn er etwas falsch macht, und andere Leute ihn darauf ansprechen, habe ich erst mal einen großen Mund! Ich mag auch feiern, aber nur so, dass ich andere nicht störe- ich hoffe, du siehst das genauso!Denn viele Menschen so zusammen wie auf einem Campingplatz - geht ohne Regeln und Einhalten dieser Regeln gar nicht!Hallo Roter Sand!Keine Bange, ich mag Hunde, denn die können am wenigsten dazu, wenn am anderen Ende der Leine ein "Idiot" mitgezogen wird. Wie schon oben geschrieben, ich mag nur Leute nicht, die meinen, die wären Allein und Regeln sind grundsätzlich nur für Andere!Ich werde, wie geschrieben, im nächsten Jahr früher fahren .........MFGMichael
 
Top Bottom