Bericht über Lastovo im Spiegel

E

ELMA

Guest
Herrlich, sesom!!
Danke für den Link ( zur rechten Zeit)
Zitat:
Es gibt in Europa kaum noch Inseln, die mehr Einsamkeit als Lastovo verströmen - über wie unter Wasser.

Ich hoffe, dass ich mich davon in 3 Wochen selbst überzeugen und dann berichten kann.
Geplant ist es...
Wir waren zwar schon mal mit dem Boot in Skrivena Luka - eine Bucht ganz im Südwesten der Insel ( und haben dort in einem vornehmen Restaurant für viel Geld den größten Nepp erlebt: Spaghetti mit Meeresfrüchten waren Nudeln mit Scampischalen) - aber nun bin ich gespannt auf das Inland, auf die kleinen Pfade, den Duft der Pflanzen, auf den Ort Lastovo hoch oben am Berg...:sport:

Gruß,
ELMA
 
E

ELMA

Guest
*Lach* -
Gern Jürgen!

Lastovo liegt südlich von Korcula - ganz weit draußen - danach kommt lange nicht mehr.

( Hier muss ich allerdings den Spiegelbericht korrigieren - es gibt eine kroatische Inselgruppe, die noch weiter draußen liegt:
Palagruza
http://de.wikipedia.org/wiki/Palagruža -
Wer Lust hat auf einen Leuchtturmurlaub auf Palagruza- hier:
http://www.istrien.info/leuchtturm-svjetionik-palagruza-dalmatien-2783/ )

Nach Lastovo kommt man mit der Fähre oder dem Katamaran von Split oder Vela Luka . ( Von Split ca 4,5 Std , Katamaran 3 Std))
Hier die Sommerfahrpläne ( Jadrolinija)

http://www.jadrolinija.hr/pdfs/604.2010.ljeto.d.pdf

http://www.jadrolinija.hr/pdfs/9604.2010.ljeto.d.pdf

Elke
 
Top Bottom