Bericht über die Wasserfälle von Rastoke bei Slunj

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Ein guter Bildbericht findet sich unter dieser Web Adresse.

Ich selbst war im letzten Juni dort und kann die Angaben bestätigen. Hier ein paar Bilder von mir.

IMG_5707~photo.JPG

IMG_5715~photo.JPG

IMG_5717~photo.JPG

IMG_5720~photo.JPG

IMG_5721~photo.JPG

IMG_5710~photo.JPG

IMG_5708~photo.JPG

IMG_5709~photo.JPG

Und wer nicht direkt in einem der Restaurants an den Wasserfällen essen möchte wo es übrigens eh keine Parkplätze gibt, der findet nur wenige hundert Meter weiter im Zentrum von Slunj eine einfache Konoba mit akzeptablen Preisen und den landestypischen Speisen.

IMG_5726~photo-full.jpg

Sicherlich kann Rastoke nicht mit den Plitwitzer Seen verglichen werden. Aber ein Spaziergang durch die Wasserlandschaft bei lediglich 5 Euro Eintritt ist allemal schön, noch dazu wenn das Wetter wie bei unserem Besuch gepasst hat.

grüsse

jürgen

hannes99

aktives Mitglied
Hi, Jürgen,
ich war ebenfalls im Juni, genau gesagt am 13.6 dort. Auf der Anreise nach Dalamatien biege ich immer bei Karlovac von der Autobahn ab und nehme die D1 um Maut zu sparen und wegen der schönen Landstraße statt langweiliger Autobahn.
Ein Stopp, oder gar eine Übernachtung in Rastoke ist für mich jedes Mal ein Muss!

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
... Auf der Anreise nach Dalamatien biege ich immer bei Karlovac von der Autobahn ab und nehme die D1 um Maut zu sparen und wegen der schönen Landstraße statt langweiliger Autobahn.
Ein Stopp, oder gar eine Übernachtung in Rastoke ist für mich jedes Mal ein Muss!
hallo Hannes,

die Straße Nr. 1 von Karlovac über Slunj, Korenica, Udbina und Gracac ist ja auch sehr gut ausgebaut. Dazu landschaftlich wunderschön und kaum frequentiert. Da läßt es sich entspannt und doch relativ flott reisen.

grüsse

jürgen