Bei uns hat die Obsternte begonnen

O

Orebic

Guest
1006078800x600s.jpg
1006079800x600k.jpg
 
C

Christl

Guest
AW: Bei uns hat die Obsternte begonnen

da wär ich gern dabei...:)
 

Klaus

verstorben
Registriert seit
8. Feb. 2004
Beiträge
3.565
Punkte
113
Ort
Vrsar/Höxter
Webseite
www.adria-alpen.info
AW: Bei uns hat die Obsternte begonnen

Und schon liegen die leckeren Mandarinen,von der Neretva , beim Konzum in Istrien für 3.99 Kuna das Kilo in der Auslage.:D

02shsy.jpg
 
C

Christl

Guest
AW: Bei uns hat die Obsternte begonnen

und ich komm nicht hin. :(

Ich liebe diese Mandarinen, sie wecken Kindheitserinnerungen. Viele Kerne, aber ein wunderbarer Geschmack. Und die Kakis von deinem Baum, Klaus, die schmeckten auch herrlich.

Unser Fori Conrad steckt auch grad in der Olivenernte.
 

wallbergler

Travel Junkie
Registriert seit
22. Aug. 2006
Beiträge
3.580
Punkte
113
Alter
80
AW: Bei uns hat die Obsternte begonnen

Ist ja zu beneiden, Orebic

ein Fest für die -Augen , das Obst und das mediterrane Licht.
Danke
ich überleg mir noch, ob ich dir meine Adresse per PN mitteile , grins , lach

wallbergler
 

Klaus

verstorben
Registriert seit
8. Feb. 2004
Beiträge
3.565
Punkte
113
Ort
Vrsar/Höxter
Webseite
www.adria-alpen.info
AW: Bei uns hat die Obsternte begonnen

Und die Kakis von deinem Baum, Klaus, die schmeckten auch herrlich.

Lecker,aber auch der Likör und die Marmelade,von Philis und Heidi,aus diesen Früchten,einsame Spitze.

Komisch war auch bis 2005 wollte keiner die Kaki haben,aber seit der herrlichen Produkten von den Beiden,brauchte ich mich um die Ernte nicht mehr kümmern.
 
E

ELMA

Guest
AW: Bei uns hat die Obsternte begonnen

Deine Bilder wecken Erinnerungen an eine Reise zur Olivenernte auf Korcula im November...
Überall in den Gärten Mandarinen ( die Orangen sind wohl doch ewas später, oder?)

Und auf der Fahrt durch's Neretvadelta haben wir an den vielen Verkaufsständen den Kofferraum mit diesen unvergleichlich süßen Mandarinen gefüllt - zu Haue waren sie dann ruck zuck "weg".

Ob ich mich nicht doch morgen ins Auto setzen und runterfahren soll?( Dann müsste ich auch den Schnee auf den Bergen hier nimmer sehen)
:D:D

Gruß,
ELMA
 
Top Bottom