abgemeldet & gelöscht
erfahrenes Mitglied
Im Jahre 2021 war hier in Kroatien der letzte sogenannte "Zensus"..(Volkszählung) sprichwörtlich.
Und da stellte sich heraus dass ca.400.000 Kroaten weniger gezählt wurden als 2011!Und sich somit die Einwohnerzahl in Kroatien auf unter 4.000.000 Einwohner verringerte!
Leider hält dieser Trend schon ein paar Jahre an.
Quelle Link;
Auswanderungstrend beschleunigt sich: 25 % mehr Menschen verlassen Kroatien als 2022
Von Norbert RiegerVeröffentlicht am 17.08.2023
Eigentlich hätte ich die Überschrift dieses Stranges auch so formulieren können...
Bedenklich oder etwas zum nachdenken.
Denn wenn man so die "Kroatien Nachrichten" liest dann kann einem so etwas schon zum nachdenken anregen obwohl dies anderen vorbehalten wäre darüber nach zu denken und gegen zu steuern !?
Dazu noch ein paar nachdenkens werte Links und Zitate...
Quelle Link;
Die Preise sinken tatsächlich um 60 Prozent, ein Drittel der Unterkünfte hat keine Gäste!
Von Norbert RiegerVeröffentlicht am 31.07.2023
Und weiter;
Quelle Link;
Serbische Medien behaupten: die halbe Saison in Kroatien ist gescheitert! – Kroatien-Nachrichten

Viele von Euch haben oder hatten Ihre eigenen Erfahrungen mit gestiegenen oder gar gesunkenen Preisen hier im Urlaub gemacht.
Ich habe nun ein besoders "krasses" Beispiel..
Zwei Deutsche Touristen-Urlauber erzählten mir dass Sie auf einem "Campingplatz" hier auf der Insel KRK in einem Restaurant für einen halben Liter "Coca Cola" sage und schreibe 8 Euro und für ein halben Liter Bier 5 Euro gezahlt hätten..was ich erst nicht glauben wollte aber als Sie mir dann die Rechnung zeigten hat es mich fast "umgehauen"...einfach nur noch dreist was manche so treiben muss man sich dann noch über gewisse Reaktionen von Touristen-ergo Urlaubern wundern?
Zuletzt bearbeitet: