Bausünde in Funtana

V

vize2

Guest
Hallo Traudl

Interessant an dem Artikel ist ja, dass dieser Bauinspektor fordert, den gesamten Komplex abzureissen und das Gelände in den vorherigen Zustand zurückzuversetzen, um dann nach endgültig erfolgter Baugenehmigung alles wieder genau so aufzurichten! :banghead:
(Die Pläne waren ja schon positiv beschieden...)

Sag noch einer was gegen die deutsche Bürokratie!

Viele Grüsse
Viktor
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.543
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Hallo Traudl

Sag noch einer was gegen die deutsche Bürokratie!

Viele Grüsse
Viktor

Doch ich!

Habe im September einen Bescheid über die Änderung einer Grundsteuer bekommen.
Die Änderung trat am 1.1.2015 in Kraft und wurde mir jetzt erst mitgeteilt...die "alte Grundsteuer" hatte ich aber im August schon berappt.

nun fehlen dieser Bananenrepublik 0,05 EUR

nun habe ich die Möglichkeit die beiliegende Sepa-Lastschrift auszufüllen und per Brief für 0,62 Cent zurückzuschicken oder ich klebe einfach 5 x 1 Cent auf den Brief für die Kämmerei oder ??? ich bin noch ratlos was ich tun werde, denn die Nichtzahlung verursacht sicher eine 5.- EUR Mahngebühr.

Viele Grüße an das Bundesland Thüringen :arghh:

burki
 
V

vize2

Guest
Hallo burki

:D:D:D

Da war doch mal was mit einer Studiengebühr-Nachforderung bei Studenten wegen 3 Pfennig oder so...
Damals wurden über 20 000!! Briefe mit dieser Forderung verschickt!:banghead:

Viele Grüsse
Viktor
 
D

dalmatiner

Guest
Hallo Burki, vielleicht wäre per Email an die Behörde mit der Bitte um eine zinslose Stundung bis zum nächsten Fälligkeitstag möglich.
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.543
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
hi dalmatiner, dieser Vertrag ist im gegenseitigen Einvernehmen zum 31.12.2015 eh beendet, ich muss also schlimmes befürchten :D

gibt es sowas wie eine Bagatellgrenze?

nun, widmen wir uns lieber wieder kroatischem Unfug zu, da gibbet es sicher auch einiges :)

burki
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: vize2

Geli-Pe

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
30. Mai 2009
Beiträge
1.256
Punkte
113
Ort
Bayern
Na das erklärt zumindest, warum das Teil zwischen Juni und September nicht fertig verkleidet wurde und das Material
abtransportiert wurde. Schön und durchdacht ist Bauwerk sowieso nicht.
Danke für die Info!

Gruß Geli
 
Top Bottom