Bastelstunde für Forums-Smilies!

V

vize2

Guest
Hallo miteinander

Pero hat mich heute auf eine gute Idee gebracht, vielen Dank dafür! :zustimm:

Es ist ja nun so, dass unsere Smilies hier passabel, aber doch arg pauschal sind, ein rechter Bezug zu Kroatien ist da nicht herzustellen...

Wie wäre es und wir basteln uns ein eigenes, semi-kroatisches Smilie-Set, das wir dann anschliessend in die Forumssoftware integrieren?

Im Netz gibt es jede Menge Seiten, auf denen man online eigene Smilies erstellen kann, sucht einfach mal bei Tante Google!
Ein Beispiel wäre hier zu finden:

> > > Smilie-Generator

Damit hab ich mich schon mal ein wenig beschäftigt, herausgekommen sind folgende Emoticons:

7225_2.png
2849.png
3646.png
8988.png
8215.png


...und dann noch einer, dessen Sinn nur einem kroatisch versierten aufgeht, also extra für Pero usw.:

3362.png

(...bedeutet wohl sinngemäss: Es kann nur noch schlimmer kommen! :D)

So ihr Lieben, jetzt schaut doch mal, ob ihr hier etwas beitragen könnt und wollt:

Bitte hier hochladen: Forums-Smilies
(..vorzugsweise deutsch kommentieren!)

Viel Spass und liebe Grüsse
Viktor
 
V

vize2

Guest
Hallo Martin

Nein, muss man nicht übersetzen, die kommen aber auch mit rein! :D
(Muss nicht immer mit kroatischem Text sein, wir wollen ja nur ein eigenes Forums-Set!)

Aber bitte Copyright beachten!!!

Viele Grüsse
Viktor
 
V

vize2

Guest
Hallo Andi

Klar, das Zweite ist Franzmenschig, das Erste halte ich von Duktus und Sprachmelodie her für Innuit...:D
(Ok, ein bisserl kroatisch wär aber schon auch gut für das Forums-Set, so wars ja gedacht)

Viele Grüsse
Viktor
 
N

nihil-est

Guest
Tja, also ich bin gar kein Freund dieser Dinger. Habe mich aber über die langen Jahre im Internet ( seit 1994 online ) zumindest an die Gängigen gewöhnt. Mit zehn dieser Dinger kommt man aus, mehr braucht die Welt nicht.

Klar, ich stehe mal wieder recht alleine da. Ist OK.

Mindestens rudimentäre Rechtschreibekenntnisse ( Tippfehler Tastatur mal ausgenommen ) - Nnnnneeeeeiiiiinnnnnnn nix Big-G-Übersetzung!!!! - würden mach Beitrag hier im Forum förderlich sein. Da klammer ich mich, mundartsprachler ja gar nicht aus. Mit Platt gewinn ich hier keinen Blumentopf, schon OK.

Thema sind aber fehlende Smilies. Da fehlt tatsächlich eines der zehn erforderlichen international gesehen.
Rein sachlich betrachtet, den angolophonen Gepfologenheiten folgend im Internet fehlt das ---->"Nuke it"
( Ein Atompilz als Zeichen der aboluten Ablehnung zum Beitrag. Pro&Contra treffen auch hier im Forum ja oft genug zusammen. Zusammen, ergo gemeinsam, wohlbemerkt! )

Ein " Nuke it " würde ich toll finden.......und Mitforisten sicherlich auch


Gruss in die Runde
 

teleskopix

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
13. Dez. 2011
Beiträge
1.457
Punkte
113
Manchmal wäre ein "Gefällt mir nicht" wichtig.
Mmh, das ist sehr schwierig, es gibt Infos über die ich dankbar bin, die mich aber nicht freuen, z.B. die Stauvorhersage - nur wir wollen ja den Informanten loben. Nicht tadeln - daher bin ich z.Zeit nicht für "gefällt mir nicht" - da muß noch "das ist eine traurige Info" dazu und für das Ranking muß wie "gefällt mir" gelten.
 
Top Bottom