Baldarin mit Hund und Kindern

Frank333

neues Mitglied
Liebe Forumsbesucher,

da wir dieses Jahr zum ersten Mal nach Kroatien fahren, habe ich einige Fragen an Euch:
Wir möchten dieses Jahr auf den CP Baldarin/Cres. Hat jemand Erfahrung mit den Miet-Wohnwägen dort? Stehen die einigermassen günstig, bzw. wie ist deren Zustand? Ist es vielleicht doch ratsamer, lieber auf einen unparzellierten Platz im Wald mit Zelt zu campen? Wir haben einen jungen Hund (und 2 Kinder mit 4 und 6), der (die) möglichst niemanden stören sollte(n). Dürfen wir mit dem Hund auch an den Strand gehen? Gibt es auf Baldarin einen Spielplatz? Ist es sinnvoll, bei einer Anreise Ende Juni vorher zu reservieren?

Entschuldigt bitte die vielen Fragen - ich würde mich dennoch über ausgiebige Antworten und Erfahrungsberichte freuen.

Viele Grüße,
Frank

tiemaus

neues Mitglied
Hallo Frank,

hier kurz zu Deinen Fragen:

Die Mietwohnwagen von Gebetsroither bzw. Happyferien stehen im Bereich der parzellierten Stellplätze. Sie liegen sehr nah am Wasser (2. Reihe), sind ruhig und z.T. sehr schön in den Nischen. Der Zustand ist gut; die Wagen sehen neu aus. Die Preise kann man über die Internet-Seiten von Happyferien erfragen. Man sollte darauf achten, einen Platz im Schatten oder halbschattig zu bekommen.

Hunde sind am Platz erlaubt. Ob auch bei den Mietwohnwagen weiß ich nicht.

Am Platz gibt es einen Spielplatz. Er liegt im Textilteil. Dort ist auch Sandstrand.

Wenn Ihr einen Wohnwagen mieten wollt, müsst Ihr vorher reservieren. Ansonsten hat es Ende Juni bestimmt noch viele schöne freie, unparzellierte Stellplätze. Direkt am Wasser wird es aber bestimmt schon enger. Wir fahren auch Ende Juni und haben reserviert.

Viel Spaß bei Eurem Urlaub!
Rainer

Frank333

neues Mitglied
Danke!

Danke für Eure Informationen. Ich denke, wir werden Camping Baldarin ausprobieren.
Eine Frage habe ich noch: Wie ist denn der Strand dort? Kann man am Strand liegen oder kann man nur zum Baden ans Meer? Sind die mit dem Boot zu erreichende Buchten auch zu Fuß erreichbar?

Viele Grüße,
Frank

tiemaus

neues Mitglied
Am Strand im Textilteil ist reichlich Platz zum Liegen. Der Strand am Restaurant im FKK-Teil eignet sich nicht so als Liegefläche. Es gibt aber zwischendrin noch eine kleine Kiesbucht.
Im Bereich der Mietwohnwagen ist felsige Küste mit nur wenig Platz. Die Sandstrände (in der Fünffingerbucht) kann man auch zu Fuß erreichen. Direkt vom Platz ist das aber ziemlich weit (vielleicht 45 min). Man kann aber auch gut mit dem Auto über Punta Kriza einen Forstweg fahren (sind gut 5km). An dessen Ende ist man dann nach 5 Gehminuten da. Ein Besuch ist unbedingt zu empfehlen.
Am Platz kann man Kanus (für 2 oder 4 Personen) mieten. Damit kann man auch in etwa 3/4 Std. hinpaddeln. Ist mit Kindern ganz ganz lustig. Man braucht dann nicht zwingend ein Motorboot.

Top Bottom