Badestellen / Umgebungs-Tipps für Sisan/Medulin

Wicky

aktives Mitglied
Registriert seit
20. Juli 2009
Beiträge
156
Punkte
43
Hallo liebe Forumsmitglieder,

wer von Euch kennt den kleinen Ort Sisan bei Medulin?

Wir haben dort für Juni/Juli 2010 ein Ferienhaus gemietet und ich bin auf der Suche nach netten Badestellen, die man auch gut mit einem "normalen" PKW ( also nicht geländegängig ) erreichen kann.

Wenn man auf Google maps nachschaut, ist dort eine größere Bucht zu erkennen die ca. 2 km östlich von Sisan liegt. Dorthin führt auch eine "Straße". Kann mir jemand dazu mehr sagen ( Erreichbarkeit, Parkmöglichkeiten, für Kinder (8J.) geeignet, Seeigel etc.) ?

Toll wären auch ein paar Infos zu Einkaufsmöglichkeiten:
Gibt es in Sisan einen Bäcker oder ein kleines Lebensmittelgeschäft?


Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe.

Liebe Grüße
Wicky
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.763
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
AW: Badestellen / Umgebungs-Tipps für Sisan/Medulin

hallo wicky,

in sisan gibt es ein lebensmittelgeschäft, wo du auch täglich friches brot bekommst. daneben gibt es 2 cafes und den agrotourismo kala, ein restaurant.

die von dir auf google earth entdeckte bucht könnte die budava bucht sein. dort wird fischzucht in netzkäfigen betrieben. daneben befindet sich dort ein fischereihafen. die bucht ist zum baden weniger geeignet.

sisan selbst hat jedoch auch eine badebucht. du fährst mit einem normalen pkw, einen solchen habe ich auch, einfach am fussballplatz die asphaltierte straße entlang und nach ca. 1 km links weg. dann kommst du ans meer und kannst dir eine badestelle aussuchen. hier gibt es auch schatten.

weitere möglichkeiten zum baden hast du im 2 km entfernten liznjan zur genüge. in medulin kannst du natürlich auch baden. jedoch ist dort in der hochsaison schon etwas los.

vor seeigeln musst du dich eigentlich nicht fürchten, weil in dieser region an den badestellen die tiere nur in tieferem wasser vorkommen. ich selbst bade dort regelmäßig und habe nie badeschuhe dabei.

großeinkäufe kannst du in pula bei lidl, kaufland, mercator oder plodine tätigen.

grüsse

jürgen
 

Wicky

aktives Mitglied
Registriert seit
20. Juli 2009
Beiträge
156
Punkte
43
AW: Badestellen / Umgebungs-Tipps für Sisan/Medulin

Hallo Jürgen,

vielen Dank für guten und detaillierten Infos über Sisan und Umgebung...

Habe die Bucht, die du beschrieben hast gefunden, zumal unser Ferienhaus auch an dieser Strasse liegt, in der Nähe des Fussballplatzes.

... und das Frühstück ist dann ja auch gesichert... Ich dachte schon, ich müsste jeden Morgen bis nach Liznjan oder gar Medulin fahren.

Gruß
Wicky
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.763
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
AW: Badestellen / Umgebungs-Tipps für Sisan/Medulin

hallo wicky,

vielleicht sieht man sich ja mal. ich bin mehrere male im jahr im nachbarort liznjan und auch gelegentlich in sisan beim baden.

grüsse

jürgen
 

Wicky

aktives Mitglied
Registriert seit
20. Juli 2009
Beiträge
156
Punkte
43
AW: Badestellen / Umgebungs-Tipps für Sisan/Medulin

Hallo Jürgen,

klar, warum nicht...
Wir werden vom 27.06.-10.07.10 in Sisan sein.
Kann mich dann ja aktuell nochmal bei dir melden.

CU
Wicky :D
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.763
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
AW: Badestellen / Umgebungs-Tipps für Sisan/Medulin

hallo wicky,

kannst du! meine planung steht noch nicht genau fest. ich bin gott sei dank flexibel und nicht auf ferienzeiten angewiesen. melde dich einfach im frühsommer per pn bei mir.

grüße an halvar, snorre, djure und die anderen starken männer...

jürgen
 
Top Bottom