Back again :-)

Istranin

neues Mitglied
Registriert seit
10. März 2022
Beiträge
12
Punkte
3
Alter
50
Tja, was soll ich sagen...?
Schön, wieder hier zu sein.
Fast schon ein wenig nostalgisch, sich die alten Berichte anzusehen.
Das Landesinnere Istriens scheint ein paar zusätzliche Fans gewonnen zu haben.
Finde ich klasse.

Beste Grüße
Nono
 

perenospera

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Mai 2005
Beiträge
921
Punkte
93
Hallo Nenad,
Gibt's denn wieder ne Kochecke?

Gruß Jochen
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.524
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Hallo Nenad
super, bin erfreut über deine Rückkehr ins Forum.
Denke gern an die Ausflüge in Istrien zurück.

Das Trüffelschwein aus Momjan ist mir in guter Erinnerung geblieben :)

burki
 

Daniel_567

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
25. Dez. 2017
Beiträge
4.179
Punkte
113
Alter
50
Ort
Landkreis Börde
Hallo Nono.

Herzlich Willkommen zurück im Adriaforum.:)
Meine bzw. unsere Liebe zu Kroatien hat in Istrien begonnen, im Jahre 2015 in Poreč.
Seitdem arbeiten wir und langsam Richtung Süden vor, um möglichst viel vom ganzen Land kennenzulernen.


Viele Grüße, Daniel.
 

Istranin

neues Mitglied
Registriert seit
10. März 2022
Beiträge
12
Punkte
3
Alter
50
Hallo Jochen, hallo Burki!

Die Kochecke ... Gibt es die noch? Ideen hätte ich auf jeden Fall :)

Von den Ausflügen habe ich mir vorhin die alten Reiseberichte angesehen. Das war echt schön.

Muss mir die Tage mal etwas mehr Zeit nehmen.

Beste Grüße
Nenad
 

Istranin

neues Mitglied
Registriert seit
10. März 2022
Beiträge
12
Punkte
3
Alter
50
Hallo Daniel,

danke für die Begrüßung. Istrien ist ein guter Ausgangspunkt. Kroatien hat ganzn viele tolle Ecken. Mein absoluter Favorit ist Dubrovnik.
War allerdings jetzt schon 20 Jahre nicht mehr dort. Na, vielleicht ergibt sich das irgendwann wieder.

Beste Grüße
Nenad
 

Luppo

Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
15. Feb. 2004
Beiträge
4.770
Punkte
113
Ort
Unterfranken
Auch von mir ein herzliches Welcome Back, auch wenn wir uns nicht kennen.
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.038
Punkte
113
Hallo Nenad, ich kann mich zwar leider nicht mehr an dich erinnern, aber trotzdem herzlich willkommen zurück. Viel Spass
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.912
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
...Fast schon ein wenig nostalgisch, sich die alten Berichte anzusehen.
Das Landesinnere Istriens scheint ein paar zusätzliche Fans gewonnen zu haben.
Finde ich klasse.

Beste Grüße
Nono
hallo Nono,

auch von mir ein herzliches Willkommen in unserem forum. Nachdem du ja vor langer Zeit hier schon mal aktiv warst, dürfte es dir ja auch nicht schwer fallen, sich zurecht zu finden. ;)

grüsse

jürgen
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.524
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Hallo Nenad
magst dich noch an unseren ersten Bildband "Mein Istrien" 2006 erinnern, an dem du dich mit dem Cover und einem weiteren Bild beteiligst hast? siehe #11

Du bist sicher immer noch auf professionellen Fotopfaden aktiv?
Dann dann schau auch gern mal auf unsere monatliche Foto-Wettbewerbe...

burki
 

Istranin

neues Mitglied
Registriert seit
10. März 2022
Beiträge
12
Punkte
3
Alter
50
Hallo auch an alle anderen!

Danke für die Begrüßung.

@claus-juergen: Ich habe gesehen, dass Du relativ viel zu Fuß unterwegs bist. Das finde ich super!
Meine Frau und ich haben Istrien quasi komplett von West nach Ost zu Fuß durchquert - und eigentlich auch von Ost nach West.
Denn wir haben immer Rundwanderungen gemacht in mehreren Etappen/Jahren. Ließ sich beruflich nicht anders machen.
Aber wir haben von Savudirja bis Lovran alles zu Fuß erleben dürfen. Dazu natürlich auch die Klassiker:
Weg des heiligen Simeon, 7 Wasserfälle bei Buzet, ...
Wir sind im September wieder in Istrien zum Wandern. Eventuell hole ich mir noch ein paar Ideen ab.

@burki: Ja, ich bin immer noch viel mit der Kamera unterwegs. Schaue gerne bei den Fotowettbewerben rein.
Da sind ja auch weiterhin immer ganz tolle Aufnahmen dabei. Ob ich was zum Thema "Garten/Parkanlagen" habe ...
Falls nicht: Es kommt im April sicherlich das nächste spannende Thema.

Das Buch ... Das habe ich natürlich auch immer noch.
Keine Ahnung, ob das schon mal als Idee gekommen ist: Gibt es ein Buch mit den "Best-of-Aufnahmen" hier aus den Fotowettbewerben?
Das wäre doch mal sicherlich ein ganz toller Bildbild. Wenn nicht gedruckt, dann vielleicht doch digital?
(Sorry, dass ich noch keine Zeit hatte, da mal nach zu suchen. bin wieder selbstständig tätig in der Marketingberatung von Unternehmen. Vor allem im Bereich Employer Branding/Arbeitgebermarke/Recruiting.
Da ist gerade eine echte Menge zu tun. Zudem zwei Teenager im Hause ... :))

Beste Grüße
Nenad
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.524
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Hallo Nenad
Ein solches digitales Buch/Bildband haben wir noch nicht, ist aber eine tolle Idee.
Da wäre ich gern mit dabei.
Von der Umsetzung habe keine Ahnung, da fehlen mir die Kenntnisse...

Jedoch sind alle Bücher hier bei mir auf dem PC entstanden, wurden extern professionell nachbearbeitet und mit einer Spendenaktion für unser Kinderheim verkauft.
Ich könnte mir ein solches digitales Buch auch unter Mithilfe interessierter User vorstellen, professionelle Fotos von uns, auch Urlaubsfotos, auch gern mit einer Kochecke versehen.
Für deine Ideen schalte ich dich gern für unseren privaten Smalltalk frei, um mal mit einem Brainstorming zu beginnen.

burki
 

Istranin

neues Mitglied
Registriert seit
10. März 2022
Beiträge
12
Punkte
3
Alter
50
Hallo Burki,

Du kannst mich gerne für den Smalltalk freischalten.
Ich kann allerdings nicht mehr die Schlagzahl von früher bringen.
Zu viele Themen im echten Leben. :)
Aber das ist ja auch kein Geschwindigkeitswettbewerb.
Es gibt da bestimmt digitale Tools, die gute Lösungen bieten.

Für ein gedrucktes Buch gibt es mittlerweile ja "Anbieter wie Sand am Meer".
Aber es muss sich natürlich jemand im Vorfeld die Arbeit machen, das Buch zu erstellen.
Na, vielleicht ist das ja ein passendes Projekt in Richtung "Weihnachtsgeschenk"?
Findet jeden Monat ein Fotowettbewerb statt?
Das muss dann doch schon seit über 10 Jahren laufen ...
Da kommen schnell 200 bis 300 klasse Fotos zusammen.
Es könnte mit der Qualität vielleicht eine Herausforderung geben.
Die hochgeladenen Bilder haben nicht immer "Druckauflösung".
Da könnte man die Fotograf:innen aber im nachgang anschreiben.
Es wird ohnehin eine Druckfreigabe benötigt.

Aber hey: Versuch macht kluch. Gibt es eine Möglichkeit, sich die Wettbewerbe und Fotos "am Stück" anzusehen?

+++

Ich schreibe gleich noch einen neuen Beitrag für "Nono's Kochecke".
Mal sehen, wem auffällt, dass da etwas Neues steht. :)

Beste Grüße
Nenad
 

Daniel_567

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
25. Dez. 2017
Beiträge
4.179
Punkte
113
Alter
50
Ort
Landkreis Börde
Findet jeden Monat ein Fotowettbewerb statt?
Gibt es eine Möglichkeit, sich die Wettbewerbe und Fotos "am Stück" anzusehen?

Mojen Nenad.

Ja, es findet jeden Monat ein Wettbewerb statt, seit 2004. Ob es zwischendurch mal eine Unterbrechung gab, kann ich nicht sagen.
Unter folgendem Link findest Du eine Übersicht samt Links zu den Siegerbildern des jeweiligen Monats, dem jeweiligen Monatsalbum und dem jeweiligen Auswertungsbeitrag.
Und im Eröffnungsbeitrag sind ferner die Links zu den Übersichten der letzten Jahre seit 2019.
https://www.adriaforum.com/kroatien/threads/Übersicht-bilderwettbwerb-2022.86533/

Und unter dem folgenden Link geht es zum Gesamtordner "Bild des Monats". Dort sind auch die älteren Wettbewerbe zu finden, das war vor meiner Zeit hier im Forum.
https://www.adriaforum.com/kroatien/forums/gewinnspiele-bild-des-monats.184/

Die Bilder der älteren Wettbewerbe befinden sich in der alten Fotogalerie.
Mittlerweile sind die Medien aber in der aktuellen Forensoftware integriert.
Hier geht es zum Themenordner 2022:
https://www.adriaforum.com/kroatien...-monatliche-gewinnspiele-des-adriaforums.492/
In der linken Seitenleiste findest Du dann die 12 Unterordner für dieses Jahr, und auch die der vergangenen Jahre seit 2019.:)


Viele Grüße, Daniel.
 
Top Bottom