Bürgermeister von Poreč rettet Reh!

InIstrien

aktives Mitglied
Registriert seit
20. Feb. 2014
Beiträge
221
Punkte
63
Der Bürgermeister von Poreč Edi Štifanić bewies in der Nacht vom Donnerstag, den 21., auf Freitag, den 22. Mai große Tierliebe. Ohne Rücksicht auf seine eigene Sicherheit, lenkte er gegen 1 Uhr morgens den Renault Laguna der Stadt Poreč in den Graben zwischen Sv. Lovreč und Baderna, um ein plötzlich aus der Nacht auftauchendes schlafloses Reh nicht anzufahren.

Glücklicherweise hatte er 1,69 Promille Alkohol im Blut, so erschienen ihm die Augen des erschrocken Tieres noch grösser, er konnte es so rechtzeitig sehen, um es geschickt und blitzschnell zu umfahren. Man kann annehmen, dass das Tier ohne Schaden davongekommen ist, auf dem Laguna gibt es jedenfalls keine Spuren. Das Ereignis schocke auch den selbstlosen Edi. http://www.inistrien.de/aktuelles/buergermeister-von-porec-rettet-reh/
 
N

nihil-est

Guest
1,69 Promille?

--------------> Don´t drink and drive!!

Leute!
Bitte!
Nix gegen een Bierchen.......aber - so sagt man hier - wer´s Geld hat zum Suff, der hat auch´s Geld für´s Taxi


Gruss in die Runde
 

baskafan

Adriasüchtiger
Registriert seit
16. Feb. 2011
Beiträge
4.451
Punkte
113
Alter
82
Ort
Niederösterreich
@Krista
Krista - ehrlich gesagt möchte ich ihm mit 1,69 Promille auch nicht begegnen. Da ist er auch nach dem "Parken" noch eine Gefahr, wenn er die ganze Straßenbreite benötigt.
Aber seine Rechts- od. eventuell Linksanwälte werden schon einen Grund für sein "rücksichtsvolles" Verhalten finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Marius

Guest
Krista, so sehen das wohl alle hier, deshalb wird der Mann nun allseits geschmäht.
 
Top Bottom