Bärlauch - Rezepte

teleskopix

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
13. Dez. 2011
Beiträge
1.457
Punkte
113
Hallo,
nachdem ich heute Bärlauch gesammelt habe, suche ich nach Kroatischen Rezepten mit Bärlauch. Irgendwie habe ich nichts gefunden. Südtirol, Venezien, Bayern, usw. alles kein Problem, nur Kroatisch / Istrisch mmh?
Ja in der fränkischen Schweiz wächst der Bärlauch im Moment sehr reichhaltig, da sollte im istrischen Bergland auch was gehen. Und grünen Spargel + Bärlauch ist was feines.
 
D

diavolo rosso

Guest
Hallo Martin,

ich bin mir nicht sicher - doch es könnte sein, daß Du den Bärlauch erst nach Kroatien importieren musst.....

Denn - Bei uns wächst der grüne Wildspargel bekanntlich auch nicht......!

Oder sollte ich mich mal wieder geirrt haben?

Hab am Sonntag einfach mal "ausreichend viel" Bärlauch gekocht....mmmmhhh..... Der hat nach Mehr geschmeckt!

genüssliche Grüße
vom Roten Teufel
 

teleskopix

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
13. Dez. 2011
Beiträge
1.457
Punkte
113
D

diavolo rosso

Guest
Hallo Martin,

ja, wir haben einen Garten und in Densölbigen habe ich Bärlauch "importiert"......

Den Wild-Spargel essen wir lieber im Herkunftsland. Zumal meine bessere Hälfte nicht sooo begeistert ist wie ich. Scheidet somit aus.

liebe Grüße
Klaus
 
V

vize2

Guest
Nachdem ich heute Bärlauch gesammelt habe, suche ich nach Kroatischen Rezepten mit Bärlauch.

Hallo Gerd

Mir fällt da auch nichts authentisches ein, vll. aber könnte dir dieses hier gefallen?

Bärlauchblatt unbehandelt mit einer dünnen Scheibe Prsut belegen, dann über einen Würfel Schafskäse wickeln und in ein Einmachglas legen.
Ein Zweig Rosmarin hier, ein Lorbeerblatt da, etwas Knoblauch dazwischen oder eine Chillischote...
Vorgang wiederholen, am Schluss sehr gutes Olivenöl auffüllen und mindestens 6 Wochen stehenlassen, wichtig das!

Selbstgebackenes Brot oder ein Baguette dazu, ein oder vier Flaschen Plavac dazu und der Tag ist gerettet!

Mmmhh, Dobar tek aber auch...
Viele Grüsse
Viktor
 
D

diavolo rosso

Guest
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Top Bottom