Bär mit Nachkomme in Istrien - Gračišće gesichtet

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
26.302
Punkte
114
Alter
70
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Wie mir heute meine Nachrichten über Google berichten gibt es im Gebiet um Gračišće ein Bär mit einem Jungen.

Nachzulesen in Glas Istre hier: http://www.glasistre.hr/istra/vijest/353122 eine Meldung vom 20.5.2012

Die Google Übersetzung ist nicht doll aber verständlich.

Am Samstag Abend im Dorf Skljonki wir, etwa drei Kilometer nördlich von Gračišće, gibt es ein Bär mit einem einzigen Nachkommen. Hier sind die Informationen aus Jagdverbände Kolinka aus Gračišće sofort gemeldet in dem Zentrum 112

Während Frauen in der Regel zu vermeiden Begegnungen mit Menschen, wenn Sie das Gefühl, dass sie bedroht sind oder Baby kann sehr gefährlich sein und sehr schnell, so dass Bürgerinnen und Bürger für besondere Vorsicht nennen. Lautes Sprechen, Lärm oder hämmern ein Stück Holz wird in der Regel entfernen Sie die Bärenfamilie.

112 aus dem Center, wenn Sie Menschen, die Bären zu beobachten, nicht in ihrer Nähe aufhalten, sondern umgehend den nächsten 112 oder Jagdverbände fragen.

Seit Ende ein Augenzeuge, der bei 20 Meter hinter dem Bären und ihrem jungen erfahren, dass er auf der Straße ging, nachdem er sein Vermögen auf Tournee, wo sie die Schäden an Wildschweine durchgeführt und festgestellt, dass die Bären sind los Koruna wissen war. Er sagt, er wartete eine kleine Bärchen und gehen, und dann setzte seinen Weg fort.

Das zu sehen ist Marijana Brozana, Präsident Kolinka Jagdverbände informiert. Brozan uns eher sagen, dass die Tage haben den Bären mit zwei Jungen in der Nähe von Mantovani, wo Hirsche mit Lokvenščaka eingezäunt zu sehen sind. (SB)

Auch in Solines Blog kann man die Nachricht in Kurzform nachlesen.

Also, liebe Urlauber ein wenig Obacht ist angebracht, aber keinen Grund zur Unruhe, Bären sind in Kroatien beheimatet, in Istrien eher selten zu beobachten.

burki
 
H

Harry1958

Guest
....
Also, liebe Urlauber ein wenig Obacht ist angebracht, aber keinen Grund zur Unruhe, Bären sind in Kroatien beheimatet, in Istrien eher selten zu beobachten.
burki


In der Ćićarija durfte ich schon einen aus angemessener Entfernung beobachten.
Der hatte aber keinerlei Interesse an durch das Hinterland streifende Touristen.
Muss mal die Fotos von "Petzi" suchen.
...und in die Tourihochburgen oder an den Strand kommen die Burschen sicher nicht.

Gruß Harry ;)
 
Top Bottom