Autoreparatur in Pula

Harzer

neues Mitglied
Vielleicht kann mir in diesem Forum jemand weiterhelfen. Wir fahren nächste Woche in die Nähe von Pula in den Urlaub. Nun habe ich Gestern unser Auto durchgesehen ( Wasser, Öl und was man noch so vor einer großen Fahrt macht ). Dabei mußte ich zu meinem Entsetzen feststellen, das der Hauptschalldämpfer nicht gerade einen vertrauenerweckenden Eindruck macht. Der Auspuff ist zwar noch dicht und macht keinen Krach, doch weiß ich nicht genau ob er die Strecke hin und zurück mitmacht.
Da ich aber bis zum Abreisetag arbeiten muß und ich wegen meiner Arbeitstelle in der „Pampa“ auf mein Auto angewiesen bin wird es mit der Reparatur arg eng.
Jetzt meine Frage: kann mir jemand sagen wie das in Kroatien mit der Ersatzteilbeschaffung und den Preisen dafür ist ( fahre leider einen Exoten: Mitsubishi Space Gear ). Im Urlaub würde es mir leichter fallen einen Tag zu Fuß zu gehen. Und wenn das Ersatzteil nicht teurer als in Deutschland ist spielt es keine Rolle wo das Teil ausgetauscht wird.
Mitsubishi in Pula habe ich schon angemailt „ but no reply“

Für ein paar Tips wäre ich sehr dankbar

Grüße aus dem schönen Harz

burki

Administrator
Mitarbeiter
Webseite
www.adriaforum.com
Tipp: kauf das Ding und pack es mit ein, wenn es geht!

Ersatzteile zu beschaffen, dauern manchmal bis zu 3 Tagen! Dafür ist der Einbau super günstig. Die Ersatzteile sind mitunter dort teurer.

burki

Harzer

neues Mitglied
Zitat von burki:
Tipp: kauf das Ding und pack es mit ein, wenn es geht!

Ersatzteile zu beschaffen, dauern manchmal bis zu 3 Tagen! Dafür ist der Einbau super günstig. Die Ersatzteile sind mitunter dort teurer.

burki
Danke, habe auch schon dran gedacht das Teil hier zu besorgen und mitzunehmen.
Nimmt nur eine Menge Platz weg, aber notfalls die beste Alternative( die Beschaffung dauert ca. 2 Tage ). Anders wäre es aber besser.

mit besten Grüßen vom Harzer :D

Peter

aktives Mitglied
Hallo Harzer,
wir fahren auch einen Mitsubishi und haben ebenfalls in Pula den Auspuff reparieren lassen.
Die Werkstatt ist spitze und sehr zuvorkommend. Der Auspuff dauerte 2 Tage, bis er dort war. Preis für Ersatzteile ist ziemlich gleich, Arbeitszeit erheblich günstiger.

Mitsubishi Damiani
52100 Pula
Jeromelina 23

00385 52 534755

Mail:flavio.damiani@inet.hr
Die Wegbeschreibung schick ich dir per PN

Harzer

neues Mitglied
Vielen Dank Neanderl,
damit hast Du mir sehr geholfen. Dann brauch ich das sperrige Teil nicht mit nach Kroatien zu schleppen. Meine Mail habe ich wohl auch an die falsche Adresse geschickt
( hatte ich von der Seite von Mitsubishi Kroatien ). Kann ich die Anfrage auf Deutsch versenden? Die letzte war in Englisch.

Es grüßt
Martin der Harzer

Peter

aktives Mitglied
Hallo Martin, ich denke, du kannst in deutsch schreiben, obwohl ich immer auf gut Glück hingefahren bin und es hat jedesmal gut geklappt.

Z

Zagorac

Guest
Ich habe in Zadar die Inspektion für meinen W 202 in einen Mercedes Service machen lassen, es war sogar um Hälfte billiger als in DE.

Ölwechsel und Öl und Luftfilter alles zusammen 989 HRK, sind in etwa 127 €.
In DE kostet die Inspektion 250€ mindestens!

Und die haben festegestellt das in DE beim letzten Ölwechsel an der Ölablassschraube keine Kupferunterlegscheibe angebracht war was verursacht hat das die Schraube sich schon etwas gelöst ( und tropfte schon was mich eigentlich dazu führte es checken zu lassen) hat, was bei der Rückreise zu einem plötzlichen Ölverlust führen konnte, und die Folge für den Motor auf der BAB ( wer kann da schon sofort rechts ran und den Motor aus? )

Top Bottom