Autobahn Gebühren für WOMO über 3,5t ?

waterski

Mitglied
Registriert seit
4. Jan. 2009
Beiträge
67
Punkte
0
Alter
60
Ort
Düsseldorf / Wersten
Hallo,
wie ist es mit Zugfahrzeugen über 3500kg in SLO??
habe bis jetzt noch keine Antwort gefunden. Trotz intensiver Suche.
Ein Arbeitskolege sagte mir, das ich überall auch noch an Mautstationen bezahlen könne. IST DAS SO??

Ein anderer sagt mir, ist ehhh egal in SLO gibt es eigendlich keine Kontrollen?!
Hmm, das ist mir aber zu Riskant. Und wenn man(n)dann noch den Busgeldkatalog liest, erst recht.:mad:

Ich habe zwar noch 6 Wo. bis es losgeht zum CP cikat, würde es aber gerne vor Losfahrt geklärt haben.

Nicht das ich noch so ein dummes abrechnugsteil wie in Österreich kaufen muß!!??:confused:
Ich hoffe das einer von euch mir eine Antwort geben kann, Danke dafür!

gruß
Jürgen
 

Teffie

neues Mitglied
Registriert seit
19. Juni 2008
Beiträge
18
Punkte
0
Alter
52
Ort
Münsterland
AW: Autobahn Gebühren für WOMO über 3,5t ?

Hallo Jürgen,
auch wir sind dieses Jahr mit dem Wohnmobil in Kroatien - ich bin auch schon ein wenig beunruhigt... in Österreich werden wir über den Plöckenpass fahren. Ich habe mir gerade die Route ausgedruckt... aber SLO - keine Ahnung
Viele Grüße
Teffie
 

waterski

Mitglied
Registriert seit
4. Jan. 2009
Beiträge
67
Punkte
0
Alter
60
Ort
Düsseldorf / Wersten
AW: Autobahn Gebühren für WOMO über 3,5t ?

Hallo,
ja das Womo hat schon 3,8t + 2t Boot dahinter.
also irgendwo um 6 t gesamt gewicht.
gruß Jürgen
 

eak

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
3. Mai 2007
Beiträge
892
Punkte
18
Alter
65
Ort
Mecklenburg
AW: Autobahn Gebühren für WOMO über 3,5t ?

Wer so ein Gespann fährt sollte auch die Maut übrich haben, die meines Wissen nach hierfür an den Mautstationen zu entrichten sind.
Also immer Geldbörse offen halten. Ihr werdet nicht dran verarmen.

eine gute Fahrt und schönen Urlaub wünscht
eak
 
M

martinstaxi

Guest
AW: Autobahn Gebühren für WOMO über 3,5t ?

Hallo!
Reden wir da von Zugfahrzeug oder komplettem Gespann?
Hat die Anzahl der Achsen eine Auswirkung auf den Preis?
Habe mit Zugfahrzeug 1,8höchstzulässiges GesGew. und dem Wohnwagen 1,8 höchstzul. GesGew. ja auch immerhin 3,6t oder betrifft das nur den Zugwagen?
lg. Ma
 
R

rdnrw

Guest
AW: Autobahn Gebühren für WOMO über 3,5t ?

Hallo!
Reden wir da von Zugfahrzeug oder komplettem Gespann?
Hat die Anzahl der Achsen eine Auswirkung auf den Preis?
Habe mit Zugfahrzeug 1,8höchstzulässiges GesGew. und dem Wohnwagen 1,8 höchstzul. GesGew. ja auch immerhin 3,6t oder betrifft das nur den Zugwagen?
lg. Ma
Für Fahrzeuge über 3,5t zulGG bleibt die alte Reglung bestehen.
Mauthäuschen anfahren, Ticket ziehen, Autobahn nutzen, Mauthäuschen anfahren, Ticket bezahlen :D
 
E

ELMA

Guest
AW: Autobahn Gebühren für WOMO über 3,5t ?

Wer so ein Gespann fährt sollte auch die Maut übrich haben,
:blah:
...egal ob übrich oder übrig :lach:
Auf solch "nützliche" und überaus "sachbezogene" Antworten könnte man eigentlich verzichten....( darum gings nämlich gar nicht)

Hallo waterski , hallo martinstaxi
wie ist es mit Zugfahrzeugen über 3500kg in SLO??

IN Slo spielt die Anzahl der Achsen des Zugfahrzeuges keine Rolle ( im Gegensatz zu A)
Wie rndw schon schreibt:
IN Slo bei > 3,5 t ( Zugfahrzeug) kilometerabhängige Maut - d.h. Einordnen auf der LKW Spur , Ticket ziehen - und sich nicht von den Damen im Kassenhäuschen einreden lassen, man brauche eine Vignette.( Im Zweifelsfall KFZ Papiere zeigen)

Dass es in SLO keine Kontrollen gibt, ist ein Märchen. Sie stehen oft dicht hinter den Mautstellen und sind dann blitzschnell mit ihrer Stopp-Kelle vor dem Womo.

Gruß,
ELMA
 
J

JoJo40

Guest
AW: Autobahn Gebühren für WOMO über 3,5t ?

Für Martinstaxi gilt aber diese Regelung NICHT !!

Gespanne wo das Zugfahrzeig kleiner 3,5 to ist müssen in SLO die Vignette erwerben.
 
E

ELMA

Guest
AW: Autobahn Gebühren für WOMO über 3,5t ?

Für Martinstaxi gilt aber diese Regelung NICHT !!

Gespanne wo das Zugfahrzeig kleiner 3,5 to ist müssen in SLO die Vignette erwerben.
Hallo Jürgen!
War meine Antwort so missverständlich??? :rolleyes:
Dann täte mir's leid

martinstaxi fragt:
Habe mit Zugfahrzeug 1,8höchstzulässiges GesGew. und dem Wohnwagen 1,8 höchstzul. GesGew. ja auch immerhin 3,6t oder betrifft das nur den Zugwagen?

meine Antwort s.o. war:
IN Slo bei > 3,5 t ( Zugfahrzeug) kilometerabhängige Maut,d.h. Einordnen auf der LKW Spur,,,......

Egal - Du hast es nochmals auf den Punkt gebracht...

Gruß,
ELMA
 

waterski

Mitglied
Registriert seit
4. Jan. 2009
Beiträge
67
Punkte
0
Alter
60
Ort
Düsseldorf / Wersten
AW: Autobahn Gebühren für WOMO über 3,5t ?

Hallo,
vielen Dank für eure Antworten.

dann werde ich mich mal von Maut-Häuschen zu Maut-Häuschen schleppen.
wünsche allen einen schönen Urlaub

Gruß
Jürgen
 

Peter S

Mitglied
Registriert seit
28. Apr. 2007
Beiträge
77
Punkte
8
Alter
38
AW: Autobahn Gebühren für WOMO über 3,5t ?

Hallo ELMA ,
Deine Antworten waren klar und deutlich , Danke auch von mir.
Deinem anderen Beitrag kann ich nur beipflichten , leider gibt es immer wieder ein paar ,
die anscheinend die Beiträge nicht verstehen /oder wollen !!!!
Ob und wieviel hier manche übrig haben oder auch nicht
ist doch völlig wurscht.
Diskutieren ja , aber bitte sachbezogen.
Viele Grüße Peter
 
M

martinstaxi

Guest
AW: Autobahn Gebühren für WOMO über 3,5t ?

Danke für die Antwort!

Wir freuen uns schon riiiiiiiiiiesig auf den Urlaub.
ICTUS hat uns ja schon in den Plan eingetragen!
Gruß Martinstaxi
 
Top Bottom