Autobahn Dubrovnik

K

Kastenauer

Guest
Angeblich soll dieses Jahr die Autobahn bis Dubrovnik fertig gestellt werden.
Da aber Bosnien Herzegowina einen schmalen Meerzugang hat und dadurch Kroatien unterbrochen ist, wird es wahrscheinlich zu Komplikationen mit dem Weiterbau kommen.
Oder wird die Autobahn einfach durchgebaut und zwei Grenzstationen errichtet
 
E

ELMA

Guest
Zitat von Kastenauer:
Da aber Bosnien Herzegowina einen schmalen Meerzugang hat und dadurch Kroatien unterbrochen ist, wird es wahrscheinlich zu Komplikationen mit dem Weiterbau kommen.
Oder wird die Autobahn einfach durchgebaut und zwei Grenzstationen errichtet

Hallo Kastenauer!
Schau mal hier. Das war schon einmal Thema hier.

Mitte November letzten Jahres hat man bereits bei Ploce die Arbeiten an einem Autobahntunnel sehen können.
Ich denke, dass die Autobahn bis dahin im Sommer 2008 vielleicht fertig sein könnte. Mal sehn.
Weiter südlich konnte ich noch keine Bautätigkeit entdecken ( außer den Brückenköpfen bei Klek und Brijesta)
Siehe auch
http://www.hac.hr/index.php?task=aut

Gruß,
ELMA
 

Hartmut

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Apr. 2004
Beiträge
7.222
Punkte
48
Die Autobahn von Sestanovac bis Ploce soll bis 2010 fertiggestellt werden!

Was daran anschließt ist zeitlich noch nicht genauer bekannt. Die Brücke bei Klek kann den Weg auf den Peljesac verkürzen, aber vorerst geht es ab Sestanovac größtensteils nur über die Küstenstraße bis Dubrovnik vorwärts.

Gegen früherer Planungen verschiebt sich die Fertigstellung um 2 Jahre.
 

Hartmut

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Apr. 2004
Beiträge
7.222
Punkte
48
Zitat von ELMA:
Zitat von Hartmut:
Hallo Hartmut!
Woher hast Du diese Information ( dieses Zitat)?

Gruß,
ELMA

Aus den aktuellen Recherchen für die Aktualisierung unserer Kartensubstanzen. U. a. findest Du dazu auch eine online Info unter der Seite motorways http://motorways-exitlists.com/ . Dort musst Du Croatia anklicken und dann danach die A1
 
E

ELMA

Guest
:lol: Danke. Hartmut :D
für diesen interessanten Link. ( Hab ihn mir gleich gespeichert.)

U.a. kann man damit sehr gut erkennen, wie aufwändig der Autobahnbau in Kroatien ist. Allein auf dem kleinen Stück zwischen Sestanovac und Ploce 4 Tunnels und 18 Viadukte! Respekt!

Gruß,
Elke
 
Top Bottom