Auswertung des Fotowettbewerbs September 2024 - Kroatien mit coolen Hotspots und Lost Places

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Hallo liebe Forumsmitglieder!

Da das weibliche Mitglied unserer Jury am Wochenende verreisen möchte, haben wir uns etwas beeilt, damit wir das vorher noch über die Bühne bekommen. Die Jury - bestehend aus Julija, vrbnikfan und mir - ist jetzt zu einem Ergebnis gekommen. :cigar::cigar: Thema dieses Wettbewerbs war "Kroatien mit coolen Hotspots und Lost Places". Das Thema hat uns gefallen, da wir Lost Places mögen. Coole Hotspots hingegen können viele sein, so dass am Ende eigentlich jeder etwas zum Wettbewerb hätte beisteuern können. Die Wahl war recht unkompliziert. Insgesamt standen 35 Fotos zur Auswahl. Das war dieses Mal etwas weniger, doch zum Ende des Monats sind noch einige dazugekommen. Unsere Geschmäcker waren recht ähnlich, so wie wir es noch selten erlebt haben.

Wer sich noch einmal die Bilder anschauen will - hier geht's lang:
2024-09 September: Kroatien mit coolen Hotspots und Lost Places

Julia und Marco, vielen Dank an Euch! Es war mir wieder mal eine Ehre! Mein Dank gilt auch allen, die mitgemacht haben.

Der Eine oder Andere weiß vielleicht, dass ich ein Punktesystem nutze, um zum Ergebnis zu kommen.

Unser demokratisches Ergebnis sieht nun wie folgt aus:

1. Platz mit 30 Punkten

full

Dalmatien: VODICE > Am frühen Abend von McFive05

Bildbeschreibung: Sobald die Sonne untergeht erwacht das Zentrum von Vodice und wird von Touristen förmlich überrannt

Das Foto überzeugte letzten Endes mit der tollen Farbgestaltung und der herrlich eingefangenen Abendstimmung.

2. Platz mit 16 Punkten

full

Kvarner: MALINSKA/Krk > Haludovo Palace von t-kal

Bildbeschreibung: Blick nach Südwesten von den Dachterrassen aus.

Das Foto passt hundertprozentig zum Thema. Das ehemalige Haludovo Palace Hotel in Malinska ist ein einzigartiger Lost Place, den man sich letzten Endes bei einem Besuch der Insel Krk nicht entgehen lassen sollte. Diese Bild mit der Aussicht auf's Wasser gefiel uns am besten.

3. Platz mit 12 Punkten

full

Istrien: LIMFJORD > Abendstimmung von Luppo

Bildbeschreibung: Das Wasser des Limfjords in der Abendsonne wirkt beruhigend.

Wie vom Bildeinsteller schon geschrieben, strahlt das Bild eine ungeheure Ruhe aus. Dadurch war es im Vergleich mit den anderen Bildern recht außergewöhnlich.

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner!! Glückwunsch, Uwe! Ich möchte weiterhin zu einer regen Teilnahme am Wettbewerb aufrufen, um diese - wie ich finde - tolle Tradition weiterhin zu unterstützen.

Ich wünsche allen Forumsmitgliedern noch einen schönen Feiertag.

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Danke an die Jury, Gratulation allen drei Gewinnern und Danke an alle die sich am Wettbewerb beteiligt haben.

Es bleibt die Vergabe des Mitmachpreises. Neun User haben Bilder im September hochgeladen und demzufolge bitte ich jemand aus der Jury mir eine Zahl zwischen 1 und 9 für den Gewinner zu nennen.

Das gibt es zu gewinnen.

full

grüsse

jürgen

Julija

erfahrenes Mitglied
Alle Bilder waren sehr schön wie ich finde. Ich hatte zumindest die Qual der Wahl. Vielen Dank an Heiko für die Teamleitung.

Zuletzt bearbeitet:

Julija

erfahrenes Mitglied
Ich würde die Nr.4 wählen:cool:

• Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Heiko705

Luppo

Moderator
Mitarbeiter
Vielen Dank, dass ich bei den Gewinnern dabei sein darf, Glückwunsch an die beiden Gewinner auf Rang 1 und 2.
Bemerkenswerte Bilder, wie ich meine.

• Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Heiko705

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Hallo Julija,

Danke für die Ziehung der Nummer vier. Ein glückliches Händchen hattest du dieses Mal, weil mit der Nummer vier ein gewisser Claus-juergen gezogen wurde.

1. McFive05
2. Luppo
3. burki
4. claus-juergen
5. t-kal
6. Heiko705
7. m.w.
8. Daniel_567
9. Julija

Da ich mit dem Inhaber der Firma Greendoor, der Familie Puchmayr, seit vielen Jahren befreundet bin und sowieso immer wieder mal beim Werksverkauf dieses Unternehmens im Nachbarort Hurlach einkaufe, gebe ich meinen Preis an den Gewinner des undankbaren dritten Platzes ab. Das ist @Luppo. Michael, setz dich bitte selbst mit Daniel in Verbindung. Der sorgt wie bisher dafür, dass dir der Mitmachpreis zugeschickt wird.

grüsse

jürgen

t-kal

Moderator
Mitarbeiter
Boah, ich werd verrückt. Schon wieder auf dem Treppchen :D
Danke euch für die Wahl und die Juryarbeit und ganz herzliche Glückwünsche an die anderen beiden Sieger!

Top Bottom