Hallo liebe Forumsmitglieder!
Da das weibliche Mitglied unserer Jury am Wochenende verreisen möchte, haben wir uns etwas beeilt, damit wir das vorher noch über die Bühne bekommen. Die Jury - bestehend aus Julija, vrbnikfan und mir - ist jetzt zu einem Ergebnis gekommen.
Thema dieses Wettbewerbs war "Kroatien mit coolen Hotspots und Lost Places". Das Thema hat uns gefallen, da wir Lost Places mögen. Coole Hotspots hingegen können viele sein, so dass am Ende eigentlich jeder etwas zum Wettbewerb hätte beisteuern können. Die Wahl war recht unkompliziert. Insgesamt standen 35 Fotos zur Auswahl. Das war dieses Mal etwas weniger, doch zum Ende des Monats sind noch einige dazugekommen. Unsere Geschmäcker waren recht ähnlich, so wie wir es noch selten erlebt haben.
Wer sich noch einmal die Bilder anschauen will - hier geht's lang:
2024-09 September: Kroatien mit coolen Hotspots und Lost Places
Julia und Marco, vielen Dank an Euch! Es war mir wieder mal eine Ehre! Mein Dank gilt auch allen, die mitgemacht haben.
Der Eine oder Andere weiß vielleicht, dass ich ein Punktesystem nutze, um zum Ergebnis zu kommen.
Unser demokratisches Ergebnis sieht nun wie folgt aus:
1. Platz mit 30 Punkten
Dalmatien: VODICE > Am frühen Abend von McFive05
Bildbeschreibung: Sobald die Sonne untergeht erwacht das Zentrum von Vodice und wird von Touristen förmlich überrannt
Das Foto überzeugte letzten Endes mit der tollen Farbgestaltung und der herrlich eingefangenen Abendstimmung.
2. Platz mit 16 Punkten
Kvarner: MALINSKA/Krk > Haludovo Palace von t-kal
Bildbeschreibung: Blick nach Südwesten von den Dachterrassen aus.
Das Foto passt hundertprozentig zum Thema. Das ehemalige Haludovo Palace Hotel in Malinska ist ein einzigartiger Lost Place, den man sich letzten Endes bei einem Besuch der Insel Krk nicht entgehen lassen sollte. Diese Bild mit der Aussicht auf's Wasser gefiel uns am besten.
3. Platz mit 12 Punkten
Istrien: LIMFJORD > Abendstimmung von Luppo
Bildbeschreibung: Das Wasser des Limfjords in der Abendsonne wirkt beruhigend.
Wie vom Bildeinsteller schon geschrieben, strahlt das Bild eine ungeheure Ruhe aus. Dadurch war es im Vergleich mit den anderen Bildern recht außergewöhnlich.
Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner!! Glückwunsch, Uwe! Ich möchte weiterhin zu einer regen Teilnahme am Wettbewerb aufrufen, um diese - wie ich finde - tolle Tradition weiterhin zu unterstützen.
Ich wünsche allen Forumsmitgliedern noch einen schönen Feiertag.
Da das weibliche Mitglied unserer Jury am Wochenende verreisen möchte, haben wir uns etwas beeilt, damit wir das vorher noch über die Bühne bekommen. Die Jury - bestehend aus Julija, vrbnikfan und mir - ist jetzt zu einem Ergebnis gekommen.

Wer sich noch einmal die Bilder anschauen will - hier geht's lang:
2024-09 September: Kroatien mit coolen Hotspots und Lost Places
Julia und Marco, vielen Dank an Euch! Es war mir wieder mal eine Ehre! Mein Dank gilt auch allen, die mitgemacht haben.
Der Eine oder Andere weiß vielleicht, dass ich ein Punktesystem nutze, um zum Ergebnis zu kommen.
Unser demokratisches Ergebnis sieht nun wie folgt aus:
1. Platz mit 30 Punkten
Dalmatien: VODICE > Am frühen Abend von McFive05
Bildbeschreibung: Sobald die Sonne untergeht erwacht das Zentrum von Vodice und wird von Touristen förmlich überrannt
Das Foto überzeugte letzten Endes mit der tollen Farbgestaltung und der herrlich eingefangenen Abendstimmung.
2. Platz mit 16 Punkten
Kvarner: MALINSKA/Krk > Haludovo Palace von t-kal
Bildbeschreibung: Blick nach Südwesten von den Dachterrassen aus.
Das Foto passt hundertprozentig zum Thema. Das ehemalige Haludovo Palace Hotel in Malinska ist ein einzigartiger Lost Place, den man sich letzten Endes bei einem Besuch der Insel Krk nicht entgehen lassen sollte. Diese Bild mit der Aussicht auf's Wasser gefiel uns am besten.
3. Platz mit 12 Punkten
Istrien: LIMFJORD > Abendstimmung von Luppo
Bildbeschreibung: Das Wasser des Limfjords in der Abendsonne wirkt beruhigend.
Wie vom Bildeinsteller schon geschrieben, strahlt das Bild eine ungeheure Ruhe aus. Dadurch war es im Vergleich mit den anderen Bildern recht außergewöhnlich.
Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner!! Glückwunsch, Uwe! Ich möchte weiterhin zu einer regen Teilnahme am Wettbewerb aufrufen, um diese - wie ich finde - tolle Tradition weiterhin zu unterstützen.
Ich wünsche allen Forumsmitgliedern noch einen schönen Feiertag.