Auswertung des 6. Fotowettbewerbes 2022:Charme der Altstädte

Mifle0371

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
9. Apr. 2008
Beiträge
2.752
Punkte
113
Ort
Chemnitz
Liebe Mitglieder des Adriaforums, hier ist die Auswertung des monatlichen Fotowettbewerbes Monat Juni.
Bedanken möchte ich mich bei allen, die ihre Fotos eingestellt haben und bei meinen 2 Mitjuroren, @Tordalk (Ulrike), sowie @Bezzy2 (Thomas).

Unseren Glückwunsch an den Gewinner und die Platzierten.

Platz1: geht an @sandy31 mit dem Foto der Altstadt von Rovinj

Das Foto besticht mit seiner Schlichtheit und Einfachheit und drückt ganz besonders die Bauweise alter kroatischer Häuser aus.
full


Platz2: geht an @Julija mit dem Foto der Altstadt von Trogir

Hier wird ein besonders alter Innenhof dargestellt, in seiner Enge sowie in in seiner Gemütlichkeit.
Besonders gut wirken die bunten Farbtupfer.
full


Platz3: geht an @McFive05 mit dem Foto der Festung des heiligen Michael in Sibenik

Dieses Foto hat etwas mystisches und erinnert an ein altes Ölgemälde und stellt gut die Architektur vergangener Epochen dar.

full




Michael
 
Zuletzt bearbeitet:

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
16.994
Punkte
113
Ich gratuliere dem 1. und dem 3. Platz, und freue mich über die Zweitplatzierung. Leider kann man das Bild von der Drittplatzierung nicht sehen.
Zum 1. Platz: Die Häuser sind so alt, dass sie bestimmt noch aus den Jugozeiten stammen. Und diesen tollen Ornamente an der Fassade, die aussehen wie Bilderrahmen. Ich finde sie auch sehr schön.

Zu meinem Foto, kann ich erzählen, dass dieses Motiv bestimmt schon zig tausend Mal fotografiert wurde. Das Haus gehört einem Künstler in Trogir, der die liebevolle Art zu dekorieren hat und Farben liebt. Könnte auch meins sein:p
Immer wenn ich in Trogir war, besuchte ich in diese Ecke.
Danke der Jury und deren Arbeit.
 

Daniel_567

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
25. Dez. 2017
Beiträge
4.170
Punkte
113
Alter
50
Ort
Landkreis Börde
Glückwunsch an die Sieger @McFive05 ,@Julija und @sandy31 zur Wahl auf´s Treppchen.:)

Und vielen Dank an die Jury @Mifle0371 ,@Tordalk und @Bezzy2 für Eure Arbeit in der Jury.:zustimm:

@claus-juergen wird später sicher noch die Verlosung des Mitmachpreises starten.
Ihr als Jury könnt Euch ja vielleicht schonmal überlegen, wer dann die Glücksfee sein wird, die die Glückszahl zieht.:cool:


Viele Grüße, Daniel.
 
Zuletzt bearbeitet:

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.764
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Ich danke der Jury für ihre Arbeit. Dann danke ich allen, die Bilder eingestellt haben und zuletzt gratuliere ich den drei Siegern.

Es bleibt die Vergabe des Mitmachpreises. Insgesamt 12 Teilnehmer haben Bilder eingestellt. Wer von der Jury nennt mir eine Zahl zwischen 1 und 12?

grüsse

jürgen
 

dalmatiner

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
20. Sep. 2016
Beiträge
6.075
Punkte
113
Gratulation den Gewinnern ein Lob für die Jury für die Auswahl.Gruss Traudl
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: sandy31

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.764
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo Ulrike,

mit der Nummer 7 hast du Susi gezogen. Kann es sein, daß Susi schon öfters den Mitmachpreis gewonnen hat? ;)

Dann dürfte Daniel ja bereits deine Adresse haben und diese an die Firma Greendoor weiterleiten können. Die schicken dir dann den Preis zu.

1. Bertram
2. Julija
3. Sandy5
4. claus-juergen
5. burki
6. Daniel_567
7. Suusii
8. McFive05
9. Sandy31
10. t-kal
11. Deutscher
12. Ralf2.0

grüsse

jürgen
 

McFive05

Mister Lost Place
Registriert seit
29. Mai 2020
Beiträge
670
Punkte
93
Alter
60
Ort
Berlin
Webseite
ukmcfive.wixsite.com
Platz3: geht an @McFive05 mit dem Foto der Festung des heiligen Michael in Sibenik

Dieses Foto hat etwas mystisches und erinnert an ein altes Ölgemälde und stellt gut die Architektur vergangener Epochen dar.

full




Michael
Ja Danke, ist für diese Art von Bilder mein Lieblings Preset aber die richtige Stimmung kommt auch durch die Wolken, ich freue mich wenn welche da sind, Frau sagt immer nein :p:D
 

sandy31

neues Mitglied
Registriert seit
14. Jan. 2008
Beiträge
17
Punkte
13
Hallo Zusammen
Ich Bedanke mich bei der Jury, die mein Bild ausgewählt hat. Gleichzeitig Gratuliere ich den zweit und dritt Plazierten.
 

SuuSii

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Aug. 2017
Beiträge
627
Punkte
93
Danke an die Glücksfee Ulrike @Tordalk fürs Ziehen der Losnummer. Jetzt bekomme ich doch tatsächlich das 3. Mal in Folge
den Mitmachpreis :D.

Dankeschöööööön
Susi
 
Top Bottom