ausflugsziele malinska

forrest-funk

neues Mitglied
Registriert seit
10. Apr. 2007
Beiträge
4
Zustimmungen
0
Punkte
0
Alter
36
#1
hi,
ich fliege anfang september mit meiner freundin nach krk. dort haben wir ein kleines appartement in malinska gebucht.
da wir kein auto haben, wollte ich mal fragen, was man ausser strand noch so alles machen kann. vielleicht hat jemand von euch ein paar ausflugsziele die man besichtigen kann.
bin schon auf eure antworten gespannt.

ciao
forrest
 

Malin

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
14. März 2005
Beiträge
3.065
Zustimmungen
95
Punkte
48
Alter
41
Ort
Bayern
#2
Mit dem Bus die Stadt Krk (sehr schöne Altstadt), Omisalj (auch sehr schöner Ort), Baska mit seinem 2 Kilometer langen Strand, Punat mit der Klosterinsel Kosljun, der Bergort Dobrinj, die wunderschöne Stadt Vrbnik über dem Meer (sehr gute Konobas und bekannt für den köstlichen Weißwein Zlathina). Natürlich gibts dann noch die Badeorte Njivice und Stara Baska. Von Malinska geht der Paradiesweg nach Nijvice.

Weitere Ausflüge mit dem Linienbus sind Rijeka und Opatija.

Es werden außerdem noch viele Bootstouren angeboten, zum Beispiel nach Beli auf Cres, einem wunderschönen Bergort mit Gänsegeier Obversatorium.

Außerdem gibt es auch viele geführte Busreisen, Plitvicer Seen zum Beispiel.

Langweilig wird euch sicher nicht ;)

Gruß Malin
 
Registriert seit
25. Mai 2005
Beiträge
36
Zustimmungen
0
Punkte
0
Alter
49
#3
- Auf der Insel gibt es noch die Grotte "Biserujka" zu besichtigen - es lohnt sich!
- In Vrbnik hat es den guten Weisswein "Zlahtina". Am besten geht man da zur Kneipe "Nada". Da hat man den schönsten Ausblick aufs Festland. Prsut, Käse und Weisswein, und am Schluss den Süsswein "Prosek" trinken...mmhhhh, einfach perfekt! :D

Gruss
Daniboy
 
Top Bottom