Ausflugstipps mit vierjährigem Kind

Annie86

neues Mitglied
Registriert seit
15. Juli 2017
Beiträge
1
Punkte
1
Alter
37
Hallo zusammen,
wir fahren Ende Juli nach Primošten. Mein Sohn, vier Jahre, fährt natürlich auch mit.
Nun suche ich Ausflugstipps in der Umgebung mit Kind. Vielleicht weiß ja jemand von euch etwas?
Vielen Dank und liebe Grüße,
Annie86
 
N

nihil-est

Guest
Nix einfacher als das.

Krka- Nationalpark mit Wasserfälle, Trogir, Split, Omis. Bootstouren. Wir haben hier ganz viele Stränge im Forum mit super Photo´s und auch Tipps.

Ich glaube ihr habt viel zu wenig Urlaub um alles ansehen zu können:):):)


Gruss


Gerd
 

Sandy5

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
3. Sep. 2014
Beiträge
2.334
Punkte
113
Alter
69
Ort
Königsbrunn
Webseite
www.antonsandner.com

Pinizule

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
21. Okt. 2013
Beiträge
1.193
Punkte
113
Ort
in den 'Stauden', Lkrs Augsburg
Krka- Nationalpark mit Wasserfälle: Wenn ihr die sehen wollt dann solltet ihr schlag 7.30h vor dem Ticket-Gebäude stehen (Glashaus in Skradin). Wieso? Weil wahrscheinlich um 8h schon einige 100 dort stehen und es zumind. noch nicht so heiß ist beim anstehen. Kommt ihr erst am Nachmittag kann es passieren dass ihr kein Ticket mehr bekommt weil es täglich nur 5000 gibt und die schnell vergriffen sind, zudem ist dann baden am Wasserfall nur noch in der Sardinendose möglich. Also MIT Keinkind früh od. gar nicht.
 
N

nihil-est

Guest
Krka.jpg

Müsste 2014 Sommerurlaub gewesen sein. Wir waren mitten in der Woche da, keine Warteschlangen, keine Besuchermassen. Gegen 10:00 Uhr sind wir angekommen, auf jeden Fall vormittags. So genau kann ich es nicht sagen. Nix los wie man sieht, unten ist man ja eh erst ( mit Kleinkind ) etwa eine Stunde später.

Badesachen einpacken! Ist eh ein Tagesticket, mitgebrachtes Essen und Trinken ist erlaubt ( Reisezeitraum 2014, ob das heuer noch so ist vermag ich nicht zu sagen ).
Unten im Tal war es auch erfrischend kühler, bestimmt 5°C weniger als oben/Eingang, da ja auch überall Wald ist. Kleinkinder/Familien waren auch da, unser Kurzer knappe 10 Lenze. Alle Kinder hatten eine Gaudi.
Zuvor, die Stege, kann man endlos Fische im Wasser beobachten, da darf aber noch niemand ins Wasser

Krka2.jpg

Hier sieht man einmal wie unterschiedlich ein Reiseziel erlebt werden kann. @Pinizule hat eine ganz andere Erfahrung gemacht, sicherlich auch neuerem Datums.


Gruss


Gerd
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
16.994
Punkte
113
Wir würden mit Kleinkind keine grossen Ausflüge machen, Spielplatz,Pool,Zoo oder ähnliches ist für einen vierjährigen interessanter,wie Landschaften und Wasserfälle!Oder dann wie nihil-est erzählt,kommt auch auf das Kind an,der eine will,der andere nicht!
 

Pinizule

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
21. Okt. 2013
Beiträge
1.193
Punkte
113
Ort
in den 'Stauden', Lkrs Augsburg
Es waren auch viele Leute mit Kleinkindern angestanden und ein 4jähr. findet Wasserfälle sicher auch toll. Vll hatten wir einfach nur Pech, denn unser Kapitän sagte auch dass er so etwas dort noch nie gesehen hätte. Diese Tage muss es zumind. in der Hochsaison dann doch öfter geben, denn sonst hätten sie diesen Ticker nicht gebraucht, bei 5000 ist endgültig ausgezählt.
Wir haben aufgegeben, denn sonst hätten wir es nicht mehr rechtzeitig zurück zum Schiff geschafft, das hat auch einen Zeitplan. Ein paar Schweizer haben es doch noch hin geschafft, mit Boottaxi, und erzählten uns die Story der Sardinendose. Wir haben ein Bad in der Krka genommen, den Ort angesehen und ein uriges Weinlokal entdeckt wo wir alleine vom Probetrinken schon ins schwanken gerieten. Aber mehr darf ich jetzt nicht verraten.
 
Top Bottom