Ausflug südlich Dubrovnik, Konavoski Dvori und Konoba Konavoski Komin

takahara32

neues Mitglied
Registriert seit
24. Mai 2011
Beiträge
3
Punkte
0
Ort
gerade in Novi Sad, normal in Dortmund
Hallo,

Anfang September bin ich mit meiner Freundin zunächst 5 Nächte auf Kolocep und dann 3 Nächte in Dubrovnik.

Da meine Freundin kurz vorher Geburtstag habe, plane ich einen Mietwagen zu organisieren und dann einen Ausflug zu machen und das ganze mit leckerem Essen abzuschließen.

-Kann mir jemand Tipps geben für die Gestaltung (Sandstrände, einsame Buchten, herrliche Ausblicke, einsame einladende Dörfer mit leckerem Kaffee,...) eines solchen Ausflugs?
-Ich grenze das jetzt mal auf die Region zwischen Mlini und Molunat ein.
-Hat jemand Erfahrung mit einer günstigen Autovermietung in Dubrovnik?
-Hat jemand Erfahrung in Sachen Qualität und Preisen der Restaurants Konavoski Dvori (Ljuta) und Konoba Konavoski Komin (Velji Do)?
-Wenn ich mir das so ansehe, wäre ersteres (in Ljuta) eher für ein Mittagessen im Schatten der Bäume geeignet und letzteres (in Velji Do) für das romantische Abendessen mit herrlichem Blick über die Adria, oder?

Ich sage schon mal im Voraus vielen Dank und freue mich über Eure Tipps!

Sascha
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.507
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Wenn es in Dubrovnik nicht mit einem Mietauto klappen sollte oder zu teuer ist, fahrt ihr per Bus zum Flughafen (Cilipi) kostet ??? 10 Kuna bis Cavtat!
Dort reihen sich die Autovermieter aneinander.
Kreditkarte ist wohl Pflicht? wegen der Kaution (Selbstbeteiligung - Vollkasko)

Ansonsten hat dir ELMA schon den richtigen Link zu den Reiseberichten gegeben, kannst auch mal meine anschauen, da hab ich auch einige aus der Region.

Viel Spaß im Forum und bei der Planung

burki
 

takahara32

neues Mitglied
Registriert seit
24. Mai 2011
Beiträge
3
Punkte
0
Ort
gerade in Novi Sad, normal in Dortmund
Danke für die Links und Tipps! Ein paar hatte ich auch vorher schon durch Forumssuche gefunden... das wird schon werden... speziell zu den beiden Restaurants Konavoski Dvori und Konoba Konavoski Komin hat wohl niemand mehr Infos... in einem Bericht war schon etwas über ersteres und über die Konoba Konavoski Komin weiß ich nur, dass es ein überragender Ausblick von der Terrasse sein soll und man vorher reservieren sollte. Zur Frage kleine Bucht, kleiner versteckter Sandstrand... gibt es da evtl. noch einen Hinweis?

In einem Bericht waren diese krassen hohen spitzen Bäume... die sehen ja mal lustig aus :) Freue mich schon!
 
Top Bottom