Ausflug nach Slowenien

Mobbel65

Mitglied
Registriert seit
13. Juli 2006
Beiträge
28
Punkte
0
Alter
58
Hallo zusammen. Wir sind im August für 3 Wochen in Umag und würden gerne ein paar Ausflüge nach Slowenien unternehmen. Müssen wir extra Geld umtauschen oder kann man da auch mit Kuna bezahlen. Wer war schon dort und kann uns paar schöne Ausflugstipps geben. Vielen Dank schon mal. Viele Grüße
Sabine
 
U

Uwe 05

Guest
Hallo,

kuna nein, entweder slow.Tollar oder aber in Euro,kriegst aber dann als wechselgeld
den Tolar, also am besten wo es geht mit karte bezahlen oder in tolar wechseln,
als Ausflug solltet ihr auf jeden die Adelsberger Grotte in Postojna besuchen, absolut beeindruckend (siehe http://www.postojnska-jama.si/)das Gestüt der Lippizaner und
Ljubiljana kann ich auch empfehlen

gruss uwe
 

P_O_L_O

neues Mitglied
Registriert seit
2. Aug. 2006
Beiträge
2
Punkte
0
Alter
38
Hallo Uwe, vielen Dank für deine Antwort. Die Seite ist ja super interessant. Wir werden auf jeden Fall einen Ausflug dorthin machen. Bei 3 Wochen muß man einfach was unternehmen und nicht nur faul am Strand liegen. Schönen Abend noch und LG aus Augsburg
Sabine
 
U

Uwe 05

Guest
Hallo,

keine Ursache, dafür ist das Forum ja da, schönen Urlaub in Cro.

gruss Uwe
 

holz-uli

neues Mitglied
Registriert seit
15. Juli 2006
Beiträge
11
Punkte
0
Alter
63
Hallo, Lipiza kann ich aus eigener Erfahrung (2 pferdebegeisterte Töchter) nur empfehlen. Du solltest dich aber vorher in einem Touristenbüro schlau machen, wann Führungen sind. Ohne ist es nur halb so interessant.
In der Adelsberger Grotte waren wir dieses Jahr schon zum 4. Mal.
Gruß Uli
 

Hannes

Mitglied
Registriert seit
13. Feb. 2004
Beiträge
65
Punkte
6
Alter
38
In Slowenien kannst du normal problemlos mit dem Euro bezahlen. Bekanntlicherweise befindet sich Slowenien schon in der Euroumstellungsphase und die doppelte Preisauszeichnung ist seit einigen Monaten bereits gesetzlich verpflichtend.

Bezüglich Ausflügen kann ich ebenfalls die Adelsberger Grotte empfehlen. Das Gestüt in Lipiza hat mich weniger beeindruckt, liegt wohl eher daran, dass ich nicht wirklich Pferdebegeistert bin.
Weniger bekannt, aber auch sehr beeindruckend sollen auch die Höhlen von Skocjan sein (Website: http://www.park-skocjanske-jame.si/Eng/a-Skocjan Caves Regional Park.htm). Ich persönlich war zwar noch nie dort, werde dies aber ehestmöglich nachholen.
 

Mobbel65

Mitglied
Registriert seit
13. Juli 2006
Beiträge
28
Punkte
0
Alter
58
Hallo an alle,
vielen Dank für Eure Antworten. Jetzt wirds uns bestimmt nicht langweilig. Schönen Abend noch.
LG Sabine
 

Sappho

Mitglied
Registriert seit
13. Juli 2006
Beiträge
39
Punkte
6
Alter
38
Wunderbar ist auch die Altstadt von Piran (nördlich von Umag über die Grenze), ist einen Streifzug wert!

lG Michaela
 

SL55

aktives Mitglied
Registriert seit
26. Sep. 2019
Beiträge
407
Punkte
93
Lipizaner kann ich mir auch zu Hause anschauen, im Bundesgestüt Piber in Österreich, wo diese wunderschönen Tiere für die Spanische Hofreitschule in Wien herangezogen werden.
Piber mit der in der Nähe liegenden Steirischen Schilcher Weinstrasse ist übrigens auch einen Besuch wert.
https://www.srs.at
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija
Top Bottom