Ausflug nach Plitvice

medianer

neues Mitglied
Hallo, wir fahren am Samstag nach Kroatien.
Wohnen in der Ferienanlage Lanterna bei Porec.
Wir möchten gern mit dem Auto nach Plitvice fahren.
Kann mir jemand sagen wie weit es bis dahin ist und wieviel Eintritt es
kostet?
Was lohnt sich sonst noch als Ausflug oder zum Shoppen?

Besten Dank im voraus.

U

Uwe 05

Guest
Hallo,
nach Plitvice sind es ca. 3Std., für einen Tagesausflug zuweit da man für die Seen min. einen Tag braucht, also besser auf dem Hin- oder Rückweg
einplanen , zu dem Thema finest über suchen noch mehr Info 's, ansonsten lohnt sich Rovinj, Pula, Limski-fjord, die Postojna Höhle in
Slowenien, Grotte Baredine in Porec,Tagesausflug uns Hinterland , ( Hum , Motovun Buzet )

Gruß Uwe

Klaus

verstorben
Webseite
www.adria-alpen.info
Hallo Medianer,
die Plitvicer Seen liegen in einem Talkessel und sind 16 größere und kleinere Seen mit kristallklarem-blaugrünen Wasser aneinandergereiht.
Dieser Nationalpark ist ein UNESCO-Weltnaturerbe.
Von Laterna gibt es fachmännische organisierte Fahrten in modernen Reisebussen,Reiseleitung,Eintrittskarten,Schifffahrt und Mittagessen sind im Preis inbegriffen.
Fahrzeit etwa von morgens 6 Uhr bis abends 8 Uhr,Kosten 450 Kuna
zu Buchen bei jeder Agentur.
Per PN könnte ich die Tel.Nr. des Veranstalters rausgeben. 8)

Gruß Klaus

N

NinaIstrien

Guest
Ich muss mich Uwe´s Bericht anschließen!
Plant Plitvice für den Hin- oder Rückweg ein. Es ist einfach zu schön dort um nur einen halben Tag dort zu verbringen.
Zudem finde ich es zu anstrengend erst 3 Stunden mit dem Auto zu fahren, dann einen 4-6 stündigen Rundweg durch den Nationalpark zu machen und dann wieder 3 Stunden im Auto zu sitzen. Einen verkürzten Rundweg würdet ihr bereuen. *Schwärm*
Ganz in der Nähe der Plitvicer Seen befindet sich ein sehr schöner Campingplatz Korana. Meines Wissens nach bekommt ihr hier auch eine Unterkunft in einem Mobilheim, wenn ihr kein Zelt mitnehmen wollt.
Zu der von Klaus angesprochenen Busreise kann ich nichts sagen, aber vielleicht ist das nicht so anstrengend, als wenn man selber Auto fahren muss.

Viel Spaß in Kroatien!

Hartmut

Administrator
Mitarbeiter
Wir haben vor Jahren eine Busreise zu den Plitvicer Seen mitgemacht und können diese nicht weiterempfehlen. Zwar nicht ab Istrien, sondern von der Insel Krk aus. Der Ablauf wird aber ähnlich sein. Es vergeht reichlich Zeit bis man zu den Seen gelangt, da man unterwegs noch mehrmals Pausen mit Verzehr einlegt. Für die Seen selbst bleibt zu wenig Zeit, man hetzt durchs Gelände, darf keinesfalls den Anschluss zur Gruppe verlieren. Sonst wäre man verraten und verkauft, weil man den Nationalpark durch einen anderen Ausgang verlässt.
Erkundet die Plitvicer Seen besser auf eigene Faust, plant hierfür
eine Übernachtung ein oder verbringt mal ein paar Tage an der Küste in der Region Zadar/Sibenik. Dann könntet ihr euch zusätzlich noch
die Kornaten oder die Krka-Wasserfälle anschauen.

H

Harzbaer

Guest
Stimmt !!!

Hallo,

da muss ich mlini83 völlig zustimmen. Wir waren vor 4 Wochen in Crikvenica und haben von dort die Busreise gemacht. Am Anfang rannte unsere Reiseleiterin los, als wäre sie beim Marathonlauf. Nachdem ich sie dann ansprach, ging es etwas ruhiger zu. Am Ende war es dann eine 3-stündige Hetze bei Temperaturen von 34 Grad im Schatten durch den Park. Sollten wir dort nochmals hinfahren, dann sicher mit dem eigenen PKW.

Liebe Grüße, Achim

Top Bottom