Ausflug bei schlechtem Wetter mit Kleinkind Zadar / Nin

N

Norina

Guest
Hallo allerseits,
wir sind gerade mit zwei kleinen, sehr lebhaften Kindern (5 und 2) in Vir. Jetzt ist für morgen den ganzen Tag Regen und vor allem Gewitter angesagt. Ich hoffe ja immer noch, dass Wetteronline sich irrt.
Aber falls nicht, suche ich Kleinkind taugliche Ausflugsmöglichkeiten bei schlechtem Wetter, hier in der Nähe.

War schon mal jemand im Salzmuseum in Nin oder im Museum der Illusionen in Zadar? Ich habe zu beidem hier im Forum nichts gefunden und auch Google war nicht so hilfreich. Ist das schon was für kleine Kinder? Oder habt ihr sonst noch gute Tipps?
Ich bin dankbar für jede gute Idee.

VG
Britta
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Marius

Luppo

Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
15. Feb. 2004
Beiträge
4.765
Punkte
113
Ort
Unterfranken
Erstmal Glückwunsch zum Regen. Ich würde fast auf meinen Urlaub verzichten, wenn es hier mal abkühlen und vor allem kräftig regnen würde.
Das Salzmuseum ist nicht so riesig, aber einen Besuch allemal wert.
Zadar bietet alles, was das Herz begehrt. Ein Spaziergang durch die Altstadt, die Meeresorgel oder mit dem Bähnchen fahren. Die Kirchen dürften für die kleinen nicht so interessant sein. Zum Schlendern bleiben auch mehrere Shopping-Malls.
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Norina
M

Marius

Guest
Naja, aber bei Gewitter bleibt wohl eher nur Museum oder so, wobei mir Regen nicht so viel ausmacht, wenn‘s grad mal ein Tag ist, man kann auch bei Regen auf schönen Terrassen sitzen, aber mit einem 2- und einem 5-jährigen Kind, ok, das gestaltet sich vermutlich schwierig ein Gewitter zu genießen... :)
 
N

Norina

Guest
Danke.
Altstadt, Meeresorgel und das Bähnchen ist halt eher für trockenes Wetter. Wobei ein bisschen Regen wäre auch nicht so das Problem nur bei Gewitter wäre ich lieber drinnen als drausen.
Gut zu wissen, dass wir zur Not in eine Shopping Mall flüchten können, wenn es zu arg wird.

Drücke Dir die Daumen für Regen. Bei uns daheim bei Frankfurt ist es dank Regen einigermaßen abgekühlt.
Wir haben die Hitze in Deutschland zum Glück verpasst.
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija

dalmatiner

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
20. Sep. 2016
Beiträge
6.075
Punkte
113
Hallo Norina, mir fällt McDonalds ein, die haben doch Kinderspielecken, da können sie sich austoben.Einmal geht es schon, ich liebe es sonst auch nicht,außer es muß mal schnell gehen.Gruß Traudl
 
N

Norina

Guest
Naja, aber bei Gewitter bleibt wohl eher nur Museum oder so, wobei mir Regen nicht so viel ausmacht, wenn‘s grad mal ein Tag ist, man kann auch bei Regen auf schönen Terrassen sitzen, aber mit einem 2- und einem 5-jährigen Kind, ok, das gestaltet sich vermutlich schwierig ein Gewitter zu genießen... :)
Ohne Kinder wäre das kein Problem, Museum, Kaffee trinken, nichts tun.
Aber mit den beiden ist Urlaub halt ganz anders. Wobei etwas Regen eigentlich auch kein Thema ist. Nur Gewitter, da muss ich dann doch nicht draußen sein.
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija

Luppo

Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
15. Feb. 2004
Beiträge
4.765
Punkte
113
Ort
Unterfranken
Tatsächlich scheint es morgen wettermäßig rund zu gehen. Bis 50 ltr.!
Aber nun wartet erst mal ab.
 
N

Norina

Guest
Hallo Norina, mir fällt McDonalds ein, die haben doch Kinderspielecken, da können sie sich austoben.Einmal geht es schon, ich liebe es sonst auch nicht,außer es muß mal schnell gehen.Gruß Traudl
Och neee. Mc Donalds muss dann trotzdem nicht sein. Dann doch lieber ein nettes, halbwegs kindertaugliches Cafe.
Ich hasse McDonalds. Und hier in Kroatien, wo es an jeder Ecke leckere Cevape und Co. gibt kann ich die Kinder mit McDonalds auch nicht locken.
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
16.994
Punkte
113
Hallo Britta, und einfach in der FW bleiben und mit den Kindern spielen, ist auch nichts?!
Oder Muscheln sammeln? Eis essen, kann man auch bei Regen:) Wartet ab, vielleicht ist es auch nicht so schlimm. Wir haben bei Regen früher auch gebadet. Bei solche Temperaturen würde ich das heute auch gerne machen.
Schau Mal hier:

https://www.zaton.hr/de/blog/161/wahlen-sie-tolle-ausfluge-fur-kinder-in-zadar-region

Viel Spass euch weiterhin im Urlaub :knuddel:
Freuen uns schon auf deine Berichterstattung;)
 
Zuletzt bearbeitet:
N

Norina

Guest
Hallo Julia,
wenn es nur regnet, alles garkein Thema. Da sind wir trotzdem draußen. Und ein bisschen Spielen in der Ferienwohnung geht auch. Aber wenn es den ganzen Nachmittag immer wieder Gewitter gibt, müssen wir irgend was unternehmen.
Der Link von Dir klingt gut, demnach wäre Nin mit dem Salzmuseum auf jeden Fall was. Zadar dann vielleicht noch wenn das Wetter nicht zu wüst ist.
Und ja, ich werde einen kleinen Bericht schreiben. Aber bitte erwartet nicht zu viel ausser Baden und Faulenzen machen wir nicht viel ;-)
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija
N

Norina

Guest
Danke an Euch alle.
Ich hätte mir allerdings alle Überlegungen sparen können.
Nach kurzem Spaziergang durch die Altstadt von Zadar waren wir bei Regen, Wind und Gewitter bestimmt ein Stunde an der Meeresorgel.
Die Kids wollten die "Musik" hören und die vorbeifahrenden Schiffe anschauen und sonst nichts. Klar sie hatten Regenjacken, wir zu zweit nur einen Schirm...
Danach wollten sie dann nur noch heim zum aufwärmen.
Schön war es trotzdem und wann hat man die Meeresorgel in der Saison schon für sich alleine . Und die Akustik war auch toll bei dem Seegang.
 

Sporting 505

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
6.080
Punkte
113
Ort
Saarland
Das hat sich also doch gelohnt. Manchmal hilft spontan sein mehr als lange Vorplanung. Die Kids geben eh den Tenor vor. Der Rest ergibt sich dann von selbst. Über dieses Erlebnis werdet ihr noch lange erzählen, da sind die Kinder schon groß.
Unbezahlbar,einfach schön.
 
Top Bottom