Ausflüge/Aktivitäten in Vodice

lkr16

neues Mitglied
Registriert seit
30. Juli 2015
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Punkte
1
Alter
26
#1
Hallo liebes Forum,

da ich Ende August in Vodice bin und noch ein paar Sachen über das Städtchen erfahren möchte, habe ich mich entschlossen mich hier anzumelden und hoffe auf zahlreiche Antworten :)

Wir würden z.B. gerne einen Auslug zum Nationalpark Krka machen, gibt es vor Ort Anlaufmöglichkeiten wo man solche Ausflüge buchen kann? Oder muss man sich sowas selber organisieren mit Mietwagen oder Lininenbussen? Gibt es in Vodice einen Mietwagenverleih à la Sixt oder sonstiges?

Wie sieht denn das Preisniveau vor Ort aus? Wir haben ein Ferienappartement und somit selbstständige Verpflegung. Sind die Lebensmittelpreise/Restaturantpreise ähnlich wie in Deutschland?

Als letztes möchte ich noch wissen wie man am besten vom Flughafen Split nach Vodice kommt? Im Internet findet man Busse die so ca. 2h Unterwegs sind, ist das die beste Möglichkeit?

MfG lkr
 

Schildsker

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
24. Nov. 2006
Beiträge
613
Zustimmungen
296
Punkte
63
#2
Hallo lkr,
herzlich willkommen hier im Forum.
Bist du das erste mal in Kroatien?
Vodice ist ein sehr schöner Ort, allerdings auch sehr auf Jugend und Musik getrimmt (im nördlichen Bereich). Empfehlen würde ich euch mal das kleine, aber nette Aquarium am Hafen.
So, kurz zu deinen Fragen:
Ausflüge kannst du von überall machen, der Krka ist ja auch gleich um die Ecke. Mietwagen, Bikes und Räder bekommst du auch von privaten vor Ort, kein Problem.
In Vodice sind alle namhaften Lebensmittelsortimenter vertreten, auch Lidl. Bei den Restaurants ist auch alles vertreten. Zentral ist natürlich teurer, aber nicht unbedingt besser. Schaut mal in den ruhigen Gängen und Gassen... ;-)
Zu der Busverbindung kann ich leider nichts sagen, aber wenn ihr eh mit einem Mietwagen spekuliert, warum nicht aus Deutschland einen am Flughafen buchen?
Hast du weitere Fragen, immer gerne.
Viele Grüße aus Kroatien
 

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2013
Beiträge
5.218
Zustimmungen
9.892
Punkte
113
Alter
46
Ort
Kassel
#3
Hi lkr,

mein Tipp: Google doch einfach mal nach Ausflügen. Gib doch mal "split boat excursions" oder was ähnliches ein, ich denke, da findet man viel. In Split an der Promenade werden sicher massenhaft Ausflüge angeboten. Wenn Du allerdings sowieso einen Mietwagen hast, würde ich zum Krka Nationalpark lieber selbst hinfahren, denke ich.
 

alterego

aktives Mitglied
Registriert seit
17. Mai 2012
Beiträge
166
Zustimmungen
470
Punkte
63
#4
Hallo Ikr,

es ist zwar schon wieder 3 Jahre her, das ich in Vodice geurlaubt habe und ich habe in Srima III gwohnt.
Wir sind aber jeden Tag zum Essen Richtung Zentrum gefahren.

Das Restaurant Argola hat uns am Besten gefallen.
Wegen der Preise - die sind nicht anders als im restlichen Kroatien.
Ich schätze man bekommt ca. 30% mehr für den € als in Deutschland.
Ich nehme immer genug Bargeld mit um bei Banken od. Wechselstuben
direkt zu wechseln, das hat sich als günstigste Variante herausgestellt.

Für Ausflüge kannst du dich z.B an GEA-Tours in der Ul. Nikole Tesle
wenden, die können dir bestimmt weiterhelfen.

Was nun den Transfer vom Flughafen angeht:
Schon mit dem Auto braucht man eine gute Stunde.
Der Bus ist mit 2 Stunden gar nicht schlecht.

Mir persönlich wäre es noch nicht in den Sinn gekommen zu fliegen.
Bis ich beim Flughafen bin, eingecheckt habe, geflogen bin, ausgecheckt habe,
und den Bustransfer hinter mir habe, bin ich mit dem Auto auch leicht da und
habe eine entspannte Reise hinter mir. Aber jedem das Seine.

Ich wünsche dir einen schönen und erholsamen Urlaub

liebe Grüße

alterego
 
Top Bottom