Ausbau der Strecke Postonja-Rijeka

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.757
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Der Autobahnausbau der 36 km Postonja-Rupa-Rijeka soll ab 2030 erfolgen. Bis 2027 müssen alle Planungen und Genehmigungen abgeschlossen sein.Schade das es nicht früher ist-Gruß Traudl
https://www.novilist.hr/vijesti/hrv...ke-necemo-ni-poceti-graditi-prije-2030-godine

hallo Traudl,

so ganz stimmt deine Übersetzung des Artikels nicht. Nach 2030 und nicht ab 2030 soll mit dem Ausbau der Autobahn begonnen werden. Sicherlich kommen da noch einige Schwierigkeiten auf die Planer zu. Rechnen wir somit frühestens in 35 Jahren mit der Fertigstellung der fehlenden 38 Kilometer. ;)

google Übersetzung:

Die Slowenen kündigten an: Wir werden nicht einmal vor 2030 mit dem Bau der Autobahn nach Rupa und Rijeka beginnen

Hina

09. November 2020 16:12 Uhr

Es ist eine ungefähr 38 Kilometer lange Straße, dh ein Zweig, der den südwestlichen Teil Sloweniens mit der Autobahn Ljubljana-Koper verbindet. Indirekt könnte es sich um die lang erwartete Verbindung von Rijeka mit dem benachbarten Slowenien und die günstigste Straßenverbindung nach Triest handeln.
ähnliche Neuigkeiten

LJUBLJANA - Die Autobahn durch Slowenien, die eine bessere Verkehrsanbindung zwischen Rijeka und dem Nachbarland, aber auch mit Italien bedeuten würde, wird nach 2030 gebaut und muss noch in den Raumplan aufgenommen werden, und es gibt viele Meinungsverschiedenheiten über ihre Verfolgung.

Der Bau der Autobahn zwischen Postojna und Jelšane bei Ilirska Bistrica, dh des Grenzübergangs zu Kroatien Jelšane / Rupa, für den die Regierung bereits die Ausarbeitung eines nationalen Raumplans angeordnet hat, soll nach 2030 beginnen, berichteten slowenische Medien am Montag.

Die letzte Frist für die Fertigstellung des Plans ist das Ende des Jahres 2027, so dass der Baubeginn nach 2030 erwartet werden kann, sagte das staatliche Unternehmen für den Bau und die Instandhaltung von Autobahnen DARS und das enge Portal der Regierung Siol.net sowie andere Medien.

Es ist eine Straße mit einer Länge von ungefähr 38 Kilometern, dh eine Abzweigung, die den südwestlichen Teil Sloweniens mit der Autobahn Ljubljana-Koper verbindet und indirekt die lang erwartete Verbindung von Rijeka mit dem benachbarten Slowenien und die günstigste Straßenverbindung nach Triest und Italien sein könnte.

Die Regierung von Janez Janša hat kürzlich einen Vorschlag für einen nationalen Raumplan für das Gebiet festgelegt. Für die Gemeinden Postojna, Pivka und Ilirska Bistrica ist eine Route geplant. Mögliche Änderungen sind jedoch aufgrund unterschiedlicher lokaler Interessen und Landerwerb noch zu erwarten. Daher werden zahlreiche Bemerkungen zu der angebotenen Route erwartet, berichtet der slowenische Medienbericht.

Erst wenn dies alles harmonisiert ist, wird es Zeit, Verkehrsdokumente zu erstellen, Immobilien und Grundstücke zu erwerben, Umweltgenehmigungen zu erteilen und eine öffentliche Ausschreibung für den Bau bekannt zu geben, was bedeutet, dass der Bau der Straße erst nach 2030 beginnen könnte, so der Medienbericht.

Es wird geschätzt, dass es keine Probleme mit der Finanzierung dieser Route geben wird, und es wird auch auf europäische Mittel zurückgegriffen, da der Abschnitt in den Straßen enthalten ist, die für die Verbindung im europäischen adriatisch-ionischen Raum wichtig sind.


grüsse

jürgen
 

Kastenauer66

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Juni 2021
Beiträge
2.749
Punkte
113
Alter
57
Ort
Rosenheim
Jesas Maria. Gut dass ich Richtung Koper fahre. Aber ich brauche nicht zu schimpfen, da die A8 wohl nie ausgebaut wird. Obwohl, zumindest existiert schon eine.
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija
Top Bottom